Ersatzteile DOC GREEN E-Scooter ESA 1919

huhu22

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
DOC GREEN ESA 1919
Hallo zusammen,

Bei meinem escooter ist vor ca 2 Jahren die arretierung gebrochen. Siehe Bilder.

Gewährleistung sieht der Händler nicht, daher stand das Ding jetzt ewig im Keller. Da ich den Roller aber gerne wieder nutzen wollen würde, wäre die Frage, ob es hierfür Ersatzteile gibt?

Viele Grüße IMG_2123.jpegIMG_2124.jpegIMG_2125.jpeg

Herzlich willkommen im Forum. Wenn der Scooter 2 Jahre lang im Keller stand, dann würde ich erst einmal den Akku testen.

Herzlich willkommen im Forum. Wenn der Scooter 2 Jahre lang im Keller stand, dann würde ich erst einmal den Akku testen.
Hi, ja das würde ich die Tage auch machen. Will aber erstmal schauen, ob es überhaupt die passenden Ersatzteile gibt und wenn ja, ob sich das preislich lohnt. :)

Vieles paßt von den Xiaomi M365 , Pro , 1S und wie sie alle heißen.
Der 1919 ist ja ein Clone von denen.

Wie aufwändig und einfach schätzt ihr die Reparatur dieser zwei Teile ein? Ist das für einen Laien ohne Anleitung machbar?

Grundsätzlich kannst Du Dir die Frage sogar selber beantworten, indem Du einfach anfängst, die defekten Teile zu demontieren. Dann siehst Du auch gleich, ob evtl. noch etwas anderes benötigt wird, bzw. ob Du das passende Werkzeug hast.

Das werde ich mal machen. Was sagst Du bzgl. Akku, wenn das Ding jetzt 2 Jahre gestanden ist und davor vielleicht höchsten 100-150km auf dem Buckel hatte?
Kann der noch Leistung bringen?

Ich würde den erst einmal laden und sehen, ob das überhaupt noch funktioniert. Ob und wie viel Leistung der Akku dann noch hat, zeigt sich leider erst beim Gebrauch.

Die 2 Jahre Nichtstun werden ihm wohl den Todesstoß versetzt haben denke ich.

Aber lade ihn mal und guck was er macht oder nicht macht.

Akkus sind wie Blumen - wenn man die nicht regelmäßig gießt, gehen sie ein.
Nur mal so nebenbei.

Will aber erstmal schauen, ob es überhaupt die passenden Ersatzteile gibt und wenn ja, ob sich das preislich lohnt. :)
Falsche Reihenfolge:
Wenn der Akku hin ist, brauchst Du Dir vermutlich um weitere Ersatzteile keine Gedanken mehr machen, da dann wirtschaftlicher Totalschaden.

Scooter war jetzt am Strom, es leuchten theoretisch alle vier Akku Lampen. Erstmal ja ein gutes Zeichen. Wie lange er dann schlussendlich mal durchhält wird sich zeigen.

Allerdings scheint die Lampe vorne auch nicht mehr zu gehen. Die hatte ja auch was abbekommen wie man auf den Bildern sieht. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommt, bzw. falls es nicht 1:1 die selbe zum nachkaufen gibt, welche man erlaubt anbauen kann als Ersatz?

Danke!

Zurück
Oben