WouwexX
Profi

Ich möchte meine erste Börger Tour in diesem Jahr machen und ich würde mich freuen, wenn mich einige Mitglieder begleiten möchten.
Die Tour sollte natürlich bei passendem Wetter stattfinden, wann:
am Sonntag den 19.04.2026 um 11Uhr
Die Tour führt uns in Richtung Obertshausen, dann Richtung Rodgau, durch Seligenstadt und nach ca. 40 km kehren wir im Gio's ein und nach der großen Pause, geht es wieder zum Ausgangsort zurück. Ich habe die Route ein wenig angepasst, damit es für Teilnehmer aus dem letzten Jahr, auch mal was anderes zu sehen gibt.
Mit genügend Pausen würden wir um ca. 15Uhr im Restaurant ankommen, so der Gedanke. Ein Nachladen im Gio's ist leider nicht möglich (stand 2025), somit sollten alle Teilnehmer genügend Strom im Tank für die Tour haben.
Die Tour kann gerne hier angeschaut werden, denn dann seht ihr, dass wir kaum Steigungen, überwiegend Asphaltierten Radweg / Straße haben werden, es sind laut Komoot 52,5km
Der Start befindet sich neben der S-Bahn Haltestelle Mühlheim-Dietesheim an einem kostenlosen P+R Parkplatz und dort kommen wir nach der Tour auch wieder an. Die Linie S9 Richtung Hanau, bzw. Richtung Wiesbaden hält an diesem Bahnhof und fährt alle 30min. Vom Bahnhof zum P+R Parkplatz gibt es eine Rampe, sodass kein Scooter getragen werden muss.
Wenn ich die genaue Teilnehmerzahl weiß, werde ich für uns einen oder auch mehrere Tische im [/COLOR]Gio's Burger reservieren!
Zusammenfassung:[/COLOR]
| Zeitpunkt | Streckenlänge | Streckenprofil | Nachladen? | Sonstige Infos |
|---|---|---|---|---|
| Am Sonntag den 19.04.2026, Abfahrt ca. 11:30Uhr vom P+R Parkplatz bei der S-Bahnstation Mühlheim-Dietesheim | ca. 52,5km | Überwiegend Asphalt Wege, mehr zur Strecke hier zu finden | leider nein | bisher sind mir keine Einschränkungen bekannt. |
Für Teilnehmer aus Frankfurt kommend, die S9 Richtung Hanau nehmen, fährt alle 30min und die S9 in Mühlheim-Dietesheim aussteigen und den Bahnhof dann in Fahrtrichtung der S-Bahn nach Hanau verlassen, um so zum Treffpunkt zu kommen. Für Teilnehmer die aus Richtung Hanau kommend, die S9 Richtung Wiesbaden nehmen und in Mühlheim-Dietesheim aussteigen, alle 30min eine S9 nach Mühlheim-Dietesheim. Für Teilnehmer die mit dem Auto Anreißen sollten, hier die Koordinaten von Google-Maps 50°07'13.5"N 8°51'45.1"E
Da auf der Webseite keine Speißekarte hinterlegt ist (Stand 2025):
ab hier bitte kopieren!
Teilnehmer:
Wouwexx - eventuell mit Sohn und dessen Kumpel zur Fahrt im Gio's mit Frau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: