ESA 1919 vs. M365 - Unterschiedliche Akkus?

Hansheld

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So, hab den Heini jetzt dort mal angeschrieben, er meint, die Batterien hätten echte 9,8... was soll er auch sonmst sagen. Er machte aber einen recht belesenen Eindruck. Na, man darf gespannt sein. Ich bestelle mal eins von den Teilen.

Gruß
 

Gary

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Ich kann an dem Akku von meinem 1919 überhaupt nichts Negatives feststellen.
Neulich volle Pulle (30 km/h) bei einem Gegenwind von gut 10 km/h eine Strecke von 20 km durchgeballert - das hat ordentlich Saft gezogen.
Da ist er dann gerade auf 1 "Ladebalken" umgesprungen und lief dann immer noch zwischen 25 und 27 km/h trotz Gegenwind.
Da kann man nicht meckern. Geiles Teil. :)
 

Hansheld

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Gut, habe meinen auch erst 2x geladen... und ich habe auch meine gut 100 kilo. Hab dennoch den Eindruck, dass der originale Akku vom M365 signifikant länger hielt...
 

Gary

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Das kann ich wiederum nicht beurteilen, da ich mich mit meinem M365 nie recht weit zu fahren getraut und somit auch keine Vergleichswerte habe.
Im direkten Vergleich fahren beide ziemlich ähnlich, der 1919 ist vielleicht einen Ticken schneller, auch das Drehmoment ist ziemlich identisch.
Bei der Reichweite muss ich, wie gesagt, passen.
 

Hansheld

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Moin Mädels,

so, nach nun gut drei Monaten habe ich endlich meinen 9800er Akku bekommen. Mittlerweile hat er die vierte Ladung hinter sich, was mglw. noch nicht ganz das Potential ist, was möglich ist (meine Erfahrung sind 6-9 Ladungen, dann volle Leistung), dennoch habe ich ein recht ansehnliches Ergebnis.

1. Hier nochmal der Akku:
m365_bat.jpg
https://de.aliexpress.com/item/4001115159887.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.33594c4dQSkAvq


2. Der Roller:
1919.jpg

ATU 1919,
- Honeycomb Reifen
- SKF Lager
- Chiptuning

3. Gefahren immer Vollgas, Außentemp ca. 22°, Ich 105kg Gewicht.
Hier die Telemetrie:

oxx714mk.jpg
tni2ba1e.jpg

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß
Hans

Edit meint: Der Akku passt perfekt, man muss lediglich den Ladestecker am Akku umlöten, das ist in 5 min gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibo

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Gut, habe meinen auch erst 2x geladen... und ich habe auch meine gut 100 kilo. Hab dennoch den Eindruck, dass der originale Akku vom M365 signifikant länger hielt...
Darf man fragen um was es geht?
Also den Akku vom m365 in den ESA 1919 einbauen, und das bringt dann mehr Reichweite und er wird schneller, oder wie jetzt?
Sorry das ich jetzt so doof frag!🤔😬
Lg
 

Ibo

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Moin Mädels,

so, nach nun gut drei Monaten habe ich endlich meinen 9800er Akku bekommen. Mittlerweile hat er die vierte Ladung hinter sich, was mglw. noch nicht ganz das Potential ist, was möglich ist (meine Erfahrung sind 6-9 Ladungen, dann volle Leistung), dennoch habe ich ein recht ansehnliches Ergebnis.

1. Hier nochmal der Akku:
Anhang anzeigen 7090
https://de.aliexpress.com/item/4001115159887.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.33594c4dQSkAvq


2. Der Roller:
Anhang anzeigen 7092

ATU 1919,
- Honeycomb Reifen
- SKF Lager
- Chiptuning

3. Gefahren immer Vollgas, Außentemp ca. 22°, Ich 105kg Gewicht.
Hier die Telemetrie:

Anhang anzeigen 7093
Anhang anzeigen 7094

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß
Hans

Edit meint: Der Akku passt perfekt, man muss lediglich den Ladestecker am Akku umlöten, das ist in 5 min gemacht.
Hi,
41kmh?
Dank Akku und Tuning?
Oder wie jetzt?
Lg
 

kamy

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Der Akku alleine bringt nur wenig aber wenn man auch den Controller und das Dashboard des M365 verbaut hat man ja per CFW so einige Möglichkeiten.

41 Km/h? Na soo einfach ist das auch nicht ...
 

Gary

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Die 41 km/h waren ja nur Peaks, also vermutlich Bergabfahrten.
Lt. Telemetrie liegt der Topspeed so bei rund 30 km/h - das ist mit 'nem XBOT-Controller kein Ding.
Bei dem Akku geht's nur um die Reichweite.
 

Ibo

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OK, alles klar, danke
Aber apropos Reichweite, laut einem Youtuber kam er mit dem m365 ca 15 km weit.
Soweit ich weiß haben die die Reichweite bei besten Wetter Ebtrecke mit 15 kmh Höchstgeschwindigkeit gemessen! Ka
Aber dann würde der Akku ja auch nicht viel mehr bringen, falls das stimmen sollte!
 

Gary

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Meine weiteste Strecke, die ich bisher mit meinem ESA am Stück gefahren bin, waren im Sommer 21 km - und da war der Original-Akku immer noch nicht leer (1 Ladebalken), aber wer weiß, wie lange er noch gehalten hätte.
Wenn ich die gleiche Strecke mit 20 km/h fahre, habe ich noch 2 Ladebalken... ;)
Ich fahre aber auch mit Luftbereifung, das macht's wohl aus. Auf jeden Fall ist der Rollwiderstand geringer als mit Honeycombs.
 

Ibo

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Bei meinem waren es 18 km, vor ca. 2 Wochen, bewölkt und kalt.
Um Schluss ca. 4 km mit blinkendem letzten Balken und die Leistung nahm merklich ab.
Übrigens auch schneller als 20
 

Ibo

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Hi,
Weiss jemand ob der reifen für den xiaomi m365, 1 zu 1 für den ESA 1919 benutzbar ist, könnte man den einfach dran montieren?

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