Escooter und Schienenersatzverkehr

yaNasTy

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
VMAX VX4
Ich plane am Samstag morgen direkt nach meiner Nachtschicht meiner Mutter zu besuchen über das Wochenende und bin gezwungen den Schienenersatzverkehr zu nehmen. Problem dabei ist, dass mein Escooter ca 27kg wiegt(Vmax Vx4) hat jemand diesbezüglich bereits erfahrung gesammelt?

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.338
eScooter
Siehe Signatur
Ich plane am Samstag morgen direkt nach meiner Nachtschicht meiner Mutter zu besuchen über das Wochenende und bin gezwungen den Schienenersatzverkehr zu nehmen. Problem dabei ist, dass mein Escooter ca 27kg wiegt(Vmax Vx4) hat jemand diesbezüglich bereits erfahrung gesammelt?
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, den BEV umgehe ich wenn möglich und fahre die Strecke dann lieber selbst mit meinen Dicken (Legacy und Elite X). Beim KQi Air ist es zusammen geklappt noch ganz entspannt, den nehm ich mit in den BEV.

Von dem was ich bisher gesehen/erlebt hab, mit allem was etwas größer ist als der Air sieht bei den Leidensgenossen im Bus schon sehr unentspannt aus. Ich denke mit dem VX4 bist eher bei Legacy als bei KQi Air feeling im Bus 😣

Ist der Ersatzverkehr von der Bahn beauftragt oder ist es U-Bahn bzw. Tram Ersatz? Nicht es ein lokaler Anbieter ist, der EScooter raus gemobbt hat.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
2.846
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Hier in der Region akzeptieren die nicht im Schienenersatzverkehr (Saarland) obwohl in der Bahn inklusive S Bahn überhaupt kein Problem ist, so meine Kinder

yaNasTy

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
VMAX VX4
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, den BEV umgehe ich wenn möglich und fahre die Strecke dann lieber selbst mit meinen Dicken (Legacy und Elite X). Beim KQi Air ist es zusammen geklappt noch ganz entspannt, den nehm ich mit in den BEV.

Von dem was ich bisher gesehen/erlebt hab, mit allem was etwas größer ist als der Air sieht bei den Leidensgenossen im Bus schon sehr unentspannt aus. Ich denke mit dem VX4 bist eher bei Legacy als bei KQi Air feeling im Bus 😣

Ist der Ersatzverkehr von der Bahn beauftragt oder ist es U-Bahn bzw. Tram Ersatz? Nicht es ein lokaler Anbieter ist, der EScooter raus gemobbt hat.
DB Ersatzverkehr in MV NB

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
886
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Beim zuständigen Verkehrsunternehmen erkundigen.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.583
eScooter
siehe Signatur
Wenn die Bahn in Ihrer Ankündigung zum Schienenersatzverkehr schon erwähnt, dass eine Fahrradmitnahme nicht möglich ist, würd ich gar nicht erst auf die Idee kommen den Scooter mit da rein zu nehmen schon um den ganzen Stress mit Fahrpersonal und ungeduldigen Fahrgästen zu vermeiden, ansonsten siehe Beitrag von @Gobi

Oben