ESA5000: Keine Beschleunigung mehr

Horstinous

Aktiv dabei
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
40
eScooter
ESA5000
Mahlzeit.

Gestern wurde mir der Error E14 kurz angezeigt.
Heute fuhr er noch normal.
Eben mitten auf dem Heimweg war die Beschleunigung weg und seit dem beschleunigt er nicht mehr.
Auch nicht mit anschieben. Habe das Akku fach geöffnet. Alles trocken und das Display entfernet. auch alles trocken. Licht geht aber.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Hast du das Kabel getrennt oder nur angeschaut?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Mach doch mal ein Bild

Aber ich meine die waren alle verbunden.?

Wenn passend zum Stecker noch ne Buchse da ist würde ich meinen die gehören zusammen.
 

Horstinous

Aktiv dabei
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
40
eScooter
ESA5000
Mach doch mal ein Bild

Aber ich meine die waren alle verbunden.?

Wenn passend zum Stecker noch ne Buchse da ist würde ich meinen die gehören zusammen.
Ich weiss es nicht. Habe die Abdeckung das erste Mal auf und sehe da irgendwie nichts was frei wäre.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Es könnte der Anschluss für das obere Licht (das es beim 5000 nicht gibt) sein.🤷‍♂️

Du kannst mal versuchen ihn zu resetten (Gasknopf, Bremsknopf und Einschaltknopf gleichzeitig für mehr als 3 Sekunden drücken).
Wenn er dann nicht piepst, könnte das ein Indiz sein, dass der Gasknopf kaputt ist.
 

Horstinous

Aktiv dabei
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
40
eScooter
ESA5000
Es könnte der Anschluss für das obere Licht (das es beim 5000 nicht gibt) sein.🤷‍♂️

Du kannst mal versuchen ihn zu resetten (Gasknopf, Bremsknopf und Einschaltknopf gleichzeitig für mehr als 3 Sekunden drücken).
Wenn er dann nicht piepst, könnte das ein Indiz sein, dass der Gasknopf kaputt ist.
Wie soll ich das denn gleichzeitig drücken 😂 ich Guck mal
 

Horstinous

Aktiv dabei
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
40
eScooter
ESA5000
Es könnte der Anschluss für das obere Licht (das es beim 5000 nicht gibt) sein.🤷‍♂️

Du kannst mal versuchen ihn zu resetten (Gasknopf, Bremsknopf und Einschaltknopf gleichzeitig für mehr als 3 Sekunden drücken).
Wenn er dann nicht piepst, könnte das ein Indiz sein, dass der Gasknopf kaputt ist.
Wenn ich den quasi resette piepst er und zeigt e15 an. Hat aber auch nichts gebracht.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Du weißt jetzt zumindest, dass der Druck auf den Gashebel erkannt wird.
 
Oben