eScooter Schlösser - Tipps und Empfehlungen

Franklin

Einsteiger
Punkte Reaktionen
21
eScooter
Exit Cross
Das sagt dir jeder wenn du das Ding auspackst, hab mich schon daran gewöhnt ?

AczEr

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D

Taugt das wirklich was? Was mich stört ist, dass es keine Halterung gibt.. Oder wie hast du das am Scooter?
Hat sonst noch jemand Tipps für Schlösser? Habe mir ein Abus Faltschloss bestellt. Das passt allerdings nicht wirklich durch die „Felge“ meines G30D. Hinten durch die Schwinge geht das Schloss zwar, aber dann nicht waagerecht. Was also auch wenig bringt..

Itzak

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D
Ich suche auch ein Schloss, wobei ich den Scooter nur auf meinem Grundstück und an der Arbeitsstelle stehen habe. Bei letzterer ist die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls eher gering.
Dieses "Monstrum" ist ordentlich, aber ein Faltschloss würde mir auch eher zusagen.
Zudem habe ich ein Alarmanlage verbaut, die ist mal richtig laut :)

In dem Video wird es mit einem Faltschloss gezeigt:

AczEr

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
Ich suche auch ein Schloss, wobei ich den Scooter nur auf meinem Grundstück und an der Arbeitsstelle stehen habe. Bei letzterer ist die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls eher gering.
Dieses "Monstrum" ist ordentlich, aber ein Faltschloss würde mir auch eher zusagen.
Zudem habe ich ein Alarmanlage verbaut, die ist mal richtig laut :)

In dem Video wird es mit einem Faltschloss gezeigt:

Ich hatte bis grade eben auch ein Abus Bordo. (Allerdings die lange Version, welche diese Art des Abschließens wie im Video unmöglich macht) Das ist mir dann doch deutlich zu unflexibel, hat man etwas anderes als eine Laterne (die bei mir hier auf dem Land rar gesät sind) bekommt man Probleme mit dem Faltschloss. Denn wie erwähnt geht es nicht durch die Felge und durch die Schwinge hinten ist auch nicht Praxis tauglich.

Ich habe mir ein Masterlock Handschellenschloss bestellt und werde das mal testen.

Tom

Profi
Punkte Reaktionen
444
eScooter
G30D,CB64
Ich benutze faltschloss - relativ sicher :cautious:

KaliKiku

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Das schlimme ist, dass ALLES knackbar und pickbar ist. Also jemand, der sich WIRKLICH auskennt, kriegt alles auf - daher würde ich den Scooter niemals längerfristig draussen anschließen sondern immer im Keller oder der Wohnung parken.
Für unterwegs zum Einkaufen o. ä. habe ich mich für das MasterLock Handschellenschloss entschieden, weil ich es am sinnvollsten zum Sichern eines Scooters empfunden habe.

AczEr

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
Das schlimme ist, dass ALLES knackbar und pickbar ist. Also jemand, der sich WIRKLICH auskennt, kriegt alles auf - daher würde ich den Scooter niemals längerfristig draussen anschließen sondern immer im Keller oder der Wohnung parken.
Für unterwegs zum Einkaufen o. ä. habe ich mich für das MasterLock Handschellenschloss entschieden, weil ich es am sinnvollsten zum Sichern eines Scooters empfunden habe.
Das Masterlock Schloss ist heute auch bei mir angekommen. Wie nimmst du es mit? Eine Halterung dafür gibt es ja scheinbar nicht.

KaliKiku

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Das Masterlock Schloss ist heute auch bei mir angekommen. Wie nimmst du es mit? Eine Halterung dafür gibt es ja scheinbar nicht.

Ich habe mir so eine kleine Tasche dazu gekauft, die an der Lenkerstange befestigt wird und transportiere es darin :) Gibt es mittlerweile diverse bei Amazon... ^^
Edit: Aber unabhängig davon habe ich im Regelfall sowieso meinen kleinen Rucksack dabei und könnte es auch dort locker mit reinpacken.

Franklin

Einsteiger
Punkte Reaktionen
21
eScooter
Exit Cross
Habe das auch, man kann es wohl nur im Rucksack mitführen. Es gibt nun mal keine Tresore oder Sicherheitstüren „light“ ?

AczEr

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
Habe das auch, man kann es wohl nur im Rucksack mitführen. Es gibt nun mal keine Tresore oder Sicherheitstüren „light“ ?
Naja, als Hersteller dafür eine Halterung zu entwerfen wäre wohl nicht das schwierigste. Basteln will ich aber auch nicht.

Ich habe mir so eine kleine Tasche dazu gekauft, die an der Lenkerstange befestigt wird und transportiere es darin :) Gibt es mittlerweile diverse bei Amazon... ^^
Edit: Aber unabhängig davon habe ich im Regelfall sowieso meinen kleinen Rucksack dabei und könnte es auch dort locker mit reinpacken.
Hast du einen Link zu der Tasche? Hab bislang nichts vernünftiges gefunden was nicht das Licht verdeckt.

Oben