Ersteindruck/ Verarbeitungseindruck des Efp-1

HerrErt

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Update nach 150km:
- Schrauben haben sich keine mehr gelockert
- Bremse hat sich eingeschliffen
- Reichweite bei über 15 Grad knapp 25 km
- Der Gashebel bleibt inzwischen manchmal hängen, ein Sprühstoß Silikonöl hat es verschlimmert
 

Flying Dutchman

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Der Gashebel bleibt inzwischen manchmal hängen, ein Sprühstoß Silikonöl hat es verschlimmert
Ich hatte das gleiche Problem, aber ich nutzte Silikonspray und kein Öl und es war dann O.K.
Hast du ePowerFun mal angeschrieben wegen dem Hallgeber? Prüfe aber auch mal die kleine Madenschraube, da kommst du von der Unterseite heran, ob die komplett reingeschaut ist. Kann schon sein, dass es dort manchmal Haken kann.
 

HerrErt

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Schraube sitzt.
Habe epowerfun (noch) nicht angeschrieben, weil ich dachte, es schleift sich wieder ein.
 

Flying Dutchman

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Sorry, meinte natürlich *reingeschraubt (Madenschraube).
Es ist nicht richtig wenn der Taster hängen bleibt. Da solltest du mal bei ePF nachfragen.
Das austauschen ist kein Hexenwerk, vorausgesetzt du traust es dir zu. Hatte den Hallgeber auch mal ausgetauscht siehe hier.
 

HerrErt

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Als ich heute los wollte, hatte ich nur merkwürdige Striche die auf dem Display geblinkt haben. Ich dachte schon die Elektronik wäre hin. Mithilfe der Forensuche konnte ich herausfinden, dass das auch an dem Gashebel/Hallgeber lag. Ich habe jetzt den Hersteller angeschrieben.
 

Flying Dutchman

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Als ich heute los wollte, hatte ich nur merkwürdige Striche die auf dem Display geblinkt haben. Ich dachte schon die Elektronik wäre hin. Mithilfe der Forensuche konnte ich herausfinden, dass das auch an dem Gashebel/Hallgeber lag. Ich habe jetzt den Hersteller angeschrieben.
Musste jetzt mal schmunzeln. Nachdem ich dich mit Post #49 direkt hin geführt hatte zum Thread mit
den „4 Strichen“ auf dem Display, musstest du nochmals die Forensuche bemühen 🤣.
👍
 

HerrErt

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Ja sorry, war noch nicht dazu gekommen, das zu lesen. Hätte mir aber einen ersten Schock erspart.
 

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Hi @Timbim,
gar nix, alles gut.
Bisher hat sich halt noch niemand über den Anblick der Schweißnähte geäußert und diese hast Du nun mal an allen nicht verkleideten Fahrzeugen (Fahrräder, Motorräder...) sichtbar.
Ich fand's halt lustig. ;)
Beim ePF-1 sind sie allerdings schon sehr rustikal ausgeführt und auch, dass die Nähte durchgezogen sind, ist wohl laut Video von "Erklär-Otto" nicht selbstverständlich. Will man am ePF-1 mäkeln, sind tatsächlich gerade die Schweißnähte kein schönes Detail. Das ist übrigens in vielen Tests ein Thema, da ist Timbim nicht der Erste, dem das auffällt.
 

Flying Dutchman

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Kann ich bei meinem nicht sagen, da sind alle Schweißnähte bestens.
 

Gary

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Kann mal einer ein Bild von den "rustikalen" Schweißnähten machen?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Was ich so gefunden habe, sieht völlig normal aus:

1619795574820.png
 

kamy

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Sieht aus wie ne staubige Schweißnaht.
 

Flying Dutchman

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Die sehen alle sehr gut aus, bis auf meine staubige natürlich. ;) @kamy
Morgen bekommt er einen Wellness Tag.
 

Streetnoobster

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Kann mal einer ein Bild von den "rustikalen" Schweißnähten machen?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Was ich so gefunden habe, sieht völlig normal aus:

Anhang anzeigen 13246
Hier sieht man es zum Beispiel

oder hier

oder bei Henntech.

Weniger die gezeigte Naht der Lenksäule als vielmehr die am Trittbrettkasten. Bei dem Video von HennTech siehst Du rechts unterhalb des "Made in Shenzen"-Aufklebers die Verschweißung des Kastens mit der Schwingenlagerung. Diese Schweißnaht ist gerissen!

Solche Dinge meine ich halt und sie sind ja auch ab und an Thema in den Videos. Beim SB-1 hast Du solche Schweißnähte gar nicht erst, weil Batteriekasten/Trittbrett/Schwinge einteilig sind. Das gefiel mir im Vergleich besser.
 
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