Hoja
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Das finde ich merkwürdig, zumal meines Wissens nach der Verband der Verkehrsbetriebe Deutschlands ausdrücklich empfiehlt, zusammengeklappte E-Scooter mit einem Gewicht bis zu 15 kg als Gepäckstück zu empfehlen, ohne zusätzliche Kosten. Quelle: Electric Empire.In der Dresdner S-Bahn (VVO, Verkehrsverbund Oberelbe) wurde mir vorher von der Schaffnerin erklärt, dass ein zusammengeklappter E-Scooter ermäßigte Tickets benötigt (samt VVO Broschüre die das belegt), also nicht mal (bei langen Touren günstigere) Fahrradkarten.
Und das für ein Gerät, was sich optimal unter Vierersitzplätzen verstauen lässt...
=> Der VVO sorgt dafür, das ein Umstieg auf die Kombination ÖPNV mit privaten Scooter nicht stattfindet. Ich würde in so einem Fall dann das Auto oder die Vespa bevorzugen als jenen verschnarchten Saftladen, bei dem man den Eindruck bekommt, Hauptsache Abkassieren. In einem Spiegel Bericht war zu lesen: Kostenfalle öffentlicher Nahverkehr.
Damit wird der gewünschten Verkehrswende ein Bärendienst erwiesen.
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