ESA 5000: Klackern im hinteren Bereich?

sausewind

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 5000
Hallo zusammen,

als seit Weihnachten ESA 5000-Besitzer lese ich hier gerne & fleißig mit. Vor allem die Tipps zum Wasserfest-Machen. Das steht für nächste Woche auf meinem "Arbeitsplan".

Dazu werde ich ihn wohl eh aufschrauben - vorher hätte ich aber eine Frage: Wenn ich mit dem Scooter fahre und stärkere Stöße kommen (zu schnell über eine abgeflachte Bordsteinkante, tieferes Schlagloch oder Strassenkante), dann kommt vom Hinterradbereich ein deutlich vernehmbares Klappern. Ist das bei Euch auch so?

Kleinere Stöße sind übrigens kein Problem. Es läßt sich aber nachvollziehen, wenn man den Scooter am Hinterrad ca. 10 cm hochhebt und fallen läßt. Es kommt von hinten oder unten. Klappernde Lenkerstange kann ich ausschließen. Es hört sich für mich fast so an, als ob der Akku lose wäre. Da es ja schon vereinzelt Berichte darüber gab, dass die Akkuhalterung brechen kann: Falls jemand von denen mitliest, bei denen das passiert ist, wie hörte sich das an?

Bin für Ratschläge dankbar...

Viele Grüße
Sausewind
 

marthmbg1

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA 5000
Also bei mir klappert bei Kopfsteinpflaster oder Bordsteinen immer der Klappständer auch wenn der sonst recht fest gezogen ist und sitzt.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das ist der Bremssattel, die Mechanik vom hebel ist alles andere als sauber fixiert. Aber den kannst du ja sehen.

Oder der Akku ist gebrochen, hatten wir auch schon. Also die Haltelasche.
 
Oben