Esa 800 Akku tauschen

Saskia1205

Neues Mitglied
Registriert
9 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DocGreen ESA 800
Hallo ich habe eine Frage. Ich möchte mir den ESA 800 von DocGreen kaufen. Brauche ihn für den täglichen Arbeitsweg von 9 Kilometern. Kann man den Akku selbst tauschen und womöglich einen Akku bekommen, der die Reichweite erhöht?

(Habe absolut keine Ahnung von Technik)
Gruß Saskia
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vielleicht - ich kenne die Abmaße des verbauten Akkus nicht, aber mit 5Ah bei 36V würde ich von verbauten 2500mAh Zellen in 10S2p ausgehen. Dann müßte man am Markt suchen, ob und was es für Alternativen gibt. Nur wurde der ESA800 auf leicht, günstig und Kurzstrecke getrimmt. Jeder Nachkauf eines kapazitätsstärkeren Akkus könnte schnell den Kaufpreis des eScooters übersteigen.

Alternativ könnte man vielleicht extern einen Zusatzakku anbringen - da ich aber keinen ESA800 besitze, kann ich nicht testen, was da geht. Dieser eScooter ist mit seinen 350W/max. 13km Reichweite einfach viel zu begrenzt um als Ausgangsplattform für solche Experimente zu gelten. Ehrlich, nimm lieber etwas mehr Geld für einen höherwertigen eScooter mit weiter Verbreitung in die Hand (so Richtung Xiaomi/Segway-Ninebot) und Du wirst eher damit glücklich und falls dann immer noch mehr Reichweite benötigt wird, gibt es eine große Commnity (z. B. hier im Forum), die sowas bereits erprobt hat und Dir weiterhelfen kann.

Ich würde Dir Nahelegen, mit der Kaufberatung hier im Forum zu beginnen: -> HIER <- (LINK)

Es ist zwar erst einmal viel zu lesen für Dich, aber dann besteht die Möglichkeit Dir geziehlt geeignete eScooter aufzuzeigen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Hallo ich habe eine Frage. Ich möchte mir den ESA 800 von DocGreen kaufen. Brauche ihn für den täglichen Arbeitsweg von 9 Kilometern.
Für den geplanten Einsatz m. E. der falsche Roller, da eher Spielzeug.
Ich schließe mich prinzipiell der Aussage von @chrispiac an.
Viel Glück!
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
314
Hallo @Saskia1205
Willkommen im escooter-treff Forum. Hier mische ich mich kurz mal mit ein, und möchte dir hier schon mal vorab eine Info zu Xiaomi mit auf den Weg geben. Mir ist dazu eine Antwort von @Dako aus einem anderen Beratungsthread im Gedächtnis geblieben:
Ansonsten käme für deine Freundin der Xiaomi 1S in Frage. Dieser fährt aber nur max. 19 km/h, der Hersteller bietet keinen seriösen Support und Ersatzteile müsstest ihr über Ali und Co beziehen.
Viel Spass im Forum. Freu dich auf viele nützliche Informationen. Auf jeden Fall wird sich, wenn du willst, dann auch dein technisches Wissen verbessern lassen.:)
 
Oben