Ersatzteile IO-Hawk

Ja ich wollte iohawk nur wissen lassen, das ich die Sachen brauche, und das die das neu Verpacken soll.
Und wieder wegzuschicken. Jetzt wird das wahrscheinlich wieder gutgeschrieben, da iohawk nicht zu erreichen ist.
Wieder verpacken kannst vergessen. Wenn das Paket so beschädigt wurde das sie es nicht ausliefern wollen, hat die Scheibe wahrscheinlich auch einen Schlag weg. Das geht bei den dünnen Dingern schneller als du gucken kannst 😑

Da Du von IO Hawk gesprochen hast, die liefern eigentlich immer mit DPD und DPD stellt Pakete eigentlich nur ab, wenn die eine Abstellgenehmigung haben, oder wenn Du an der Klingel einen Hinweis hinterlässt. Einzig Amazon ist es egal wo die Pakete landen...
In Hamburg stellt DPD die Pakete einfach vor die Wohnungstür, unten in den zugänglichen Hausflur, auch schonmal in den Nachbar Hausflur, hier ist DPD echt übel, 3 Pakete sind verschwunden (angeblich zugestellt, bzw. wärend der Zustellung verschwunden)

Iohawk bekommt es noch nicht mal hin, eine Bremsscheibe zu verschicken, die heil ankommt.
Es wurde mir gesagt, das die eine neue schicken, wenn die Retoure, bei denen ankommt. Und.... wieder nichts gehört.
Was ist da nur los? Auf Dauer sehe ich schwarz für diese Firma. 34 Euro im Sand gesetzt. Habe jetzt bei eb... die Sachen bestellt. Kommt Morgen!!

Es wird immer schlimmer. Jetzt behauptet iohawk, daß das Paket geliefert wurde. Mir platzt bald der Kragen mit der Firma. Wegen dehn kleinen Betrag nehme ich keinen Anwalt. Möchte aber mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben. Die bekommen das noch nicht mal hin erfolgreich Ersatzteile zu verschicken, und wenn ich sehe wie die Scooter verschickt werden mit Edding überarbeitet. Sehr Traurig. Wahrscheinlich wird mein Beitrag gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, kann mir jemand helfen benötige einen 25ah 52v Akku für meinen Legacy 1.0 und kann bei io Hawk derzeit keinen bestellen. Mein anderer ist defekt. Beim Upgrade Kit steht ausverkauft und eine Bestellung ist daher nicht möglich.

Hallo ihr lieben, kann mir jemand helfen benötige einen 25ah 52v Akku für meinen Legacy 1.0 und kann bei io Hawk derzeit keinen bestellen. Mein anderer ist defekt. Beim Upgrade Kit steht ausverkauft und eine Bestellung ist daher nicht möglich.
Wie alt ist der Akku und wieviele Ladezyklen hat der bzw. wieviele Kilometer bist du damit gefahren ?
Was ist denn überhaupt das Problem mit dem Akku ?

Ich habe eher das Gefühl, seit dem sie nach dem Brand ihr Inventurproblem hatten, steht einfach nur noch Shit in ihrem ERP.
Die Preise sind absolut inkonsistent, zumindest beim Legacy. Eine rechte rote Schwinge kostet mehr als ne linke und die wiederum mehr als ne Mint
Mischkalkulation ist wohl bei denen noch nicht angekommen 🙈🤣

Schaut aus als wenn Probleme mit Ersatzteilen für den Legacy gibt. Ich hatte bei mir vorne beim Deckel des Decks abgebrochen und vor einiger Zeit einen neuen Deckel und Gummimatte bestellt, die Matte ist Zwischenzeit gekommen, für den Deckel selbst gab es dann jetzt die Rückerstattung der schon gezahlten Teilsumme.

Schaut so aus, als wenn es generell Probleme mit den Ersatzteilen für alle Modelle bei IOH gibt. Heute kamen zwei Bestellungen für den Elite X an. Einmal die Nachlieferung der zweiten Bremsscheibe, diesmal sogar die richtige Scheibe, allerdings auch irgendwo ausgebaut.

IMG_3331.jpeg

Und dann hatte ich noch einen Lenkerträger bestellt, weil meiner am CE ab Werk so schön vergammelt ist. Auch hier wurde "irgendeine Sau geschlachtet" und das schaute dann so aus:

IMG_3326.jpeg

Anhänge

• IMG_3324.jpeg
    IMG_3324.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3330.jpeg
    IMG_3330.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir beim Frühlingsangebot (am 25.01) 2 Motoren, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Schrauben bestellt und es ist bereits am 28.01.25 alles bei mir gewesen. Die Motoren waren separat jeweils in einem Karton mit oben und unten Schaumstoff eingepackt und zwischen den beiden Kartons der Motoren waren die anderen Teile, jeweils in eigenen Tüten und mit Schaumstoff von beiden Seiten geschützt, gelegen. Kann also nicht klagen. (y)

Die reduzierten Teile werden schon wieder hoch gesetzt, z.B. Schutzblech hinten, Ladegerät, Motorkabel vom Elite X schon wieder Normal Preis. :rolleyes:

Ich hatte mir beim Frühlingsangebot (am 25.01) 2 Motoren, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Schrauben bestellt und es ist bereits am 28.01.25 alles bei mir gewesen.
Ich habe eine ähnliche Bestellung. Statt Motoren sind es bei mir Reifen. Bestellt und bezahlt habe ich am 27.01. Ich warte immer noch darauf.:(

Ich werde wohl stornieren, denn um eine Bestellung direkt nach China weiterzuleiten und dann mehrere Wochen oder Monate darauf zu warten, dazu brauche ich kein IO Hawk!

Das kann ich bei AliExpress selbst machen. Da sind die Teile sowieso günstiger.

Ich warte auch noch auf eine Bestellung aus der Frühjahrsaktion. Hatte die per Anweisung bezahlt, was ja bei IO Hawk immer etwas länger dauert bis es dann auch als erhalten verbucht wird. Inzwischen wurden denen dann aber wohl alle Bremsscheiben weg gekauft... Sauerei aber auch! Dreistes Kundenpack! Die Teile einer bereits abgeschlossen Bestellung dann auch zu sichern und nicht doppelt zu verkaufen, ist für so einen kleinen mittelständische Betrieb ja auch echt zu viel verlangt... (wer Ironie findet darf sie behalten) ;)

Bin jetzt jedenfalls auch im Club derer, die nicht wissen wo sie dran sind. Auf Nachfragen wird mal wieder nicht reagiert. Aber gut, die versprochene Service Initiative wurde inzwischen ja auch durch die Service Cards eingehalten und umgesetzt... 🤣

Werde aber nicht stornieren, da in der Bestellung auch noch Teile sind die ich für den Preis nie wieder erhalte und fürs Ersatzteileregal gedacht sind. Die dringend benötigten Bremsscheiben werde ich mir jetzt aber wohl alternativ besorgen dürfen..

Ich habe eine ähnliche Bestellung. Statt Motoren sind es bei mir Reifen. Bestellt und bezahlt habe ich am 27.01. Ich warte immer noch darauf.:(

Ich werde wohl stornieren, denn um eine Bestellung direkt nach China weiterzuleiten und dann mehrere Wochen oder Monate darauf zu warten, dazu brauche ich kein IO Hawk!

Das kann ich bei AliExpress selbst machen. Da sind die Teile sowieso günstiger.
Update:
Überraschenderweise wurde heute meine Bestellung aus dem Frühjahrsangebot geliefert. Alles neu und keine demontierten Teile.

Entgegen meiner vorherigen Aussage habe ich meine Bestellung nicht storniert. Man wird ja verrückt, wenn man die vielen negativen Beiträge liest.

Zurück
Oben