eScooter + Zubehör Anfrage

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Nö! Der Pro2 ist dir zu teuer und wenn es ein Xiaomi sein soll bleibt nur der 1S.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
es MUSS kein Xiaomi sein aber beim SoFlow soll ja angeblich der Support so bescheiden sein ^^
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
klingt gerade so negativ .... was spricht denn dagegen :) ? Oder hast du nen anderen Vorschlag :) ?
Du hast doch bereits viele Infos bekommen und wenn es dir nicht reicht, dann lese dich doch mal durch das Forum. Ich glaube du weißt selbst nicht genau was du willst. Nur so, der Xiaomi 1S wird für deine 15 min. Fahrt, wenn du nicht gerade Berge erklimmen willst, völlig ausreichend sein. Den bekommst du zu € 399,- bei M&M oder SM. Tips für Schloß & weiteres Zubehör hast du auch bekommen.
Mache dir erst einmal Gedanken darüber was du willst.
 

Kalle_75

Aktiv dabei
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
Der xiaomi 1s wurde inzwischen vom EWA 6000 eingeholt.

Was den Support angeht
Bis auf wenige Ausnahmen bedeutet es im Fehlerfall ... Scooter einschicken.

Das dauert dann unterschiedlich lang.

Fernwartung für Scooter gibt es nicht.

Bei Fischer und Prophete bin ich mir nicht sicher ob der Support früher, oder später über deren Servicemobile läuft.
Sonst muss man eben im Laden kaufen.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Joa der Lidl Scooter soll auch gut sein. Reichweite ist ja auch OK und ich sind so viel nimmt sich da dann nicht. Wäre ein Gedanke wert.
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Support bei den Discountern ist mit Sicherheit besser als wenn bei nem Xiaomi was kaputt geht.

Originalteile gibt's für Xiaomi-Scooter praktisch keine, bisher.
Hingegen sind die Discounter bei solchen Sachen eigentlich immer sehr kulant und sorgen auch für Ansprechpartner bzgl. Reparaturabwicklung.

Saturn wird hingegen inen Xiaomi-Scooter-Roller nicht reparieren können, da wird dann eher ausgetauscht.

Besser sind die Xiaomi-Scooter aber meines Erachtens nach schon, allein wegen der größeren Community (Software, Mods).
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Für nen Neuling dann also lieber nen Lidl Scooter ? Hab keine Ahnung vom sicheren Flashen
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Gut also man kauft so ein Produkt nicht primär wegen dem Support. In der Regel braucht man die Gewährleistung ja nicht.

Ansonsten musste halt vergleichen, und für dich selbst entscheiden. Ich finde die Xiaomi-Scooter z.B. sind einfach auch klar die schönsten Produkte. Produktdesign können sie halt..
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Hat der von Lidl Tempomat ? Ich mein da kräht kein Hahn nach wenn du auf 20 einstellst aber auf 25 geflasht hast
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Ah ok hatte ich nur gelesen aber naja Flashen ist sicherlich auch verboten und macht fast jeder.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Daher würde der EWA ja auch gut passen. Natürlich sind n paar Kmh mehr auch nicht schlecht. Ich bin da echt überfragt. Design ist mir nicht so wichtig
 
Oben