ESA 5000 Bluetooth / GPS Tracking

hajo

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DocGreen
wie sieht es aus mit einem Bluetooth Modul? Wer hat schon Erfolg gehabt? Mir geht es nicht um schneller machen oder tunen, sondern rein um Kilometerzählung per Bluetooth. Wer hat einen GPS Tracker verbaut? Läßt sich da was im Akkufach mit 12 oder 5 Volt einbauen?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
5v gibt die elektronik her. 12v bisher noch nicht gefunden.
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Ich habe einfach ein Dashboard vom m365 Pro genommen, jetzt gibts wieder bluetooth.
Jedoch habe ich auch die restliche Elektronik getauscht.
Wüsste jemand wie ich die STVO Bremse an das original XIami/ board bekomme?
Ich hätte ja um an Bluetooth zu kommen nur das Doashboard getauscht wenns nach mir ginge, aber Die original XIaomi Bremse/Board hat 3 Kabel, und die im Deutschen Modell(stvo) verbaute Bremse nur 2 kabel, ich wusste nicht wie ich das zusammen bekomme.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Tausch den Griff doch auch. Das dashboard lief mit dem seriencontroller vom ESA?
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Tausch den Griff doch auch. Das dashboard lief mit dem seriencontroller vom ESA?
Habe das Board mit dem Seriencontroller nicht probiert, Der ESA hat ja kein Stecker an dem Kabel wie der Xiaomi. Bevor ich da das Kabel kappe und rausbekommen habe welches wofür ist, hab ich einfach alles getauscht.
Ich denke aber das müsste laufen. war mir nur zu viel Fummelkram.
Hab ich ja, ich habe den ganzen Lenker getauscht, allerdings ist bei dem Deutschen Modell die Klingel, Der Gasgriff so wie vor allem Der einstellbare Bremshebel um einiges hochwertiger.
Schon wegen der Feinstellschraube am Bremshebel hätte ich gerne den deutschen da dranne.
Der vom original Xiaomi ist scheiße,da muss ich ja 3x am tag hinten an Der Bremse nach ziehen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Bei mir liefs nicht :D Ich hab die Kabel gekappt ;). auch nicht mit Flash auf die 090 per ST Link. Ging zwar an, BT lief aber mehr auch nicht. Aber dazu brauch das Dash auch nur 5V und sonst nix.

Was den Bremsgriff angeht bin ich bei dir, der vom Xiaomi wird aber einen Hallsensor haben und damit auch 3 Drähte. Der vom Lidl nur einen Taster.
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Bei mir liefs nicht :D Ich hab die Kabel gekappt ;). auch nicht mit Flash auf die 090 per ST Link. Ging zwar an, BT lief aber mehr auch nicht. Aber dazu brauch das Dash auch nur 5V und sonst nix.

Was den Bremsgriff angeht bin ich bei dir, der vom Xiaomi wird aber einen Hallsensor haben und damit auch 3 Drähte. Der vom Lidl nur einen Taster.
Schade, ich hätte gehofft das läuft.
Aber Hey, wenns nicht gerade Der Motor oder Der AKku ist, sind alle Teile recht kostengünstig zu tauschen^^

Mir wäre Lieber dass Der xiaomi 2 Drähte hätte, und das stvo Modell 3, denn ich befürchte wenn ich jetzt die 2 Polige Bremse da dran klatsche,beschwert sich nur das dashboard^^
 

Stonemuc

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
20
eScooter
ESA 5000
Ich hab den Lenker oben noch nicht auf gemacht, aber ich glaueb irgendwo gesehen zu haben, dass die "Daumenbremse" auch 3 Drähte hat und der Taster der normalen Bremse mit 2 drähten parallel dazu hängt...oder istd as falsch?
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
wie sieht es aus mit einem Bluetooth Modul? Wer hat schon Erfolg gehabt? Mir geht es nicht um schneller machen oder tunen, sondern rein um Kilometerzählung per Bluetooth. Wer hat einen GPS Tracker verbaut? Läßt sich da was im Akkufach mit 12 oder 5 Volt einbauen?
Mit einer Investition von ca. 20,00 € für einen X-BOT Controller ohne deutsche ABE lässt sich der ESA Roller erheblich aufwerten.
Das betrifft im wesentlichen eine bessere Akku Anzeige, eine bessere Akku Reichweite, sowie ein besseres Bremsverhalten, wenn gewünscht auch eine höhere Geschwindigkeit (max. 30 Km/h), deshalb auch ohne ABE!
Und für noch einmal 10,00 € gibt es wenn gewünscht auch noch ein Dashboard / Display, leider ohne Geschwindigkeitsanzeige, dafür aber mit Bluetooth und Minirobot App mit Kilometerzählung per GPS.
 
Oben