eScooter als Handgepäck in Flugzeug mitnehmen

Droid

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
Servus :)

Ich bin stolzer Besitzer des IO Hawk Exit Cross. In paar Tagen reise ich in den Urlaub nach Spanien und würde gerne meinen eScooter mitnehmen. Frage: Darf ich ihn als Handgepäck mitnehmen oder ist er zu lang?

Könnte ich ihn sonst als Sondergepäck oder ähnliches mitnehmen?

Vielen Dank schonmal :)
 

SEPP

Moderator
Teammitglied
Beiträge
132
Reputation
22
Ort
St. Pauli
eScooter
Tier, Lime
Hallo und willkommen im Forum.
Eine Mitnahme ist generell nicht erlaubt, aufgrund des Lithium Ionen-Akkus. Es besteht die Gefahr, der Akku könnte explodieren. Aus diesem Grund sind eBikes ebenfalls nicht erlaubt in Flugzeugen.

Hier ein Zitat von Lufthansa

Nicht gestattet ist die Mitnahme von

  • Batteriebetriebene Fortbewegungsmittel (z.B. Hoverboards, Mini-Segways, Solowheels, Elektrofahrräder). Diese Regelung gilt unabhängig von der Leistung der Batterie.
Viele Grüße
Sepp
 

Droid

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
Hi Sepp,

das ist leider etwas ängerlich, aber nachvollziehbar.

Besten Dank für die Antwort!

LG
 

Neueste Themen

Oben