ESA 5000 GPS-Tracker Einbauen

faximan

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
2
eScooter
ESA 5000
Hallo liebes Forum - ich lese schon seit einiger Zeit mit und würde gerne meinen Doc Green ein GPS Tracker einbauen.

Dazu hätte ich eine Frage... Da einige ja schon ihre Roller geöffnet haben,....
Weiß Jemand zufällig ob es irgendwo im Bereich des Lenkerdisplays eine Dauer Stromquelle mit 5 oder 3,3 Volt gibt?
Habe einen sehr kleinen GPStracker gefunden der mit sehr wenig Energie auskommt und da perfekt Reinpassen könnte (da wo bei andere Rollern die Lampe verbaut ist)

Da bei uns selbst angekettete Schrottfahrräder nicht vor Diebstahl geschützt sind halte ich dies für eine gute Idee..

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar
 

faximan

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
2
eScooter
ESA 5000
Hast du vielleicht zufällig einen Link wo die Anschlüsse benannt werden oder vielleicht ein Foto existiert
oder könntest noch ein paar infos geben?

Falls noch jemand interesse an nen passenden GPS Sender hat stelle ich es gerne ein...
5 Volt wären perfekt! dann müsstedas kleine Tteilchen noch nichtmals auseinander henommen werden... hat einen USB Anschluss
 

FetchBLN

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
eScooter
ESA 1919
Hallo,
hast du vielleicht einen Link zu deinem genutzten GPS Tracker?
Bzw. wie kannst du diesen dann lokalisieren (mittels Sim-Karte?)?
 

RIB

Aktives Mitglied
Beiträge
196
Reputation
70
eScooter
ESA 5000
Nun da mein Dashboard ja ausgebaut ist müsstet Ihr das schon selbst ausmessen!

Aber vielleicht beantwortet das eure Fragen?
**Link gelöscht**
 

faximan

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
2
eScooter
ESA 5000
Die Bauanletung geht davon aus dass unten alles geöffnet werden muss... meine Frage war jemanden bekannt ist ob es oben im Lenkerbereich ne 5v Dauerstromquelle (die also auch Strom liefer wenn der scooter aus ist) gibt...
 

marthmbg1

Aktives Mitglied
Beiträge
49
Reputation
3
eScooter
ESA 5000
Es ist kein Auto.
Nein die gibt es nicht. Strom nur im eingeschalteten Zustand am Dashboard da ist z.B. der 5V-Anschluss für die nicht genutzte Lampe.
Oder du müsstest direkt unten an den Akku dann aber mit Wandler etc. Also nicht zu empfehlen.
Da ja aber der Großteil jener, die einen Roller stehlen, den auch nutzen wollen, wäre er ja immer wieder mal an und somit auch über den GPS-Sender auffindbar.
Dafür wiederum wäre dann der Lötanschluss besser geeignet.
 

faximan

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
2
eScooter
ESA 5000
Danke..
Dann werde ich mich wohl doch mal an dieArbeit machen müssen und unten auf aufschrauben und dabei mich auch mal um das abdichten kümmern....
zuvor werde ich dann wohl oder übel auf die Suche eines Wandler inkl Schutzabschaltung machen damit es keine Tiefenentladung geben kann.

Da geklaute Geräte / Fahrzeuge usw. teilweise auch ausgeschlatet werden möchte ich den Tracker lieber so verbauen das er möglichst lange auch im ausgeschalteten des Rollers im Zustand in Betrieb ist...
 

RIB

Aktives Mitglied
Beiträge
196
Reputation
70
eScooter
ESA 5000
Die Bauanletung geht davon aus dass unten alles geöffnet werden muss... meine Frage war jemanden bekannt ist ob es oben im Lenkerbereich ne 5v Dauerstromquelle (die also auch Strom liefer wenn der scooter aus ist) gibt...
Versuch macht klug, zwischen Dashboard und Controller gibt es 4 Kabel als Verbindung.
Da du oben Ein und Aus schalten kannst muss da ja wohl eine Verbindung (Spannung) auch im ausgeschalteten Zustand, vorhanden sein.
Die vier Lötpunkte mit einem Multimeter durch zu messen sollte doch machbar sein...... (y)
 

faximan

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
2
eScooter
ESA 5000
Scheint das selbe Teil zu sein was ich bereits hier habe.. . Daher ja meine Überlegungen das oben einzubauen.... Was auch vorteilhaft für den GPS Empfang ist....
 

marthmbg1

Aktives Mitglied
Beiträge
49
Reputation
3
eScooter
ESA 5000
Japp sieht sehr ähnlich aus, sorry.
Da es dann ja mit Akku wäre sollte ein Anschluss oben am board reichen, braucht dann keinen Dauerstrom. Entweder du reagierst direkt bei Entwendung, oder es ist eh egal.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
H ESA 5000 Bluetooth / GPS Tracking KSR Forum 9
N ESA 1919 / 5000 Tuning Schlüssel KSR Forum 11
ESA-Driver Erfahrungen ESA 5000 E-Bremse + Support KSR Forum 1
N Lidl ESA 1919 / ESA 5000 fährt nicht mehr los KSR Forum 0
O KSR Esa 5000 Lampe hinten tauschen KSR Forum 0
M LIDL DocGreen ESA 5000 schaltet sich ab KSR Forum 2
J ESA 5000 Tuning Rückbau KSR Forum 1
A Anfängerprobleme ESA 5000 KSR Forum 1
S Doc Green ESA 5000/1919 - 30 km/h Umbau KSR Forum 5
B Esa 5000 Blinker-Gadget KSR Forum 1
R ESA 1919/5000 Zweitakku KSR Forum 1
K ESA 5000 - Was ist das am Stecker KSR Forum 3
B Biete Doc Green ESA 5000 E-Scooter mit Optimierungen zu verkaufen Schwarzes Brett 2
H ESA 5000 zweit Akku KSR Forum 34
B ESA 5000 / M365: Lenker schief, Lenkstock wackelt KSR Forum 8
N Esa 1919/5000 jetzt mit Luftbereifung? KSR Forum 10
S ESA 5000: Klackern im hinteren Bereich? KSR Forum 2
1 Doc Green ESA 5000 - enttäuschend KSR Forum 34
Dako ESA 5000 im Frühjahr 2020 wieder bei Lidl KSR Forum 4
T Fehlermeldung E 14 Esa 5000 KSR Forum 18
G ESA 5000 - Controller ausbauen KSR Forum 5
F ESA 5000 geht nicht mehr aus - kein Licht - kein Eco KSR Forum 8
G Montage Sitz beim ESA 5000 KSR Forum 29
D Soflow 06 oder ESA 5000 Kaufberatung & Tests 9
E Bilder von eurem ESA 5000 KSR Forum 5
C ESA 5000 Gefahr bei Regen, dass er kaputt geht? KSR Forum 38
C ESA 5000 kommt er zurück? KSR Forum 13
C Batteriemanagementsystem (BMS) bei ESA 5000 KSR Forum 5
T ESA 5000 Probleme mit Gas geben KSR Forum 22
T Umbau ESA 5000 auf Pro Dashboard KSR Forum 5
P ESA 5000 Batterieanzeige KSR Forum 5
F Pedelec vs. Doc Green ESA 5000 KSR Forum 11
Ralle46 Doc Green Esa 5000 lieferant KSR Forum 26
SuchByte ESA 5000 Arduino Development KSR Forum 23
G ESA 5000 - wieder lieferbar KSR Forum 9
T ESA 5000 blinkt und fährt nicht mehr KSR Forum 15
I Lidl Doc Green ESA 5000-Bereifung Zubehör & Ersatzteile 6
K Ladegerät für ESA 5000 KSR Forum 23
F ESA 5000 Hinterradbremse KSR Forum 100
B Doc Green ESA 5000 Abschließen KSR Forum 13
L DocGreen ESA 5000 Wasserdicht machen?! KSR Forum 85
J Lidl Scooter Esa 5000 Reichweite? KSR Forum 183
H Doc Green ESA 5000 Akku tauschen KSR Forum 31
M Doc Green ESA 5000 schneller machen ? KSR Forum 613
Dako Lidl E-Scooter ESA 5000 Doc Green für 299 € KSR Forum 203
M 2x Odys Alpha X10, ESA 1919, Soflow SO6, Segway Ninebot MAX G30D.... Forenmitglieder stellen sich hier vor 7
Hansheld ESA 1919 vs. M365 - Unterschiedliche Akkus? KSR Forum 18
A ESA 1919 Zulassung ? KSR Forum 6
K Probleme beim öffnen der Bodenklappe. ESA-1500 KSR Forum 5
N Bremsen viel zu stark beim ESA 1919 Doc Green KSR Forum 3
Ähnliche E-Roller Themen


















































Oben