Ich habe weder eine Frage zu Egret noch zur Sperre gestellt, aber danke für den Hinweis. Im letzteren Fall ging es nur darum, allgemein zu ermitteln, ob eine elektronische Sperre einen möglichen Diebstahl etwas unwahrscheinlicher macht - was ja letzten Endes auch der Sinn von Schlössern ist. Aber ich kann dazu gern noch einen Extra-Thread eröffnen, wenn gewünscht.Hier geht es nur um Schlösser. Wenn du Fragen zum Egret oder Sperre hast stell die bitte im dafür geeigneten Bereich. Danke!
Danke für den Tipp, gute Idee! Ich Das Handschellenschloss hatte ich gewählt, da sich mein eScooter herkömmlichen Schlössern verweigert - ich muss das Schloss ja irgendwie mit dem eScooter und einer Stange, einem Zaun oder sonst etwas verbinden.Eine Kombi aus Schloß und evtl Alarmanlage ist auch sinnvoll (Abus Alarmbox oder Amazon "113db Fahrradalarm" etc)
Wenn es zusätzlich zum Zeitfaktor auch noch Lärm erzeugt wenn ein Dieb Hand anlegt, dann ist dies eine zusätzliche Hürde.
verblüffend - youtube ist voll davonIch habe das Internet nach sinnvollen Tests durchsucht, konnte aber keinen finden, bei welchem sich die Tester wirklich die Mühe gemacht haben, die getesteten Handschellenschlösser wirklich zu knacken/durchzutrennen.
nope! Ich bin seit Jahren mit einem ABUS Granit 640+ an Joyor-Chassis glücklich! Roller so an die Stange stellen, daß der Klappmechanismus ganz nahe an die Stange kommt. Das geht immer irgendwie, zB Lenkung einschlagen. Dann den Bügel um den Klappmechanismus und die Stange führen, Schlossblock dran, abschließen gut. Ich habe mit diesem Schloss noch nie eine Situation erlebt, bei der ein Abschließen an irgendeinem festen Gegenstand nicht möglich war.da sich mein eScooter herkömmlichen Schlössern verweigert
Danke für den Tipp, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm gehabtMoin,
verblüffend - youtube ist voll davon![]()
Sieht für mich stark nach einer Werbeseite aus, allein wegen dem Domainnamen "thebestbikelock.com". Würde ich nicht drauf vertrauen.So bin ich auf The Best Bike Lock gekommen und fand die Informationen dort umfassend, detailliert und sehr hilfreich.
Hmm…dass mit dem Domainnamen ist natürlich ein schlagendes Argument.Sieht für mich stark nach einer Werbeseite aus, allein wegen dem Domainnamen "thebestbikelock.com". Würde ich nicht drauf vertrauen.
Das Schloss war vorher manipuliert, denn wenn man eine Seite aufflext, kann man den Schlosskörper nicht wegdrehen.Ja, auf den Kanal und u. a. das Video bin ich auch gestoßen, aber dann suchte ich weitere Tests und stieß auf dieses hier:
Why you SHOULDN'T buy the Abus Granit Super Extreme 2500 bike lock!