ESA 5000 Probleme mit Gas geben

tom71

Neues Mitglied
Registriert
29 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 5000
Hallo,ich habe den ESA 5000 nun schon ein Paar Mal ordentlich gefahren,und seit 2 Tagen nimmt das Teil nicht mehr richtig Gas an.
Soll heißen,wenn ich beschleunige und dann Gas weg nehme und dann wieder Gas gebe,nimmt er erst wieder an,wenn er unter 8 Km/h gefallen ist.
Hat das hier noch jemand ?
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
am besten machst du unter der Rubrik LIDL ein neues Thema auf. Das ist am Sinnvollsten
 

KeuleMTG

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
ESA 5000
Moin Moin,
Ich habe da selbe Problem mit meinem ESA 5000,
Hat jemand eine Idee diesen Fehler zu beheben.

Evtl. Dashboard abklemmen und somit einen Neustart machen?
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Im Regen gefahren?
Der Scooter kann keine Feuchtigkeit ab!
 

KeuleMTG

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
ESA 5000
Naja im Regen nicht. Aber wenn es tagsüber geregnet hatte und ich nach Hause fahre sind die Strassen schonmal nass.
Habe nun alles auseinander gebaut und lasse es Trocknen. Ist wirklich sehr feucht
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Naja im Regen nicht. Aber wenn es tagsüber geregnet hatte und ich nach Hause fahre sind die Strassen schonmal nass.
Habe nun alles auseinander gebaut und lasse es Trocknen. Ist wirklich sehr feucht
Die nassen Straßen sollten kein Problem sein, Der Unterboden ist abgedichtet wie sonst nix.
Aber Das Dashboard (akkuanzeige) ist sehr anfällig, 1 Tropfen reicht und das Ding schaltet sich so lange automatisch ein und wieder aus, bis du es trocken gefönt hast(oder legt sonstiges seltsames Verhalten an den Tag)^^
Da am besten irgendwie nach arbeiten...ein mal durchsichtigen Nagellack um Die Seite in Den Spalt um Die Akkustandsanzeige gepinselt oder so.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Der Unterboden ist eben nicht wirklich abgedichtet weil er eine Zwischenebene besitzt die auf der kompletten Breite unter Umständen nicht dicht ist. Dann läuft das Wasser am Schutzblech hinten herab, in den Zwischenboden und direkt über dem Controller im Inneren wieder heraus.
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Der Unterboden ist eben nicht wirklich abgedichtet weil er eine Zwischenebene besitzt die auf der kompletten Breite unter Umständen nicht dicht ist. Dann läuft das Wasser am Schutzblech hinten herab, in den Zwischenboden und direkt über dem Controller im Inneren wieder heraus.
Meinst du diesen Zwischenraum, wo Die Mutter rum klödert, die man Nicht mehr in Position bekommt wenn man Den Ständer ab schraubt?
An diese diese hab ich gar nicht gedacht....Da muss ich gleich selbst noch mal nach arbeiten^^
Gut,das du das gesagt hast ?
 

KeuleMTG

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
ESA 5000
Der Unterboden ist kein Stück abgedichtet. Das Dashboard ist trocken.
Ich sprühe alles nachher mal mit Plastik Spray ein. Und Dichte dann mit rotabond ab.
Mal hoffen das das Problem nach dem trocknen nicht mehr Auftritt.
 

Stonemuc

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
20
eScooter
ESA 5000
Einzig und allein der ganze Unterboden ist das Problem . Bin heute auch wieder im Spritzwasser gefahren und mit meiner "Panzertape" Abdichtung vorn am Bug ist alles noch soweit funktionsfähig. Hoffe, dass das BMS heute kommt und ich den Umbau endlich machen kann. Dann kann ich alles vernünftig Abdichten und hab keine Angst mehr bei Spritzwasser zu fahren....
 

KeuleMTG

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
ESA 5000
Hast du alle M365 Teile bestellt?
Ich muss meinen Kollegen noch überreden mir seinen M365 anzutreten. Er ist dem auf jedenfall nicht abgeneigt.
Habe 120€ geboten ich glaube das wäre ein ganz guter Deal für mich :)
 

KeuleMTG

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
ESA 5000
Bei mir nach dem Trocknen ist alles wieder I.O.
Werde nun hoffen das mein Kumpel den Deal annimmt.
Und dann wird alles gewechselt und ordentlich geschützt
 

goreng17

Einsteiger
Registriert
11 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Esa5000
Hab das selbe Problem, dass nach dem Gas Wegnehmen erst ab 8kmh das Ding wieder Gas annimmt.
Bin aber weder im Regen/Nassen gefahren und der Scooter stand auch immer innen.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Oben