Gary
Experte
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Dann - ja.Das bezog sich auf den Controller vom Scooter
Dann - ja.Das bezog sich auf den Controller vom Scooter
Interrupt, kein Reset. Ein Interrupt löst eine kurze Unterbrechung des Programmes aus und und lässt dieses eine bestimmt Routine vorrangig aufrufen, um anschließend das Programm an der unterbrochenen Stelle weiter zu arbeiten. Ebenso lässt sich ein Prozessor in einen Tiefschlaf versetzen, so daß dieser nur wenige µA verbraucht. Aus diesem kann man den Prozessor mittels Interrupt aufwecken.Nee, dann natürlich doch nicht (war da nicht richtig aufmerksam).
Wenn der Taster einen Reset auslösen würde, könnte man damit keine Funktion steuern - denn Reset bedeutet "Rücksetzen", also Neustart.
Ob Du da nun 1x oder 5x drauf drückst, es würde immer der gleiche Neustart durchgeführt werden.
Dies ist aber nicht so, denn man kann mit dem Taster versch. Funktionen ausführen, wenn der eScooter an ist:
1x drücken - Wechsel zwischen Licht an und aus
2x drücken - Wechsel zwischen ECO- und SPEED Modus
1x lang drücken - eScooter ausschalten
D. h., dass der Taster ständig vom Dash oder Controller überwacht wird und keinen Reset ausführt.
Dass beim Drücken des Tasters allerdings die 36 V auf Masse gezogen werden, dürfte durchaus so sein, denn sonst macht der besagte Schaltplan keinen Sinn - habe ich aber noch nicht nachgemessen.
Eins ist sicher, nirgendwo am Dashboard liegen 36v an.Nee, dann natürlich doch nicht (war da nicht richtig aufmerksam).
Wenn der Taster einen Reset auslösen würde, könnte man damit keine Funktion steuern - denn Reset bedeutet "Rücksetzen", also Neustart.
Ob Du da nun 1x oder 5x drauf drückst, es würde immer der gleiche Neustart durchgeführt werden.
Dies ist aber nicht so, denn man kann mit dem Taster versch. Funktionen ausführen, wenn der eScooter an ist:
1x drücken - Wechsel zwischen Licht an und aus
2x drücken - Wechsel zwischen ECO- und SPEED Modus
1x lang drücken - eScooter ausschalten
D. h., dass der Taster ständig vom Dash oder Controller überwacht wird und keinen Reset ausführt.
Dass beim Drücken des Tasters allerdings die 36 V auf Masse gezogen werden, dürfte durchaus so sein, denn sonst macht der besagte Schaltplan keinen Sinn - habe ich aber noch nicht nachgemessen.
Schaltplan beachtenDer Tuning Chip würde sonst sofort geröstet werden ?
Falls ihr alle diesen Schaltplan meint:Schaltplan beachten
Es liegen dort ca. 34-36V an. Kannst du nachmessen. Macht auch Sinn, sonst müsste ständig ein Spannungswandler die 5V zur Verfügung stellen, der innerhalb weniger Tage den Akku leer saugen würde, wenn der Scooter ausgeschaltet ist.
Die Leitung "SW" führt 34V. Kann beim M365 anders sein. Weiß ich nicht, hab ich nicht.Wie hier zu sehen ist, sollte der freie Pin zum Taster führen:
https://github.com/mxbode/ESA5000SetSpeedButton
Jaaaa, jetzt sind wir d'accord. ?Interrupt, kein Reset.