Eure Erfahrungen mit CityBlitz, speziell dem Flash!

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Moin Escooter Forum,

ich liebäugle schon seit ein paar Monaten mit dem CityBlitz Flash. Jetzt gibts diesen zu einem wirklich fairen Preis bei Saturn und Media Markt.
https://www.saturn.de/de/product/_city-blitz-cb079sz-e-scooter-flash-2588159.html

Ja nun hab ich gestern einen bestellt, ich hoffe dass er noch in dieser Woche ankommt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Marke und/ oder speziell mit dem Flash? Im Internet und auf youtube gibts nicht viel Aussagekräftiges.

Freue mich auf Feedback! (y):p


VG
Martin
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ui den kenne ich ja noch gar nicht. Ich glaube den fährt hier noch keiner.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Warum erinnert mich das Teil nur an Lego. Spricht mich optisch aber irgendwie an.
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Ich glaube er basiert auf dem CityBlitz Beast und wurde mal von Circ als Leih Scooter genutzt. Genau bin ich mir aber nicht sicher?
https://t3n.de/news/circ-e-scooter-...-in-erster-deutscher-stadt-ab-5-juni-1168253/

Ich finde das Design total cool, auch wenn er 20 Kilo wiegt und relativ lange zum Laden braucht, 6 Stunden ca. bis er voll ist.
Und gerade hab ich gesehen, dass der CityBlitz Support hier auch gute Arbeit leistet, was mir sehr wichtig ist.
Dann muss ich im Falle nicht gleich zu Saturn laufen. Da würde der Roller vermutlich eingeschickt werden.
UVP war oder sind glaube ich um die 1250 Euro, irgendwo wird er auch für 1400 verkauft.
Da erscheinen mir ca. 850 mehr als fair.
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Wie sieht es eigentlich aus, wenn meinem E Scooter mal der Saft ausgeht: Kann ich ihn dann als normalen Roller nutzen, oder würde da was kaputt gehen? Oder wenn ich z.B. sage, die letzten Kilometer möchte ich selbst was tun?!
Die Frage interessiert mich schon lange:unsure:
 
U

User 824

Gast
Na dann erstmal viel Spass mit dem neuen Flash. Der Preis ist echt okay für das gebotene denk ich.

Freue mich auf deine ersten Erfahrungen. Ich liebäugele auch etwas damit. ?

Puhhhh das ist ne gute Frage. Also ich Kicke meinen kleinen auch ab und zu mal einfach so. Da weißte aber hinterher schon was du geschafft hast ?
Denke nicht das das ein Problem ist. Er rollt ja auch Bergab ohne das man Gas gibt. Von daher lehne ich mich aus dem Fenster und sag 0 Problemo.
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Ja ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier rein schreiben!(y)

Wie ist das eigentlich, wenn während der Garantie etwas kaputt geht? (natürlich unverschuldet) Geht man dann zum Händler, in meinem Fall Saturn oder wendet man sich direkt an den Hersteller (CityBlitz)?
 
U

User 824

Gast
Der @Stefan (CityBlitz PM) wird das ausführlicher sagen können.
Je nachdem was es ist würde ich mich dennoch direkt an CB wenden. Die Händler schicken ihn ja gleich komplett ein. Ich hoffe da immer auf eine unbürokratische Lösung wie z.b das Versenden eines Ersatzteils ?.
In meinem Fall hat das sehr gut funktioniert.
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Wie sieht es eigentlich aus, wenn meinem E Scooter mal der Saft ausgeht: Kann ich ihn dann als normalen Roller nutzen, oder würde da was kaputt gehen? Oder wenn ich z.B. sage, die letzten Kilometer möchte ich selbst was tun?!
Die Frage interessiert mich schon lange:unsure:
Die Roller haben alle "Brushless" Motoren.
Antreten ist also kein problem.
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Wie sieht es eigentlich aus, wenn meinem E Scooter mal der Saft ausgeht: Kann ich ihn dann als normalen Roller nutzen, oder würde da was kaputt gehen? Oder wenn ich z.B. sage, die letzten Kilometer möchte ich selbst was tun?!
Die Frage interessiert mich schon lange:unsure:
Wenn man Steile Berge hochfährt sollte man immer antreten.
Erstens spart das Enorm Akku,
Zweitens wird der Motor dann nicht überdurchschnittlich warm.
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
So wie es aussieht, ist der Roller bei Saturn nicht mehr verfügbar. Das fällt denen 3 oder 4 Tage nach meiner Bestellung ein.
Hab es jetzt nochmal beim Mediamarkt versucht, da ist er noch verfügbar (angeblich)
Mal abwarten.

Habe mir als Alternative den Segway-Ninebot MAX G30D überlegt. Aber maximal 100 Kilo Zuladung ist bei meinem Gewicht im Moment grenzwertig.

Könnt ihr mir noch Alternativen empfehlen? (Preis kann bis 1000 Euro sein, Hinterrad-Antrieb, Spritzwasser Geschützt, Lenker umklappbar und Zuladung max auf jeden Fall 120 Kilo und Reichweite über 30 Kilometer)

Danke (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Die sollten das Ding mal zusätzlich in oliv mit schwarzen Crossreifen (wie beim EC) rausbringen. Nen Endzeit Scooter hat bisher keiner :LOL:
 
Oben