ESA 5000 Fehler beim Laden

Surfboss

Neues Mitglied
Registriert
23 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DOC. Geen
Heu Zusammen,

mich habe zwei Fragen … erste Frage : wenn ich das Ladegerät einstecke leuchtet es gleich grün … wobei es nicht mal in der Steckdose ist … ???
Zweite Frage : er ladet nicht und die Anzeige wird nicht mehr grün nur noch ganz kurz … e Motor läuft auch nicht … denke das könnte aber am Ladestand liegen… habe schon alle Stecker kontrolliert und jetzt bin ich Rat los … jemand noch ne Idee ?
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
1. Ladegerät defekt?
2. BMS defekt?
3. Akku defekt?
Noch Garantie / Gewährleistung(. ESA / Ladegerät 24 Monate, /Akku 6 Monate)?
Wenn ja KSR informieren, ESA / Ladegerät einschicken!
Wenn nein,
als erstes, einfachstes und preisgünstigstes das Netzteil ersetzen!
als nächstes das BMS austauschen(, dazu ist allerdings das Öffnen des Akkupacks erforderlich)!
Als drittes den Akku auf Durchgang prüfen, falls kein Durchgang lockere Lötfahnen nachlöten oder schweißen bzw. defekte Zellen austauschen oder besser und für Laien empfehlenswert den Akku austauschen, das ist dann allerdings auch die teuerste Lösung........................ (y)
 

Surfboss

Neues Mitglied
Registriert
23 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DOC. Geen
Super danke für die Antwort, Allu habe ich einen neuen und Ladegerät auch … Garantie leider keine mehr 👍… also dann bleibt nur noch Platine tauschen oder so … hat noch jemand eine ? Oder noch andere Ideen ? Stecker habe ich alle durch samt Lenker …
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Na ja, wenn Du einen neuen Akku und ein neues Ladegerät hast, dann hast Du auch ein neues BMS!
Was dann wahrscheinlicher ist, das Akku und / oder Ladegerät falsch sind, insbesondere falsche Voltstärke.
ESA benötigt 36V Akku / 42V Ladegerät!
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
792
eScooter
ESA 1919
Was sagt den die Spannung der Akkus jeweils ?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Garantie habe ich leider keine mehr.
Darf man fragen, warum da keine Gewährleistung mehr gegeben ist / sein sollte? Immerhin kann der E-Scooter doch eigentlich noch keine 2 Jahre alt sein, da die ABE ja erst Ende Okt. 2019 erteilt wurde.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
792
eScooter
ESA 1919
Darf man fragen, warum da keine Gewährleistung mehr gegeben ist / sein sollte? Immerhin kann der E-Scooter doch eigentlich noch keine 2 Jahre alt sein, da die ABE ja erst Ende Okt. 2019 erteilt wurde.
Die ersten sind halt durch, mein esa1919 hat auch nur noch etwa 2 Monate bis er 2 jahre alt ist.
 
Oben