Penetrator
Einsteiger
Hallo und seid gegrüßt, zum einen toll, dass es solch ein Forum gibt, zum anderen habe ich einige Kaufberatungen bereits durchgelesen vor ein paar Wochen, aber Fragen kostet ja nichts. Spiele schön länger mit dem Gedanken mir einen eScooter zuzulegen, wobei brauchen tue ich ihn eher weniger. Aber was solls.
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Weil ich faul bin
und von den Parkplätzen wo ich mit meinem Auto parke, dann zum See, Park, Innenstadt etc. fahren will.
Da ja mittlerweile, warum auch immer, Parkplätze 1541211121KM vom eigentlichen Ziel entfernt sind.
Also kommt der eScooter überwiegend hinten im Kofferraum vom Auto und wird dann vor Ort benutzt. Klar auch mal zum Fitnessstudio oder eine runde zum Supermarkt.
2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Es sollte im Rahmen bleiben, es muss kein High End sein, denn mein Auto, Motorrad sowie 50ccm Roller bekloppt genug sind.
Ich spinne halt nur ein wenig. Sollte ich den eScooter doch mehr nutzen als gedacht, kann ich mir später immer noch einen ordentlicheren holen.
3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
Ist mir soweit egal
4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Muss keine große Reichweite haben. Wohne in der Innenstadt und hab alles in greifbarer Nähe.
5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
105Kg Tendenz fallend (blödes Home-Office was das angeht) 1,78cm
Sollte es ein 150Kg eScooter sein oder reichen die 120er?
6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?
In der Innenstadt von Düsseldorf, also keine Besonderheiten oder gleiches.
7. Auf welchen Böden fährst Du?
Überwiegend asphaltiert, vllt. mal ein wenig Schotter oder platter Erde.
8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Die folgenden Wünsche sind an sich alle kein muss:
1) Er sollte, Blinker sowie ein Bremslicht haben, ist bei dem Verkehr in der Stadt bestimmt sinnvoll. Ein höhenverstellbares Lenkrad wäre toll.
2) Cool fände ich, wenn man über eine App (ohne irgendwelche Kabel, Stecker oder sonstige Veränderungen), die Geschwindigkeit ein wenig erhöhen könnte, im Display soll weiterhin die erlaubte Km/h angezeigt werden. Habe ein Freund wo es genauso ist, ich will keine 35–40 oder sonstige km/h erreichen, vllt. 25 max. 30.
Ausfahren würde ich den eScooter natürlich nur im abgesperrten Gebiet oder Garten, beim Kollegen.
3) Ein halbwegs „cooles“ Display wo man vllt. Verschiedene Fahrmodi, schnell einstellen kann.
4) Der Ku-Service sollte Antworten bei bedarf und der eScooter selber muss jetzt nicht von 2015 sein.
Ich hoffe es nicht zu viele wünsche, ein tolles anstehendes Wochenende Euch allen.
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Weil ich faul bin
Da ja mittlerweile, warum auch immer, Parkplätze 1541211121KM vom eigentlichen Ziel entfernt sind.
Also kommt der eScooter überwiegend hinten im Kofferraum vom Auto und wird dann vor Ort benutzt. Klar auch mal zum Fitnessstudio oder eine runde zum Supermarkt.
2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Es sollte im Rahmen bleiben, es muss kein High End sein, denn mein Auto, Motorrad sowie 50ccm Roller bekloppt genug sind.
Ich spinne halt nur ein wenig. Sollte ich den eScooter doch mehr nutzen als gedacht, kann ich mir später immer noch einen ordentlicheren holen.
3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
Ist mir soweit egal
4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Muss keine große Reichweite haben. Wohne in der Innenstadt und hab alles in greifbarer Nähe.
5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
105Kg Tendenz fallend (blödes Home-Office was das angeht) 1,78cm
Sollte es ein 150Kg eScooter sein oder reichen die 120er?
6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?
In der Innenstadt von Düsseldorf, also keine Besonderheiten oder gleiches.
7. Auf welchen Böden fährst Du?
Überwiegend asphaltiert, vllt. mal ein wenig Schotter oder platter Erde.
8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Die folgenden Wünsche sind an sich alle kein muss:
1) Er sollte, Blinker sowie ein Bremslicht haben, ist bei dem Verkehr in der Stadt bestimmt sinnvoll. Ein höhenverstellbares Lenkrad wäre toll.
2) Cool fände ich, wenn man über eine App (ohne irgendwelche Kabel, Stecker oder sonstige Veränderungen), die Geschwindigkeit ein wenig erhöhen könnte, im Display soll weiterhin die erlaubte Km/h angezeigt werden. Habe ein Freund wo es genauso ist, ich will keine 35–40 oder sonstige km/h erreichen, vllt. 25 max. 30.
Ausfahren würde ich den eScooter natürlich nur im abgesperrten Gebiet oder Garten, beim Kollegen.
3) Ein halbwegs „cooles“ Display wo man vllt. Verschiedene Fahrmodi, schnell einstellen kann.
4) Der Ku-Service sollte Antworten bei bedarf und der eScooter selber muss jetzt nicht von 2015 sein.
Ich hoffe es nicht zu viele wünsche, ein tolles anstehendes Wochenende Euch allen.