Ersatzteile Ninebot G30D

DrP

Neues Mitglied
Registriert
30 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
GMAX 30D
Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine G30D. Der Kundendienst/Support ist eine Katastrophe.
Der Segway Deutschland support-de@segway.eu.com leitet einem für Technischen Support, Beschädigungen, Reklamationen, Reparaturen und Garantiefällen zu einer Segway - Kundenservice Adresse weiter. Telefon: 0203 8048073, segway-de@sertec360.com.
Dort stößt man auf das unkoopertivste Servicepersonal das man sich vorstellen kann. Man wird in emails immer wieder das gleiche gefragt. Auf die Frage nach einem Ersatzteil kommt die stupide Antwort: Ein Kostenvoranschlag wird erstellt, sollte der von Ihnen genannte Fehler nicht von der Garantie abgedeckt werden. Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags wird eine Bearbeitungsgebühr von 39,95 EUR Brutto berechnet.
Auf die Frage nach dem angefragt Ersatzteil (Schutzblech hinten) wird nicht eingegangen. Es gibt keinen Verkauf von Ersatzteilen. Wie in anderen Chats erwähnt, bleibt wohl nur Direktbezug aus China.
Solch ein Produkt ist doch eine Katastrophe, bei dem praktisch keine Reparatur möglich ist. Das sich solch ein, ich dachte immer renommierter, Hersteller das seinen Kunden bieten kann. No way - das geht garnicht. Ich hatte es einfach nicht geglaubt, dass wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, noch nicht einmal ein Rücklicht bezogen werden kann.
Kennt jemand eine Bezugsadresse für ein Schutzblech hinten ? Bei AliExpress gibt es nur das internationale für 34,99€ inclusive. Versand.
 

Curzon

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
14
eScooter
max G30D
Hey Ihr,

das Kann ich nur bestätigen, nach 5 Monaten hinhalten, erzählen die mir von Segway-Ninebot Kundendienst Deutschland ich soll mich doch an die Europazentrale von Segway wenden, „na super“☹

Beste Grüße, Swen

PS. hier (Klick mich) gibt es das Schutzblech doch für knapp 9,- EUR inclusive Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja aber nicht das mit der Kennzeichenplatte ??‍
 

Curzon

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
14
eScooter
max G30D
Ja aber nicht das mit der Kennzeichenplatte ??‍

Hey Splandid,

das stimmt wohl - währe mir aber keine 25,-EUR mehr wert - bei der HUK hatte ich beim Abschuss der Versicherung so´ne schwarze Halterung mit dazubekommen.

Schöne Grüße, Swen

hier (klick mich) sogar für nicht mal 4,- EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja das stimmt, das ist ne Option. Ich kannte das HUK Set nicht. Gern nehme ich mal ein Foto, finde nämlich diese kostengünstige Option toll.
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Das Original Schutzblech/Fender hinten incl. Rückleuchte für den G30D gibts mittlerweile in der Bucht zu finden, wer's braucht... imo besser als nix.

Klick
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Habe ein pdf vom Kickmotion Spare Parts Guide welches man sich kostenlos runterladen kann. Beim Checkout den Code Kickit eingeben dann ist es 0 Euro. Ich gehe daher von aus das es ok ist wenn ich die pdf direkt hier anhänge. Dort findet man jedes einzelne Teil vom G30. Leider nicht vom G30D, aber der Unterschied ist nicht enorm.
 

Anhänge

  • Kickmotion Ninebot G30 Electric Scooter Parts Guide.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 271

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Der Mangel an Kundenunterstützung / OEM-Ersatzteilversorgung ist der größte Fehler von Segway.

Ich hoffe, dass die Audi und Seat-Version des G30D eine bessere Kundenbetreuung / Ersatzteile zu vernünftigen Preisen bietet.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
...und wo sollen die E-Teile herkommen beim Volkswagenkonzern?

Richtig! Von Segway/Ninebot.😬
 

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Ja, leider wird das in Deutschland so gemacht, der Hersteller darf nur Teile dem Händler zur Verfügung stellen, es gibt keine Garantie für Ersatzteile für den Verbraucher. Daher sollten Mediamarkt und Saturn Zugang zu Ersatzteilen haben, aber ich bezweifle, dass dies der Fall ist. Ich habe mehr Hoffnungen, dass ein Autohaus dies tut.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Da ist Alles bis ins Kleinste geregelt, die Politik diskutiert monatelang über Nachhaltigkeit und dann gibt es noch nicht einmal eine klare gesetzliche Regelung, wie lange Ersatzteile zur Verfügung gestellt werden müssen.🤪
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Schwachsinn finde ich, fest eingebaute Akkus verbieten zu wollen. Wenn der Scooter mal kaputt geht, holt man sich dann wie beim G30D für 800 nen neuen? Damit wurde ja argumentiert, das ja jeder sich lieber nen neuen Scooter holt statt den Akku zu reparieren oder zu ersetzen.

Und wenn es soweit kommt, würden die meisten eher billig nachgemachte Chinaprodukte kaufen, dann lebt man gefährlicher als es Escooter angeblich generell wären. Außerdem würden dann Scooter ohne Akku verkauft, wenn man mit Motor fahren möchte, muss man teurer den Akku bezahlen?

Man kennt es ja wie bei den Druckern und dann Patronen nachzukaufen. Hier vielleicht sinnvoll, bei teuren Scootern weniger.
 
Oben