eScooter während des Fahrens über Netzteil laden legal?

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Meiner Meinung nacht macht das Ganze gar keinen Sinn wenn man davon ausgeht, dass so ein Akku (je nach Reichweite in ca. maximal anderthalb Stunden leergefahren ist aber 5 bis 6 Stunden braucht, um ihn zu laden. Ich bin der Auffassung, dass sich die Reichweite bei Fahrt mit über die Ladebuchse angeschlossener Stromquelle gar nicht signifikant erhöht.

LG Sigi
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Aber es dauert länger bis das BMS runterregelt.
 

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Für auf der Farm rumfahren ist es doch OK. Nur Spaß.
Also wenn es so funktioniert, gibt es auch Möglichkeiten ein Kabel von der Ladebuchse im inneren bis zu einer (schönen) Tasche zu verlegen. (Also dort wo die Kabel bis zur Beleuchtung bzw. Dashboard verlaufen)

Dann mal bitte her mit deiner Taschen- Empfehlung! Ist die stabil genug, um schnellen Diebstahl zu verhindern? Der aktuelle Test- Rucksack ist aus so dünnem Material, der ein schnelles aufschlitzen mit einem einfach Taschenmesser ein leichtes wäre, wahrscheinlich auch, um die Reißverschlüsse per Hand trotz eines Mini Schlosses abzureißen...

Wie komplex ist es das Kabel von der inneren Ladebuchse zu verlegen & woher bekomme ich ein solches (möglichst nicht mit 1-2 Monaten China Versandzeit). Wäre das dann schon eine Modifikation? Wenn die Ladebuchse bereits vorhanden ist eher nicht, oder?

Danke vorab! (y)
 

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Meiner Meinung nacht macht das Ganze gar keinen Sinn wenn man davon ausgeht, dass so ein Akku (je nach Reichweite in ca. maximal anderthalb Stunden leergefahren ist aber 5 bis 6 Stunden braucht, um ihn zu laden. Ich bin der Auffassung, dass sich die Reichweite bei Fahrt mit über die Ladebuchse angeschlossener Stromquelle gar nicht signifikant erhöht.

LG Sigi

Ich fahre eher selten 1 1/2 Stunden durch sondern fahre die 1/2 Strecke bin und nach einer Pause (für den eScooter) wieder zurück und parke diesen auch ziemlich öffentlich (kein verlassener Bahnhof über Nacht). Kann nur ein Einkauf über 1/4 Stunde sein, kann aber auch ein Saunatag über 6 Stunden sein. Insofern lohnt sich das mal mehr, mal weniger.

Sicherlich gibt es günstigere und optimalere, Scooter spezifische Lösungen. Allerdings nutze ich die PS300 Powerbank auch für andere Zwecke wie z.B. Drohnenakkus nachladen, Notebook, Tablet, Handy nachladen, mobiler LTE Hotspot etc.

/edit: Und da die Powerbank nur 5.000-6.000 mAh nachlädt, sind es hier eher 3 Stunden Ladezeit.
 
Oben