ESA 5000 Akku

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
"Der Fahrradständer der Fahrrad-Powerbank ist mit stoßdämpfender Dichtung ausgestattet. Verhindern Sie Kratzer auf Mobiltelefonen und schützen Sie die Telefonhülle wirksam." o_O
42V zum laden der 36 V-Akkus. Das sollte passen. Werde ihn auch bestellen.
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Leute den Threat gibt es doch schon!
Natürlich würde der passen, aber überlegt euch wie ihr ihn befestigen wollt, einfach nur ins Akkufach legen wird nicht reichen und der original Akku ist nicht ohne Grund verschraubt.
Steht aber auch alles schon im Threat "Doc Green ESA 5000 Akku tauschen" (y)
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Ich meinte natürlich den zuerst nachgefragten 10 Ah Akku von Aliexpress!
Der jetzt ins Spiel gebrachte Keenso / Amazon Akku ist kpl. Sinn frei, denn er entspricht dem original Akku, durch den Austausch ändert sich also nichts, es sei denn dein euer original Akku ist defekt.
 

Private

Einsteiger
Registriert
21 Jul 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ESA 5000
Hmm ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hab gehört das das mit Akkus aus China sehr schwieriges Thema ist wegen dem Transportweg und das die keine großen Akkus mit Flugzeugen transportieren sondern glaube ich über Schiffe usw ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt vielleicht hat ja jemand Erfahrung
 

ninedriver

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
74
eScooter
G30D
Zuletzt bearbeitet:

Private

Einsteiger
Registriert
21 Jul 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ESA 5000
Achso nice!
Eh m und nur noch so ne kleine Frage nebenbei kann man den Werten eig Vertrauen z.B das da auch wirklich 11,6 AH drinnen sind das würde ja bei 10s4p heisen das jede Zelle 2,9A ist oder
 

ninedriver

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
74
eScooter
G30D
Bei den Chinesen würde ich nicht darauf vertrauen.
Bei Samsung SDI, LG Chem und Co ist aber drin was drauf steht.
 

Alex814

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
eScooter
ESA 5000
PS der Amazon Akku den ich bestellt habe sollte nach einem Monat warten legen kommen jetzt hat mir Amazon eine Nachricht geschickt das es Storniert wurde -.-.
 

Comexx

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei dem Händler Aerdu Sunway Store einen Akku mit 36V und LG-MH1 Zellen gekauft. Leider war das ein totaler Fehlkauf.

Der Akku wurde als LG-MH1-Zelle verkauft,mittlerweile wurde die Beschreibung leicht abgeändert, damit der Händler sich rausreden kann, es wären nur Zellen mit der Kapazität von LG-MH1. Die Kapazität ist jedoch viel geringer.

Anstelle der versprochenen 12,8 AH hat die Batterie nur 9,5 AH und das bei nur 2A Last. Der Verkäufer forderte einen neuen Test mit einer Batterieschlussspannung von 25V ! Obwohl die Beschreibung besagt, dass das BMS bei 28 V abschaltet. Das BMS sperrt jedoch überhaupt nicht, sondern würde eine Entladung bis zum Zelltod ermöglichen.

Selbst wenn man nachweisen kann, dass die Zellen keine Markenzellen sind und eine viel zu geringe Kapazität haben, erstattet der Verkäufer keinen Cent.

Dies sind billige China-Zellen mit einem sehr schlechten Innenwiderstand, der Spannungsabfall ist über 2V bei sehr geringer Last.
Das BMS hat auch keinen Kurzschlussschutz, am Ladeanschluss liegen die volle Spannung und voller Strom an.

Fazit: schlechte und gefährliche Zellen zu einem hohen Preis und ein Verkäufer der euch hinhält und auslacht. Als ich kann euch nur dringend davon abraten dort auch nur irgend etwas zu kaufen!
 
Oben