ESA 5000 - Controller ausbauen

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
Ich wollte gestern Abend meinen ESA 5000 zerlegen um ihn abzudichten. Alles hat funktioniert nur den Controller bekomme ich nicht aus dem Akkuschacht. Ich wollte auch keine rohe Gewalt anwenden, weil ich befürchte, dass mir sonst das Gehäuse des Controllers zerbricht. Kann es sein, dass der Controller großflächig mit der schwarzen Dichtmasse am Gehäuseboden verklebt ist? War das bei euch auch so und habt ihr eine Lösung? Danke und Gruß
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Einmal seitlich etwas hebeln, dann sollte er sich lösen.
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
Hm... macht er eben nicht. Sitzt bombenfest. Ist das Gehäuseunterteil aus Plastik oder Metall? Es ist bei mir Chromfarben.
 

KeuleMTG

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
ESA 5000
Ging bei mir ganz einfach ab.
Drei Schrauben lösen und ohne übergeben etc abbekommen.
Sonst nimm doch einfach nur die Platine raus.
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
Nachdem ich mir das mit Licht genau angeschaut habe, musste ich feststellen, dass mein Gehäuse mit Dichtmasse komplett also flächig im Akkufach verklebt ist. Ich habe es jetzt einfach drin gelassen und den das Gehäuse ringsherum und restlichen Scooter komplett mit Dichtmasse abgedichtet.
 
Oben