Esa 1919/5000 jetzt mit Luftbereifung?

No11e

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 1919
Servus,

Ich habe mir die Tage den dunklen ESA 1919 bei Edeka gekauft und der hat definitiv Luftbereifung. (Ventile aus den Luft kommt definitiv vorhanden)
Nun lese ich aber überall das er eig Vollgummireifen haben soll. Weis jemand was von einem Update?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Es wird so sein wie es immer mit solchen Dingern aus Fernost ist, es wird das Verbaut was vorhanden ist und wenn grad ne Charge Luftreifen rumlag dann fummelt man halt die rein. Die Dinger sollen möglichst schnell und einfach Geld bringen und sind daher anders zu betrachten als solche Eigenkonstruktionen wie ExitCross z.B.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
An Deiner Stelle wäre ich froh und glücklich, ist doch besser als Vollgummireifen.
Was bringt Dir die Information ob es vorher Vollgummi war?
Dein Roller hat dann trotzdem weiterhin Luftreifen.;)
Gruß
 

No11e

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 1919
Ich wollte gerne Wissen ob es tatsächlich Glück ist, oder ob man sich tatsächlich überlegt hat den Roller aufzuwerten. Was die Luftbereifung in meinen Augen macht. Wäre ja Interessant für die Leute die auch geplant haben, sich diesen Roller zu holen.
 

marthmbg1

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA 5000
Was hat er denn bei Edeka gekostet? Vielleicht klärt das ja schon auf.
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Ob Luftreifen oder Vollgummi ist eine Frage der pers. Vorlieben.
Die Wertigkeit für den Hersteller ist vergleichbar.
Mir pers. ist die Pannensicherheit wichtiger als der Komfort.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Geht wohl auch mit den persönlichen Erfahrungen einher. Ich hatte noch nie größere Pannen mit platten Reifen, weder beim Fahrrad oder PKW. Daher eher Komfort :)
 

dermatin

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
47
eScooter
ESA 5000
Angebotspreis waren 249€ bei Edeka. Gibt hier auch nen Thread von dem Deal.
Wow, das ist mal ein toller Preis!
Oder Tippfehler? Im Prospekt steht 349€. Immernoch gut...

Ist der denn so schwarz wie abgebildet oder gleiches dunkel grau wie der Lidl/M365?
 

Olster

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
34
eScooter
ESA 5000
Starker Deal! ?
Hab‘ mal irgendwo die Aussage von KSR gelesen, dass die ESA 1919, die an Edeka geliefert wurden, Luftbereifung haben, die ESA 1919/5000 bei anderen Anbietern (Lidl/ATU) dagegen Honeycomb...
Da arbeitet bei Edeka in der Einkaufsabteilung wohl jemand mit Sinn für Komfort... ;)
 
Oben