eScooter für täglichen Einsatz (Regen) & Bahn

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Demnächst soll der Skotero Freeze XR kommen, der ist ähnlich dem Trekstor EG40 mit Tauschakkus aber hat noch folgende Unterschiede: 8,5" Luftreifen statt 10" aber dafür vorn und hinten gefedert. Das sollte in Kombination angenehmer als der EG40 ist und der EG40 scheint auch paar schwächen zu haben die dann hoffentlich dort nicht sind (Elektrobremse schlecht gelöst, nicht dosierbar und extrem ruppig, bzw frühe Modelle Bremsen mit Elektrobremse fast gar nicht...)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr noch ein paar mehr Händler gibt. Die Vorurteile aufgrund von ein paar Tests von irgendwelchen Typen auf YouTube sind ja schon ordentlich.

Nichts gegen Tests, aber die Objektivität des ein oder anderen lässt stark zu wünschen übrig.
 

Hoja

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
122
eScooter
BEWEGT mit Comfort
Ich hoffe, dass sich Stiftung Warentest des Elektro-Tretrollers annimmt.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Die sind leider ebensowenig zu gebrauchen wie der ADAC in der Sache. Die sollten bei Waschmittel bleiben und von Elektronischen Dingen einfach die Finger lassen.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Den Test könnte jeder machen der an die Dinger rankommt und in der Lage ist sich von Vertretern, eigenen Vorlieben und Wünschen zu lösen und einfach nur Objektiv zu vergleichen.
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Ohne jetzt jedes Modell zu kennen, gibt es 3 Kriterien die man aktuell nicht unter einen Hut bekommt:
- Preis
- Reichweite
- nicht zu schwer

Wenn einigermaßen Reichtweite UND leicht, würde mir nur der SXT Light Plus V (11,2 kg / reichweite lt. hersteller 40 km) einfallen, der kostet dann aber auch ~ 1.200 Euro.
Oder der E Twow
 
Oben