Eure Erfahrungen mit CityBlitz, speziell dem Flash!

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Könnt ihr mir noch Alternativen empfehlen? (Preis kann bis 1000 Euro sein, Hinterrad-Antrieb, Spritzwasser Geschützt, Lenker umklappbar und Zuladung max auf jeden Fall 120 Kilo und Reichweite über 30 Kilometer)

Danke (y)
Der Skotero Force XR würde die Kriterien erfüllen. Liegt aber leicht über 1000 Euro (außer bei ebay Kleinanzeigen).
 

Stefan R

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Hi Martin,

erst einmal vielen Dank für deinen Input.

Ich versuche mal, die wichtigen Fragen hier zu beantworten:

Service:
Grundsätzlich würde ich immer den Service direkt bei uns vorziehen und empfehlen. Dies hat zwei Gründe:
1. es ist schneller. Weder Saturn, noch MM oder REAL reparieren selbst. Somit kommen die Geräte so oder so zu uns. Die Standzeit bei Saturn / MM und Real kann man also umgehen, die Rep. Zeiten sind identisch.
2. ich möchte keinem Service Techniker am POS von MM / Saturn ode rrEAL zu nahe treten, aber diese haben erfahrungsgemäß ihr Wissen in der Breite. Sprich, Sie kennen sich auf allen Gebieten ein wenig aus (Waschmaschine, TV, Computer, Scooter, Fön, Waffeleisen und Staubsauger, keiner kann es schaffen, die alle in der Tiefe zu kennen, oder) ? Unser Service kennt sich nur mit E-Mobility aus ... dafür da aber besonders gut :) Sprich: Die Kompetenz bei dem speziellen Thema Scooter wird bei uns erfahrungsgemäß höher sein I(nochmal: möchte hier nicht schlecht über die Service Mitarbeiter von Saturn, MM oder REAL sprechen, bitte nicht falsch verstehen !!!)

2. Unterstützung durch Mit Treten:

Dies ist im allgemeinen kein Problem. Sollte auch, wie hier schon geschrieben, bei Bergen praktiziert werden, denn ein "Quälen des Scooters" den Berg rauf mit 8 km/h ist weder für die Lebensdauer des Akkus noch des Motors förderlich.

Beim CB079SZ Flash sollte aber die Alarmanlage abgeschaltet werden, wenn er mal wirklich komplett leer ist und man ihn nach Hause bewegen möchte. Sonst ist ein Schieben oder Mit Treten nicht möglich, da die Diebstahlsicherung das Hinterrad elektrisch blockiert wird. Ist ja auch bei einer Diebstahlsicherung sinnig :)

PS: bin in der nächsten 1,5 Woche im Urlaub. Also nicht wundern, wenn die Antworten ein wenig verspätet kommen.

Beste Grüße an alle
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Hi Martin,

erst einmal vielen Dank für deinen Input.

Ich versuche mal, die wichtigen Fragen hier zu beantworten:

Service:
Grundsätzlich würde ich immer den Service direkt bei uns vorziehen und empfehlen. Dies hat zwei Gründe:
1. es ist schneller. Weder Saturn, noch MM oder REAL reparieren selbst. Somit kommen die Geräte so oder so zu uns. Die Standzeit bei Saturn / MM und Real kann man also umgehen, die Rep. Zeiten sind identisch.
2. ich möchte keinem Service Techniker am POS von MM / Saturn ode rrEAL zu nahe treten, aber diese haben erfahrungsgemäß ihr Wissen in der Breite. Sprich, Sie kennen sich auf allen Gebieten ein wenig aus (Waschmaschine, TV, Computer, Scooter, Fön, Waffeleisen und Staubsauger, keiner kann es schaffen, die alle in der Tiefe zu kennen, oder) ? Unser Service kennt sich nur mit E-Mobility aus ... dafür da aber besonders gut :) Sprich: Die Kompetenz bei dem speziellen Thema Scooter wird bei uns erfahrungsgemäß höher sein I(nochmal: möchte hier nicht schlecht über die Service Mitarbeiter von Saturn, MM oder REAL sprechen, bitte nicht falsch verstehen !!!)

2. Unterstützung durch Mit Treten:
Dies ist im allgemeinen kein Problem. Sollte auch, wie hier schon geschrieben, bei Bergen praktiziert werden, denn ein "Quälen des Scooters" den Berg rauf mit 8 km/h ist weder für die Lebensdauer des Akkus noch des Motors förderlich.

Beim CB079SZ Flash sollte aber die Alarmanlage abgeschaltet werden, wenn er mal wirklich komplett leer ist und man ihn nach Hause bewegen möchte. Sonst ist ein Schieben oder Mit Treten nicht möglich, da die Diebstahlsicherung das Hinterrad elektrisch blockiert wird. Ist ja auch bei einer Diebstahlsicherung sinnig :)

PS: bin in der nächsten 1,5 Woche im Urlaub. Also nicht wundern, wenn die Antworten ein wenig verspätet kommen.

Beste Grüße an alle
Danke Stefan! Hab vorhin beim Saturn angerufen. Die Dame war leicht genervt, ist wohl verständlich bei den ganzen Sonderangeboten da.?

Angeblich ging meine Bestellung noch durch. Ich schreib mal rein, wenn er da ist!
 

Scooteroo

Aktiv dabei
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Es sieht so robust wie VOI Voiager 2 aus - statt nur die Farben. Wenn es fährt sich auch als VOI, denn es ist einfach mega cool und es sollte sehr gute Kauf sein. Ich finde Voi Scooters "Voiager 2" super.
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Hallo Leute,

leider ist der Scooter von Saturn noch immer nicht geliefert worden.
Bei Media Markt das Gleiche. Scooter ist auf da Website nichtmehr verfügbar aber die Bestellungen gingen angeblich noch durch.
Beim Saturn warte ich 9 Tage, bei M M hätte das Teil heute kommen sollen.
Schade, aber dann lass ichs bleiben im Moment.

Falls sich was tut und das Ding kommt, melde ich mich nach den ersten Fahrten wieder
 
U

User 824

Gast
Ach wie schade....
Na wenn die Bestellung durch ist wirste ihm sicherlich bald bekommen ?
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Erinnert mich irgendwie an meine Escooter-Bestellung bei Saturn letztes Jahr.

Anfang September Iconbit1969 bestellt.
Der Liefertermin hat sich wieder und wieder nach hinten geschoben.:mad:
Ende November habe ich dann ESA 5000 gekauft...
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Erinnert mich irgendwie an meine Escooter-Bestellung bei Saturn letztes Jahr.

Anfang September Iconbit1969 bestellt.
Der Liefertermin hat sich wieder und wieder nach hinten geschoben.:mad:
Ende November habe ich dann ESA 5000 gekauft...

Ja mich regt das Ganze auch etwas auf. Ich hab kein Problem wenn die mit ihren Bestellungen nicht nachkommen, weil die Leute wie die Wahnsinnigen bei Sonderangebote zu schlagen.

Aber keine Info zu bekommen und teilweise die doppelte Lieferzeit verstreicht, geht mir auf die Ketten.

Leider hab ich keine wirkliche Alternative gefunden. Den G30D würde ich sofort bestellen, aber ich bin mit meinen 91 Kilo hart an der Grenze. Wenn man nen vollen Rucksack auf hat, dann bin ich gleich bei den erlaubten 100 Kilo

Ich müsste sowieso wieder etwas abspecken aber ich kann mich nicht überwinden im Moment :censored:

PS: Wie empfindlich sind eigentlich die meisten Roller, wenns um die maximale Zuladung geht? Pauschal denke ich, kann man das ned sagen oder:unsure:
 
U

User 824

Gast
Glaube nicht das es da prinzipiell um die Empfindlichkeit geht. Ich denke die Hersteller sichern sich mit den 100kg schon mal vorsorglich ab. Vermutlich wird's erst kritisch bei einem Unfall. Wenn du z.b irgendwo reinschepperst heißt es am Ende - mit nur 100 kg wärste rechtzeitig zum Stillstand gekommen. Und dann geht's Theater los.
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Ich hab grad gesehen, dass der Flash auch auf Amazon direkt von CityBlitz nicht mehr lieferbar ist.

Vielleicht haben sie die Produktion eingestellt. Ach ja mal sehen
 

martin88

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
CityBlitz
Moin,

leider hat das mit dem Scooter nicht geklappt. Den Grund möchte ich nicht weiter erläutern.
Dann fahr ich halt weiter Kick Scooter und schaue, dass mein Ranzen wieder weg geht. :eek: (y)

Danke für die sympathischen Beiträge. Das Forum macht nen sehr positiven Eindruck.

Thema kann geschlossen werden!
 

JuLe

Neues Mitglied
Registriert
14 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City blitz flash
Guten Abend zusammen, Hat sich jemand mittlerweile den Scooter zugelegt, wenn ja wie sind die Erfahrungen, liebäugel nämlich mir den Scooter zu kaufen. Schöne abend noch.
 
Oben