ESA 1919 von Lidl

Mocky

Einsteiger
Registriert
20 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 1919
Hallo, habe heute den ESA 1919 EKFV, den ich online bei Lidl bestellt habe, erhalten.
Mein erster Eindruck alles o.k.. Wetter ist leider schei.... Akku geladen warte auf Trockenheit.
:)
Meine Frage: Es waren 3 Gummiteile dabei, aber wofür ?
image.jpg
 

dermatin

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
47
eScooter
ESA 5000
Die kommen vorne in den Klappmechanismus, falls du Spiel hast in der Lenkstange (vor/zurück)
Am Besten direkt das kleinste/dünnste reinlegen, falls es passt.
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Ich habe ihn, ist eigentlich der selbe wie der 5000, nur halt mit diesen gummis dabei xD
Die braucht man leider auch.
 

Stonemuc

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
20
eScooter
ESA 5000
Ich muss hrlich sagen, dass ich die beim 5000 bis jetzt nicht nötig habe. Klar merke ich, wenn ich voll über das Vorderrad bremse, aber das ist bei meiner Harley mit Springergabel schlimmer. :)
 

Mocky

Einsteiger
Registriert
20 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 1919
Ich habe ihn, ist eigentlich der selbe wie der 5000, nur halt mit diesen gummis dabei xD
Die braucht man leider auch.
Hallo erst mal,
Komisch, bei meinen bekomme ich die Verriegelung nicht zu wenn ich ein von den Gummis einsetze, bis jetzt jedenfalls. Es rappelt nichts, alles stramm.
 

dermatin

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
47
eScooter
ESA 5000
Dann brauchst du die auch (noch) nicht. Über die Schraube vom Haken an der vorderseite lässt sich der mechanismus auch etwas sinstelln.
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Bei mir sind die 2 Schrauben unter dem Klapp mechanismus, die ich lösen/fest ziehen muss, wenn Das Vorderrad nicht mehr Paralel zum Lenker ist in einer Größe, wo kein Sechskantschlüssel passt.
muss eine zwischengröße sein. Was soll denn sowas?^^
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Welche meinst du? Der Hat doch nur 2, 3, 4, und 5 mm Innensechskantschrauben. Bisher keine Zwischengröße gefunden. Die vorne am Klappmechanismus sind 5 mm
 

Tinchen85

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Esa1919
Hallo zusammen, ich wollte den Roller gerade zusammenbauen, jedoch war das Gewinde von 3 schrauben für schlecht, dass ich mir neue senkkopfschrauben besorgen musste in der Größe M5.
nun wackeltier doch der Lenker in Richtung Boden und man sieht auch dass das Display innen sich ein wenig mitbewegt. Gibt es dort irgendwo versteckt eine Stellschraube mit der die lenkerstange fixiert werden kann?
 

cosmac

Einsteiger
Registriert
12 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Hallo Tinchen,

ich verstehe die Frage irgendwie nicht...
Wie meinst Du "der Lenker wackelt Richtung Boden"?
Oben am Lenker kann man nichts einstellen, nur unten wo das Klappscharnier ist.

VG cosmac
 
Oben