Es sind schöne neue Escooter auf dem Markt gekommen, was kauft ihr euch in den nächsten Wochen???

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.032
eScooter
2
Mein Traumscooter, derzeit der Neue EPF 960, da Reichweite unschlagbar ist, ein guten Anzug hat mit viel Kraft am Berg und relativ wenig kostet, mit 1500 Euro!!! Ein Upgrade auf eine Superweiche Federung noch dazu.
Jetzt kommt ihr. Noch zu Toppen???

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.011
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Kann deiner Regierung versichern, der Pulse ist zur Zeit sehr, sehr schwer zu toppen! Habe ihm deswegen ja ein Upgrade gegönnt, anstelle eines Nachfolgers.

Vielleicht noch vom Fighter Mini, wenn man gerne Striche auf dem Asphalt hinterlässt. Aber mit dem würde ihre Haushaltskasse auch noch deutlich stärker geplündert werden... ;)

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
506
eScooter
Egret Ey1/GT
Liebäugel aktuell sehr stark mit dem Fighter Mini, werde aber noch etwas abwarten was nun VMAX für Deutschland ankündigt.
Sollte nen angepasster VX6 doch nach Deutschland kommen wäre das wohl eher meiner, da größere Reifen (11Zoll) und etwas größerer Akku (27AH/52V).
So oder so muss ich erstmal den Ey1 verkaufen.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.826
Mein Traumscooter
Mein Traum eScooter wird wohl vorläufig noch ein Traum von mir bleiben.

Touren Scooter:
- Mindestreichweite bei 20°C sollten 150km sein. (Flexibilität)
- Ladezeit Maximal 3 Stunden.
- Nicht unter 52V
- Gute Scherenfederung, je nach Gewicht des Fahrers und Gepäck einstellbar.
- Möglichkeiten zur Installtion von Gepäcktaschen oder Cargo Rack.
- Maximal 32Kg.
- Lenker Klappbar.
- Mind. 12 Zoll Reifen
- Geteilte Felgen
- .........

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.652
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Ich werde dieses Jahr wohl zum ersten Mal aussetzen. Bin letztes Jahr den Fritz nicht losgeworden, für meinen Vx2 interessiert sich auch noch keiner (oder springt in letzter Sekunde kommentarlos ab...), und solange ich noch drei im Keller habe (+ den Tretroller) kommt keiner dazu. Mit Pulse 960, Fritz 1.0 18Ah und Vx2 Pro ST bin ich aber auch nicht wirklich schlecht aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
376
eScooter
Joyor Y8-S,VMAX VX4 GT
Wichtig wäre bei mir:

Mindestens 80 km reichweite, gute Beleuchtung, 10- 12 Zoll Räder teilbar, nicht schwerer als 25 kg eher leichter, kurze Ladezeit

Eher unwichtig:

Federung, Blinker, das mann den zusammen klappen kann.

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
589
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Also ich bin noch am Überlegen. Motor aufrüsten im Pulse ?, der Fighter Mini pro gefällt mir auch sehr gut, oder nichts tun 😊
Da ich bis jetzt noch nicht viel zum Fahren gekommen bin, wäre vielleicht alles lassen so wie es ist auch nicht schlecht 😊

Zuletzt bearbeitet:

Arne Bo.

Profi
Punkte Reaktionen
716
Ich denke,es liegt aber auch daran das es nur Abholung Angebotete gibt.;)

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Mein Traumscooter habe ich ja (sogar mehrere Modelle 😁) leider keins davon straßenlegal in D
Seit der Markteinführung habe ich mich in den Teverun 7260R Fighter supreme, habe schon damals gesagt es gibt kein besseres , damals als Teverun hierzulande genau so bekannt war wie zum Beispiel jetzt Roadrunner . Jetzt bin ich mittlerweile beim dritten 7260R und bereue keine Sekunde den Kauf. Der wird , so zu sagen "bis den Tod (hoffentlich des Scooters) uns scheidet.
Dann unmittelbar auf Platz 2(eigentlich auch Platz 1 für mich ) ist der GT2P. Auch ab der ersten Sekunde verliebt . So eine Verarbeitung habe ich selten gesehen. Damals als er auf dem Markt kam war (fast) jeder andere Scooter eine Klapperkiste . Aktuell fahre ich damit nur selten aber er wird gefahren, hat über 12k Kilometer drauf, außer Reifen wurde nichtst gewechselt. Sieht aus wie am ersten Tag
Und zuletzt mein Liebling nummer 3 ist der Weped Sonic S Dual mit extended Range (180 Ah Akku) . Der ist das Nonplusultra im Bereich Touren. Letztes Jahr hat er problemlos die Strecke Maskat-Abu Dhabi gemeistert, er ist auch regelmäßig im Einsatz
Ich verstehe aber eine Sache wirklich nicht. Warum diese Teverun mini Dinger so hoch gelobt werden . Die sind wirklich nicht schlecht (und ich mag wirklich die Firma Teverun, wirklich!) Aber die werden so hochgelobt , die sind zwar stark aber kein Vergleich mit manch (halb) legale Scooter oder sogar mit Hilde 2.0 . Für mich (subjektiv!) War Hilde 2.0 viel besser als der Mini . Ich habe hier in meinem Gegend eine Strecke (Saarpolygon) die die meiste Scooter "killt" . Der Teverun mini war noch nicht mal 250 meter hoch als er sich verabschiedet hat. Sein großer Bruder hingegen (7260R) fuhr mit mir drauf mit fast 30 kmh , musste die Beschleunigung abbrechen sonnst wäre ich abgestürzt.
Und zuletzt als kleiner Spoiler, für die Fans der Firma Weped, ich denke wir werden ab nächstes Jahr eine kleine Überraschung hier in D . Zwar auch mir eine ähnliche Version wie bei Teverun, etwas in mini und klein aber stark aber das ist ein Anfang

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
910
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Nichts wird gekauft weil mein 2 Jahre alter Ninebot MAX G30D II keine Probleme macht und gut läuft. Ich fahre nur gelegentlich zum Spass und dafür ist er völlig ausreichend.

Der Akku ist für 50 Kilometer immer noch gut bei normalem Wetter und 71 Kilogramm Körpergewicht. Die Verarbeitung von der Generation 2 für den Preis großartig. Sozusagen der VW Käfer unter den E Scootern, er läuft und läuft und läuft...............

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
910
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Stimmt, nur die Federung fehlt.

Ich fahre ja nur auf Radwegen und normaler Straße, hier in München und Umgebung habe ich nur wenig altes Kopfsteinpflaster. Da sind die 10 Zoll Schlauchlosen relativ breiten Luftreifen für meine Zwecke absolut ausreichend.

Ich fahre überhaupt nicht auf irgend welchen Waldwegen mit Wurzeln oder groben Schotterpisten deswegen spielt eine extra Federung für mich persönlich absolut keine Rolle.

Oben