Esa1919 Probleme??

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
1.136
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
@Gary @Wittimann
Papiere hab ich nicht aber an der Seite
Sind die Daten um in anzumelden

Den Esa1919 hab mir den als 2 Roller gekauft
Als normalen Roller habe ich den ninebot

Kennt sich einer aus wie man das herausfinden kann mit welcher Software er Eventuell geFlasht
Wurde

Beste Grüße✌🏼
Wenn der Scooter eine Zulassung für Deutschland hat und der Tempomat aktiv ist, dann ist der nicht nur evtl., sondern ganz sicher getunt bzw. per Software manipuliert worden. ;)
 
Registriert
27 Apr 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
eScooter
esa1919 ekfv/docGreen
Ok, also wenn der eine FIN hat und Du ihn anmelden konntest, dann hat der Vorbesitzer den per Software manipuliert. Am einfachsten wäre es, den Vorbesitzer zu fragen, mit welcher Software.

Sag mal, warum prüft man bei dem Kauf so etwas nicht?
Hi
Beim Kauf,habe ich ihn ca 15 Meter hin
Und 15 Meter zurück gefahren wahr bis da hin auch alles super,am nächsten morgen wahr ich ihn anmelden Kennzeichen dran und los nach ca1km Ging er aus hab mir nichts dabei gedacht dachte dann ok muss mich mit Akku stand informieren und mir den ganzen Anzeigen Akku,km/h,usw hab den dann 5 Stunden laden lassen bin gefahren und an der gleichen Stelle ging er dann aus 😿✌🏼
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
@Wittimann
Die FW des O-Controllers lässt sich nur mit ST-Link flashen - ich glaube eher nicht, dass das gemacht wurde, dafür ist zuviel Spezialwissen nötig.
Da ist unter Garantie die internationale Controller-Version verbaut.
Daher hatte ich ja auch diesen Link gepostet, da ist alles gut erklärt - muss man halt ein bisschen Zeit für's Lesen mitbringen, ist recht viel.
Ach, ja: ESA5000 und ESA1919 sind baugleich.
 
Registriert
27 Apr 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
eScooter
esa1919 ekfv/docGreen
@Wittimann
Die FW des O-Controllers lässt sich nur mit ST-Link flashen - ich glaube eher nicht, dass das gemacht wurde, dafür ist zuviel Spezialwissen nötig.
Da ist unter Garantie die internationale Controller-Version verbaut.
Daher hatte ich ja auch diesen Link gepostet, da ist alles gut erklärt - muss man halt ein bisschen Zeit für's Lesen mitbringen, ist recht viel.
Ach, ja: ESA5000 und ESA1919 sind baugleich.
Danke
Werde ich machen falls jemand auch den esa1919 hat könnte mir jemand Nn Bild vom Dashboard knipsen
Beste Grüße 🤗✌🏼✌🏼
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
falls jemand auch den esa1919 hat könnte mir jemand Nn Bild vom Dashboard knipsen
Das ist das Original-Dashboard, hatte ich ja schon geschrieben.
Der Unterschied zum Dashboard für die internationale Version ist, das die Original-Version kein BT, dafür aber die Geschwindigkeitsanzeige hat - die fehlt nämlich bei der internationalen Version.
Daher bin ich mir ja sicher, dass dies die O-Version ist, die hier verbaut wurde.
Allerdings kann man den internationalen Controller auch nur mit der internationalen Version des Dashboards konfigurieren, da nur dies BT hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Ich hab den angemeldet
Und hab ein Haufen Papiere wie
Auf wen er gemeldet ist
Wie lange
Welche Versicherung
Und so weiter
mag ja sein. ABER wie schon erwähnt wurde, musst Du der Polizei auf Verlangen die "Datenbestätigung" vorzeigen können. Hast Du diese nicht und kannst sie nicht vorzeigen, dann hast Du ein Problem.
Ich würd an Deiner Stelle eher mal bei der Polizei nachfragen ob zu der FIN und Seriennr was vorliegt, nur um sicher zu gehen, dass das bei einer Kontrolle nicht auch noch zu einem Problem wird, zusätzlich zur nicht vorhandenen Datenbestätigung.
Und das hat nichts mit der Versicherung zu tun.
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Gemäß den übermittelten Bildern fehlt dem Roller die mechanische Bremse, zumindest der Bremshebel.
In diesem Zusammenhang wäre ein aktiver Tempomat sehr gefährlich da dann beim Bremsen der Tempomat aktiv bleibt!
Außerdem ist auch das auf öffentlichen Straßen unzulässig da zwei von einander unabhängige Bremsen gefordert sind.
 
Oben