Ersatzteil Verfügbarkeit / Kompatibilität EWA 6000

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Ich möchte hier in dem Thema einfach mal fragen ob jemand schon weiß, welche Ersatzteile von anderen Scootern man für den EWA 6000 nutzen kann ohne die ABE zu gefährden.
Wie ich laienhaft vermute (habe keinen der beiden Scooter) dürfte ja ein beachtlicher Teil der ePF-1 Ersatzteile für den EWA 6000 funktionieren.
Wer kann davon welche bestätigen und bei welchen ist jedoch davon auszugehen dass die ABE erlischt, bzw. welche dürften ohne ABE-Verlust gehen?
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Moin, du kannst davon ausgehen das Teile die die Lenkung, Bremse, Antrieb und Fahrwerk betreffen nur gegen Originalteile getauscht werden dürfen. Dann bleibt beim E-Scooter nicht mehr viel übrig was du tauschen kannst ohne das die Betriebserlaubnis erlischt, wobei dann noch die Frage ist wer das feststellt und warum.
 
Oben