Erste Börger Tour 2026 in Rhein-Main 19.04.2026

WouwexX

Profi
Reaktion
1.481
Börger Tour.jpg

Ich möchte meine erste Börger Tour in diesem Jahr machen und ich würde mich freuen, wenn mich einige Mitglieder begleiten möchten.

Die Tour sollte natürlich bei passendem Wetter stattfinden, wann:

am Sonntag den 19.04.2026 um 11Uhr

Die Tour führt uns in Richtung Obertshausen, dann Richtung Rodgau, durch Seligenstadt und nach ca. 40 km kehren wir im Gio's ein und nach der großen Pause, geht es wieder zum Ausgangsort zurück. Ich habe die Route ein wenig angepasst, damit es für Teilnehmer aus dem letzten Jahr, auch mal was anderes zu sehen gibt.

Mit genügend Pausen würden wir um ca. 15Uhr im Restaurant ankommen, so der Gedanke. Ein Nachladen im Gio's ist leider nicht möglich (stand 2025), somit sollten alle Teilnehmer genügend Strom im Tank für die Tour haben.
Die Tour kann gerne hier angeschaut werden, denn dann seht ihr, dass wir kaum Steigungen, überwiegend Asphaltierten Radweg / Straße haben werden, es sind laut Komoot 52,5km

Der Start befindet sich neben der S-Bahn Haltestelle Mühlheim-Dietesheim an einem kostenlosen P+R Parkplatz und dort kommen wir nach der Tour auch wieder an. Die Linie S9 Richtung Hanau, bzw. Richtung Wiesbaden hält an diesem Bahnhof und fährt alle 30min. Vom Bahnhof zum P+R Parkplatz gibt es eine Rampe, sodass kein Scooter getragen werden muss.
Wenn ich die genaue Teilnehmerzahl weiß, werde ich für uns einen oder auch mehrere Tische im [/COLOR]Gio's Burger reservieren!

Zusammenfassung:[/COLOR]

ZeitpunktStreckenlängeStreckenprofilNachladen?Sonstige Infos
Am Sonntag den 19.04.2026, Abfahrt ca. 11:30Uhr vom P+R Parkplatz bei der S-Bahnstation Mühlheim-Dietesheimca. 52,5kmÜberwiegend Asphalt Wege, mehr zur Strecke hier zu findenleider neinbisher sind mir keine Einschränkungen bekannt.

Für Teilnehmer aus Frankfurt kommend, die S9 Richtung Hanau nehmen, fährt alle 30min und die S9 in Mühlheim-Dietesheim aussteigen und den Bahnhof dann in Fahrtrichtung der S-Bahn nach Hanau verlassen, um so zum Treffpunkt zu kommen. Für Teilnehmer die aus Richtung Hanau kommend, die S9 Richtung Wiesbaden nehmen und in Mühlheim-Dietesheim aussteigen, alle 30min eine S9 nach Mühlheim-Dietesheim. Für Teilnehmer die mit dem Auto Anreißen sollten, hier die Koordinaten von Google-Maps 50°07'13.5"N 8°51'45.1"E

Treffpunkt.jpg

Da auf der Webseite keine Speißekarte hinterlegt ist (Stand 2025):

Speißekarte 1.jpg

Speißekarte 2.jpg

Speißekarte 3.jpg

Speißekarte 4.jpg
[/COLOR]

ab hier bitte kopieren!

Teilnehmer:
Wouwexx - eventuell mit Sohn und dessen Kumpel zur Fahrt im Gio's mit Frau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, jedoch simmt was mit der schrift nichts, kann kaum was erkennen :)

Interesse angemeldet. Wird sich dann aber mit dem Wetterbericht entscheiden 😁

Teilnehmer:
A.Krell - vllt. mit Überraschung am Start 😁

Ist ja nur in diesem Post, vielleicht das Grau in dem Beitrag ein wenig dunkler einstellen.

Kulinarisch würde mir das durchaus gefallen und ich habe auch direkt geguckt, wie ich am besten hin und zurück komme und angefangen Pläne zu schmieden. Hätte ich mal als erstes in den Kalender gesehen, da ist Enkelwochenende. Bleibt mir nur euch viel Spaß zu wünschen!

Sehr schade ... ausgerechnet in der Woche bin ich leider auf Helgoland ... hätte schon Interesse, auch wenn es 3 Stunden Anreise wären

Schade, leider zu weit weg. Ich wünsche euch bestes Wetter und immer nagelfreien Asphalt:)

Daumen drücken das die Langzeit-Prognose auch zutrifft, die besagt 21°C und viel Sonne. Das wäre ja klasse

Wenn das Wetter so bleibt, bin ich ebenfalls am Start 😄

Hi,
hatte interesse bekundet, schaffe es leider nicht :confused:

Euch viel Spass und besten Sonnenschein mit schön angenehmen Temperaturen.

Da ich im Kreis OF aufgewachsen bin UND ein Jobticket habe UND einen Scooter, muss ich ja quasi teilnehmen...
Und Wetter wird in jedem Fall gut, das steht fest! ;-)

Hier muss es langsam mal konkreter werden, daher:

Teilnehmer:
A.Krell - vllt. mit Überraschung am Start 😁
tasHing9r
jodi2

Ich versuche etwas mit der Frau zu verhandeln, würde sehr gerne teilnehmen, muss schauen ob ich es zeitlich schaffe , am 18. Spätabends landen wir , muss nach Hause, muss die Sommerreifen aufziehen , schauen welcher Scooter gültige Kennzeichen hat und ob der fit ist , 7ch denke ich sage kurzfristig Bescheid wenn das geht

Zurück
Oben