Hier der aktuelle Newsletter mit weiteren technischen Details zum S1-X (übersetzt mit Google)
Design und Technologie von Rennwagen
Mit einem Prototyp, der ursprünglich von Williams Advanced Engineering entwickelt wurde, verfügt der S1-X über Design- und Herstellungstechniken für Rennwagen - einschließlich eines Carbon-Fahrgestellrahmens, einer umweltfreundlichen Naturfaserkarosserie und maßgeschneiderten, einstellbaren vorderen und hinteren Aufhängungselementen, die aus Aluminium CNC-gefräst sind.
Es ist in der Lage, Renngeschwindigkeiten von mehr als 100 km / h und Kurvenwinkel von 50 Grad auf speziell entwickelten Strecken zwischen 400 und 1000 m Länge zu erreichen. Es ist ein Beispiel dafür, wie die Rennsporttechnologie ein alltägliches Fahrzeug verändern und Pionierarbeit entwickeln und beschleunigen kann Zukunftstechnologien für die Straße.
Batterie & Boost
Der S1-X wird von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben, die zwei 6-kW-Motoren auflädt, von denen einer in jedem Rad untergebracht ist. Wie bei einem normalen Elektroroller auf der Straße steuert der Fahrer die Leistungsabgabe über einen herkömmlichen Daumenhebel. Ein Drehmomentübertragungssystem gleicht jedoch die Leistung zwischen Vorder- und Hinterrädern aus, um die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern - und kann vom Fahrer über einen Boost-Knopf für einen sofortigen Beschleunigungsstoß während des Rennens außer Kraft gesetzt werden.
Der eSkootr hat eine Reichweite von 1,5 kWh, um die kurzen, aber actionreichen Vorläufe und Finals von eSC zu bestreiten, ein maximales Gewicht von 35 kg und kann 16 PS leisten.
Vorbereitung auf 2021 Rennen
Die eSkootr Championship ™ wurde entwickelt, um die Kultur und Technologie der Mikromobilität in zukunftsorientierten Weltstädten zu beschleunigen. In diesem Herbst werden die ersten Rennen ausgetragen.
Der Fokus liegt nun auf einem vollständigen Build-Programm, um die eSC-Teams vor einem Fahrertest vor der Saison, der im Frühsommer stattfinden soll, mit Hardware zu versorgen.
„Wir haben uns einige sehr aggressive Entwicklungsziele für den S1-X gesetzt - und wir haben bereits vor der ersten Saison alle unsere Ziele für die erste Stufe erreicht. Dieses Modell markiert jedoch nur einen eingefrorenen Moment in der Weiterentwicklung unseres Rennens eSkootr. Wir wissen, dass der erweiterte Streckenlauf im Sommer uns eine erhebliche Menge zusätzlicher Daten liefern wird, wenn wir die Entwicklung vorantreiben. Wir haben bereits neue Schritte für Motorleistung und Effizienz sowie Änderungen an Karosserie und Aerodynamik ins Visier genommen. “
Khalil Beschir, COO der eSkootr Championship ™
„Der Mikromobilitätssport ist ein Schritt in eine neue Richtung für den Motorsport - und ich denke definitiv, dass wir mit dem Design unseres ersten eSkootr so viel erreicht haben. Ziel ist es nun, dies den Menschen nahe zu bringen: Teams und Teilnehmern, Sportlern und Fahrern, Fans und Familien in Städten auf der ganzen Welt. Dies ist wirklich der Beginn eines aufregenden neuen Kapitels darüber, wie wir den erschwinglichsten und nachhaltigsten Motorsport der Welt bauen und ihn wirklich für alle zum Laufen bringen können. “
Lucas di Grassi, Nachhaltigkeitsbotschafter der eSkootr Championship ™
„Von der ersten Idee bis zu unserem S1-X-Modell war es bereits eine großartige Reise. Wir haben erst richtig angefangen, aber wir haben bereits einige ziemlich aggressive Design-, Leistungs- und Handhabungsparameter für den S1-X festgelegt. Wir haben uns die Steifigkeit der Vordergabel, die Einhaltung der Hinterräder, die Kinematik, die Verpackung der Technologie und das Design des Antriebsstrangs genau angesehen. Natürlich hängt die Geschwindigkeit unseres eSkootr entlang von Geraden und durch Kurven eng mit dem Streckendesign und dem Rennformat zusammen. Bleiben Sie also auf dem Laufenden, es wird noch viel mehr kommen. "
Alex Wurz, Sicherheitsbotschafter der eSkootr Championship ™
"Ich bin so stolz darauf, bei der Entwicklung des S1-X mitgeholfen zu haben - es war eine ziemliche Fahrt." Selbst als wir mit dem ersten Prototyp begannen, fühlte sich das Chassis gut an. Es gab Ihnen das Vertrauen, die Grenzen zu überschreiten. Weitere Tests haben wirklich gezeigt, was dieses erste Modell leisten kann - Rennen werden sehr schnell, Kopf an Kopf und lustig. Während eines vollen Laufs oder Finales mit Hochdruck zu fahren, wird eine echte Leistung sein - dies ist eine körperliche Sportart, die Geschwindigkeit und Finesse erfordert. Ich denke, es wird unglaublich. "
Dakota 'Kota' Schütz, eSkootr Championship ™
Fahrer Botschafter