ESA 800 Error 6

chaouki

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
esa800
Hallo zusammen,
wenn ich anfange mit meinem Esa 800 los fahre kommt eine Fehlermeldung E6 und
mein hinter reifen bremst kann mir jemand dabei helfen ich habe versucht denn Motordeckel zu demontieren leider habe ich es nicht geschafft
kann mir jemand vielleicht dabei helfen oder eine Einleitung senden.
ich wäre sehr dankbar dafür.

Gary

Meister
Punkte Reaktionen
2.903
eScooter
ESA 1919 Pro
1742744956694.png

chaouki

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
esa800
ich habe alle Anschlüsse geprüft. sind Ok. ich möchte Motor ausbauen. hat jemand Idee oder Einleitung?

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.891
eScooter
diverse
ich habe alle Anschlüsse geprüft. sind Ok. ich möchte Motor ausbauen. hat jemand Idee oder Einleitung?
Was erwartest Du denn dort entdecken zu können?

Normalerweise entstehen beim Motor am häufigsten Probleme durch Scheuerstellen der Isolierung von Kabeln. Die treten entweder direkt am Motorcontroller auf (Schmauchspuren) oder an der Einfädelung der Kabel in die Radnabe. Aufgrund der Fehlermeldung ist diese Ursache unwahrscheinlich. Entweder ist Wasser in das Display eingedrungen, so dass das Dashboard keine Verbindung mehr mit den Motorcontroller herstellen kann, sofern Du wirklich alle Steckverbindungen überprüft hast (und die Anschlüsse im Dashboard dabei nicht vergessen hast). Wahrscheinlich muß entweder das Dashboard oder der Motorcontroller getauscht werden. Deswegen würde ich keine weitere Baustelle am Motor aufmachen.

chaouki

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
esa800
Hallo,
Ich dachte, vielleicht ist Wasser in den Motor eingedrungen und dadurch ist dieser Fehler aufgetreten. Weill wenn alles ausgeschaltet ist und ich das Hinterrad drehe, fühlt es sich an wie ein kaputtes Kugellager.

Gary

Meister
Punkte Reaktionen
2.903
eScooter
ESA 1919 Pro
@chaouki
Das hättest Du auch gleich sagen können - am Besten immer alle Auffälligkeiten gleich nennen, dann tun wir uns auch leichter. ;)
Unabhängig davon, ob das die Fehlerquelle ist, muss das sowieso überprüft werden.
Im Übrigen ist der 800 für Regenfahrten sowieso nicht geeignet.

Oben