Esa 5000 lässt sich nicht einschalten

bigo

Aktiv dabei
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
eScooter
doc green esa 5000
@bigo das müsste passen und ist preislich derzeit nicht zu unterbieten:
https://www.amazon.de/Controller-Sk...95db2&pd_rd_wg=TB2b3&pd_rd_i=B08DJ423PH&psc=1
Aber Achtung Lieferzeit bis Anfang April!
Wunderschönen guten Tag Allerseits,

so habe nun 2 Monate auf meine Teile gewartet und habe gestern die Nachricht erhalten, dass man die Teile beim Versender nicht mehr vorhanden sind???
Ich hab dann bei dem Lieferanten nach einer Ersatzbestellung gefragt....Teile sind nicht mehr lieferbar!
So ein sch....

Hat jemand noch eine Vorschlag und kann mir ggf. einen Link zur Bestellung liefern?

Danke im Voraus!

Grüße aus dem Pott
Dieter
 

bigo

Aktiv dabei
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
eScooter
doc green esa 5000
Wunderschönen guten Tag allerseits, vor zwei Tagen sind die Teile bereits eingetroffen! Alles komplett, tolle Qualität! Ich habe auch schon alles eingebaut und werde morgen eine Probefahrt starten. Solltet ihr in den Nachrichten vernehmen, dass ein Raser auf dem Emscherschnellweg gestoppt wurde, dann war ich es! Vielleicht auch eine Frage an die Gemeinde, alles funktioniert soweit bis auf das Frontlicht… Da passiert nichts. Grüße aus Pott Dieter
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
@bigo
Die Lampen können am internationalen X-Bot Controller nicht angeschlossen werden!
Sie müssen am Dashboard am dafür vorgesehenen Grün/Weißen Kabel angeschlossen werden!
Ja, dazu muss man ein Kabel vom Controller nach oben ans Dashboard verlegen!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
@bigo:
Bzgl. der Beleuchtung lies nochmal von hier bis #27
 

bigo

Aktiv dabei
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
eScooter
doc green esa 5000
Guten Abend liebe Gemeinde,
nach ca. 1 Jahr Ruhe und Zufriedenheit mit meinem Esa 5000 hatte ich heute beim Laden folgendes Problem...so etwa alles 10 Sekunden gab es einen Piepton....das dauerte so eine Stunde, dann war Ruhe.
Nach dem das Netzteil auf grün sprang, entfernte ich es und wollte den Scooter einschalten.
Leider funktioniert gar nichts...im Display zeigt sich lediglich ein kleiner weißer punkt (Licht).
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich meinen Scooter wieder ans rennen bekomme?

Grüße aus dem Pott!

Dieter
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Hi Dieter,
Du hattest den internationalen X-BOT Controller eingebaut und um den geht es jetzt?
Dein Fehlerbild habe ich noch nie gehört.
Ich würde vorschlagen, erst einmal das Dashboard vom Controller trennen (im Lenkstock) und genau hier mal messen, welche Spannung vom Controller kommt.
Es sind 4 Adern:
+5 Volt
+36 Volt (bzw. BMS-Spannung, je nach Ladezustand - bitte notieren)
Masse
Daten


Mach das bitte erst einmal und dann sehen wir weiter.
 

bigo

Aktiv dabei
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
eScooter
doc green esa 5000
Hey Gary und danke schon mal für Deinen Tip!
Ich habe noch ein paar mal durch das Forum geklickt und bin glaube ich auf des Rätsels Lösung gekommen.
Ich bin gerade ein paar Tage an der Ostsee und habe mein Gefährt auch auf nasser Straße gefahren...ich nehme an, dass irgendwo Flüssigkeit eingedrungen ist und die Elektronik gesponnen hat.
Habe den Scooter in der Wohnung mal trocknen lassen und das Problem scheint beseitigt zu sein!
Werde mal Zuhause schauen, wo die Feuchtigkeit eingedrungen ist!

Dennoch danke für Deine schnelle Reaktion!

Ps. die neue Elektronik ist der Hammer....fahren mit Tempomat ist super...-:)

Glück Auf!
Dieter
 
Oben