Mein Traumscooter habe ich ja (sogar mehrere Modelle

) leider keins davon straßenlegal in D
Seit der Markteinführung habe ich mich in den Teverun 7260R Fighter supreme, habe schon damals gesagt es gibt kein besseres , damals als Teverun hierzulande genau so bekannt war wie zum Beispiel jetzt Roadrunner . Jetzt bin ich mittlerweile beim dritten 7260R und bereue keine Sekunde den Kauf. Der wird , so zu sagen "bis den Tod (hoffentlich des Scooters) uns scheidet.
Dann unmittelbar auf Platz 2(eigentlich auch Platz 1 für mich ) ist der GT2P. Auch ab der ersten Sekunde verliebt . So eine Verarbeitung habe ich selten gesehen. Damals als er auf dem Markt kam war (fast) jeder andere Scooter eine Klapperkiste . Aktuell fahre ich damit nur selten aber er wird gefahren, hat über 12k Kilometer drauf, außer Reifen wurde nichtst gewechselt. Sieht aus wie am ersten Tag
Und zuletzt mein Liebling nummer 3 ist der Weped Sonic S Dual mit extended Range (180 Ah Akku) . Der ist das Nonplusultra im Bereich Touren. Letztes Jahr hat er problemlos die Strecke Maskat-Abu Dhabi gemeistert, er ist auch regelmäßig im Einsatz
Ich verstehe aber eine Sache wirklich nicht. Warum diese Teverun mini Dinger so hoch gelobt werden . Die sind wirklich nicht schlecht (und ich mag wirklich die Firma Teverun, wirklich!) Aber die werden so hochgelobt , die sind zwar stark aber kein Vergleich mit manch (halb) legale Scooter oder sogar mit Hilde 2.0 . Für mich (subjektiv!) War Hilde 2.0 viel besser als der Mini . Ich habe hier in meinem Gegend eine Strecke (Saarpolygon) die die meiste Scooter "killt" . Der Teverun mini war noch nicht mal 250 meter hoch als er sich verabschiedet hat. Sein großer Bruder hingegen (7260R) fuhr mit mir drauf mit fast 30 kmh , musste die Beschleunigung abbrechen sonnst wäre ich abgestürzt.
Und zuletzt als kleiner Spoiler, für die Fans der Firma Weped, ich denke wir werden ab nächstes Jahr eine kleine Überraschung hier in D . Zwar auch mir eine ähnliche Version wie bei Teverun, etwas in mini und klein aber stark aber das ist ein Anfang