Ersatzteilfrage allgemein

Carlos04

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Epf1
Hallo Zusammen,

jetzt einmal eine allgemeine Frage , die für alle Hersteller gilt. Wie lange gibt es eigentlich Ersatzteile für die E Scooter ? bzw. gibt es da eine gewisse Garantie, wie für z.B. 5 oder mehre Jahre ? Sicher bei einem recht preiswerten scootern vielleicht nicht ganz so schlimm, aber wie sieht es mit den etwas Höherpreisigen aus. Ich denke das ist auch ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium. Oder gilt für die Chinaprodukte auch die 7 bzw. 10 Jahresregel?, dann wäre es ja ok.

Gruß

Carlos04
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Wo gibt es denn ne Jahresregel?
Bei Küchenmöbeln (sehr kostspielig) müssen die Hersteller nur 2 Jahre Nachlieferungen garantieren.

Bauknecht repariert die eigenen Geräte nach >5 Jahren gar nicht mehr und rät den Kunden, diese zu entsorgen.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Bei Kraftfahrzeugen gibt es wohl keine Verpflichtung, Ersatzteile vorzuhalten. :oops:
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich wüßte auch nicht, welche Regel für Scooter hier greifen soll.
Die einzige Regel, die zählt ist, die Nachfrage regelt das Angebot. Solange gekauft wird, wird auch produziert. Einige Händler legen sich vielleicht das ein- oder andere auf Lager. Aber irgendwann ist Schluss.
 
Oben