eScooter Aktivierung - 2. Smartphone

timerewinder

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
76
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo liebe Community,

nachdem der alte e-Scooter meiner Tochter das zeitliche gesegnet hat, haben wir nun den Xiaomi 4 Lite (2. Gen.) gekauft. Ich habe ihn heute aufgebaut und würde den Scooter auch gerne vorab aktivieren. Frage: Soweit ich die Aktivierung über die Xiaomi App mit einem neu eingerichtetem Konto vorgenommen habe, kann die Tochter anschließend auf ihrem Handy die App herunterladen und sich über die neuen Kontodaten anmelden? Wird der Scooter darauf hin direkt in der App erkannt oder ist die Aktivierung zugleich an das Handy gekoppelt bzw. müsste ich zuvor erst den Scooter auf meinem Handy entkoppeln?

Ich danke euch für die Hilfe.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
hier KLICK
gibts eine ähnliche Frage. Auch ein 4er (aber wohl in der falschen Katergorie gelandet)

timerewinder

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
76
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Das würde ja bedeuten, dass der Xiaomi Scooter ohne Smartphone, über das der Scooter aktiviert wurde, nur gedrosselt fährt. Das kann ich nicht glauben und hat sich beim vorherigen Scooter 1S auch so nicht dargestellt.

Bruno B

Experte
Punkte Reaktionen
817
eScooter
Elite X 2.0 R35
Das war auch beim 1s so.
Also das man ihn aktivieren musste. Ansonsten piept es und er fährt nur 6 kmh

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
Das war auch beim 1s so.
was war beim 1S auch so?
Das der Scooter ohne aktive App Verbindung nicht fährt? Das er nur mit dem Handy dann fährt mit dem er aktiviert wurde?

Also beim 1er braucht man doch keine aktive App-Vebinung zum fahren

timerewinder

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
76
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Also beim 1er braucht man doch keine aktive App-Vebinung zum fahren

Völlig korrekt! Einmalige Aktivierung über Smartphone erforderlich, fahren ohne App Verbindung funktioniert problemlos.

Doch die ursprüngliche Frage war ja die, ob ich den Scooter vorab mit meinem iPhone aktivieren kann, ohne dass meine Tochter, wenn sie irgendwann auf ihrem iPhone die App nutzen möchte (z.B. für Firmwareupdates), die Aktivierung erneut von ihrem iPhone durchführen muss. Wir leben in unterschiedlichen Städten und ich möchte den e-Scooter vorab komplett einrichten (Aufbau, Kennzeichen, Luftdruck und halt eben die Aktivierung).

UKW

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1
Moin, liebe Comunity. Meiner Tochter wurde ihr Handy entwendet (oder hat es verloren). Nun ist auf ihren xiaomi S1 e-scooter aber die Bluetooth Verbindung noch belegt. So kann sie auch den r-scooter nicht mit ihrem neuen Handy steuern. Wer kann uns helfen?

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
probieren: Akku für 15 Minuten abstecken (unten Trittbrett auf) und Powerknopf für 5 Sekunden gedrückt halten.

Evtl andere Möglichkeit die bei anderen Connect-Problemen geholfen hat:
Mi Home App auf Russland umstellen. Scooter verbinden. Wieder entkoppeln. App wieder auf DE umstellen und Scooter neu koppeln.

PS: Du schreibst "S1". Das ist eine Smartwatch oder was anderes. Das Modell heißt 1S

Zuletzt bearbeitet:

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
schön das es geklappt hat und vor allem super, dass Du ein Update gegeben hast!

Viele kommen her, wollen Hilfe, und geben dann keine Rückmeldung ob ein Tip geholfen hat und Fehler behoben wurde, was ja vielen anderen wieder helfen würde.
Tja, deren Problem ist behoben und damit aus dem Sinn...

Oben