Erste Ausfahrt mit dem Ninebot g30d

Tom

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
530
eScooter
G30D,CB64
Eine Zigarette rauchen geht auch zwischendurch 😁 . natĂŒrlich wenn man Raucher ist.

kamy

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
755
eScooter
hab ich
Langweilig ist es mir bei meinen Fahrten bis jetzt jedenfalls nicht geworden.
Gut mit lĂ€ngerem stehen hab ich berufsbedingt eh keine Probleme. Daumengas bin ich seit Jahren von meinen ATV‘s gewöhnt.
Aber das mit dem Slalom fahren macht ja auch Spaß wenn man es ausreizt 😉😬

... ist alles ne Übungssache.😉

AndréScoo

Experte
BeitrÀge
1.558
eScooter
G30 ESA5K
Nene, man steigert sich ja :) erst eine Hand, dann fĂ€ngt man an den Lenker nur zu fĂŒhren (rechts/Links) etc und das ganze halt auf ebener Fahrbahn. Ist wie mit jedem Fahrzeug, mit steigenden Kilometern fĂŒhlt man sich sicherer.

Driften bei feuchter Fahrbahn in der Kurve geht auch :) oder wheelys, wobei man da die Gedenksekunde der Elektronik abpassen mussn.

whiplash

Aktives Mitglied
BeitrÀge
45
eScooter
Max G30D
Der G30 ist fĂŒr mich wie ne Couch, vorher bin ich auf einem 30" E-Skateboard 12km zur Arbeit gefahren dagegen ist das G30 wirklich Luxus pur mal ganz abgesehen davon das man nicht mehr jeden Ast direkt in den Knochen fĂŒhlt

Arnold

Mitglied
BeitrÀge
28
eScooter
Nine G30
Wie uns die fernöstlichen Kampfsportarten lehren: Knie nie ganz durchdrĂŒcken. Die FĂŒĂŸe leicht versetzt...und dann mit Schwung in den Handstand 😁.

BeitrÀge
1.231
eScooter
Max G30D
Du kannst das ja machen und dann auch noch mit Vollgas 🙄 Kommt dann die Polizei auf dich zu und meckert, redest einfach bissl japanisch đŸ€­ den Jungs wirds zu viel und die lassen dich mit nem Augenzwinkern oder đŸ€·â€â™‚ïž einfach weiter fahren đŸ€Ł
Das funktioniert nur manchmal. Zu oft ist in den Streifenwagen auch ein MĂ€dchen drin. Die niedlich und doof Geschichte glauben die mir nicht. Schließlich haben die damit selbst auch ihre VĂ€ter manipuliert.

Arnold

Mitglied
BeitrÀge
28
eScooter
Nine G30
So, liebe Nineboterinnen und Nineboter. Heute habe ich meine erste große Tour gemacht.
Bei einem krĂ€ftigen Nord-Wester stieß ich Arnold in eine linkische Seitenboe. Er zuckte nicht einmal und antworte mit einem krĂ€ftigen Zug gen Straße. Richtung SĂŒd-West ging es mit wehendem Resthaar und knapp 19km/h die ersten Kilometer Radweg. Eine junge Radfahrerin wurde rechts ĂŒberholt. Dann die erste BewĂ€hrungsprobe: der Anstieg zum „HĂŒrther Berg“. Nun, in Wahrheit nur eine 250 m lange, sanfte, nach hinten heraus linkisch werdende Steigung. Doch selbst Didi Thurau fuhr hier 1978 den Klassiker „Rund um HĂŒrth“! Arnold gab sein bestes. Nach knapp 150 Metern und aufbrausendem Gegenwind fiel die Geschwindigkeit auf 10 km/h. Doch Arnie ging nicht in die Knie - nein, er hielt sein Tempo!! Dann der Gipfel: Gott sei Dank eine grĂŒne Ampel.- Die Hochebene. GemĂ€chliches Gleiten in dĂŒnner Luft. Nach cruisenden 3km der Höhepunkt der Rundfahrt. Die Abfahrt nach AltstĂ€dten. Lasst es mich mit angepassten Worten von Wolfgang Niedecken schildern:

Birch eraff met Röggewind, minge Speed weed gigantisch,
Ohne Strunzerei: Volle 28!!!
HĂ€tt ich FlĂŒjel, ich hööv aff, lÀÀt all die Trottel unger mir...

Und dann ging es noch eine gute halbe Stunde durch die stĂŒrmische Ebene und den von rauschenden BĂ€umen erfĂŒllten GrĂŒngĂŒrtel.
Danach Massage, KĂ€mmen und... Sofa. Und Arnold sitzt neben mir, das FrĂŒh-Kölsch am Lenker und blinkt mir zu...
64A7636A-0BF1-406C-83F3-FCFD639EFE74.jpeg
3AA9D855-2A44-4119-9EF9-2DAB3109A83B.png

PeterB64

Aktives Mitglied
BeitrÀge
65
eScooter
MAX G30D
Das Kennzeichen ist von der Huk, die Verzögerung bn ich aber selber Schuld gewesen. Nach ein Telefonat mit der Huk war das Kennzeichen auch nach 2 Tagen da.
Wollte mir auch eines von der HUK holen. Die hatten bei uns aber wegen Reichtum geschlossen, auch auf Nachrichten auf dem AB wurden nicht reagiert. Selbst jetzt nach 5 Wochen noch nicht. Bin ich halt gleich zum Mitbewerber gefahren, so hatte ich mein Kennzeichen gleich.
Es gibt Dinge, die empfehle ich nicht online zu kaufen. Jedenfalls nicht dann, wenn man gleich losfahren möchte. 😎

PeterB64

Aktives Mitglied
BeitrÀge
65
eScooter
MAX G30D
Ich hĂ€tte mit meinen FingernĂ€geln an deren TĂŒr gekratzt, bis die freiwillig aufgeben...
Nö! Wer nicht will, der hat schon. Der nette Herr von der DEVK hat fĂŒr mich nach telefonischer Voranmeldung extra ne halbe Überstunde gemacht, weil ich im Feierabendverkehr steckte. Die paar Euro die es dort teurer ist, jucken mich nicht. Bin lieber dort Kunde, wo Menschen Bock haben zu arbeiten.

RagingOpa

Aktives Mitglied
BeitrÀge
244
eScooter
G30D
Meine DEVK Tante hĂ€tte bis 14 Uhr arbeiten mĂŒssen und hat zu mir gesagt ( 13.15 Uhr ) das sie jetzt dann Feierabend macht. Solle nen anderen Termin machen đŸ€·â€â™‚ïž ( war Samstags ) fand ich bissl blöd damals aber hat geregnet 😂😂😂

Neueste Themen

Oben