eScooter als Handgepäck in Flugzeug mitnehmen

Droid

Neues Mitglied
Servus :)

Ich bin stolzer Besitzer des IO Hawk Exit Cross. In paar Tagen reise ich in den Urlaub nach Spanien und würde gerne meinen eScooter mitnehmen. Frage: Darf ich ihn als Handgepäck mitnehmen oder ist er zu lang?

Könnte ich ihn sonst als Sondergepäck oder ähnliches mitnehmen?

Vielen Dank schonmal :)
 

SEPP

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum.
Eine Mitnahme ist generell nicht erlaubt, aufgrund des Lithium Ionen-Akkus. Es besteht die Gefahr, der Akku könnte explodieren. Aus diesem Grund sind eBikes ebenfalls nicht erlaubt in Flugzeugen.

Hier ein Zitat von Lufthansa

Nicht gestattet ist die Mitnahme von

  • Batteriebetriebene Fortbewegungsmittel (z.B. Hoverboards, Mini-Segways, Solowheels, Elektrofahrräder). Diese Regelung gilt unabhängig von der Leistung der Batterie.
Viele Grüße
Sepp
 

Droid

Neues Mitglied
Hi Sepp,

das ist leider etwas ängerlich, aber nachvollziehbar.

Besten Dank für die Antwort!

LG
 

Ähnliche E-Roller Themen


Neueste Themen

Oben