Eure Erfahrungen mit dem e100

Moodoo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot Max G2D
Hi

Ich überlege, ob ich mir den e100 kaufen soll. Die Reichweite ist ja wirklich verlockend.

Aber wie sind denn eure Erfahrungen im Handling, wenn das Ding nicht benutzt wird, es ist ja weder leicht noch klein. Ich müsste damit nämlich immer 7 Stufen in den Keller runtergehen, um das Teil abzustellen. Tragt ihr ihn oft, oder lieber nicht so gerne?

Kann man es trotz Größe und Gewicht in einem normalen Auto (Meriva und Tiguan) unterbringen? Oder wird das jedes Mal zum Krampf?

Würde die Federung auf meine 75 kg (incl. Klamotten und Rucksack) komfortabel ansprechen? Passt die Lenkerhöhe für meine 1,70m?

Und bei China-Gadgets hat jemand angemerkt, dass man bergab automatisch auf 18-19 km/h abgebremst wird, die 20 km/h werden dann also nicht mehr voll ausgenutzt. Ist das auch eure Erfahrung?

pagix

Profi
Punkte Reaktionen
1.302
eScooter
Slidefox NT
Moin 🖐
Reichweite macht der nur, weil er straight bei rund 19km/h abregelt und jeden Überschuss zurück in den Akku kuperiert.
Hatte den auch eine ganze Weile im Radar und bin dann beim Ninebot max g2 gelandet.

pagix

Profi
Punkte Reaktionen
1.302
eScooter
Slidefox NT
Vollgefedert und die aus meiner Sicht schönere Verarbeitung beim max g2. Internes ladegerät ist auch super. Den Epf2 hatte ich kurz hier und dann wieder Retoure geschickt.

Moodoo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot Max G2D
Herzilein, schön dass du mir unterstellst, dass ich hier nichts lese. Aber auf meine speziellen Fragen zum e100 gibt es hier bisher keine Antworten. Das solltest du eigentlich wissen, denn lesen bildet bekanntlich.

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
1.715
eScooter
IO Hawk Legacy
Hi

Ich überlege, ob ich mir den e100 kaufen soll. Die Reichweite ist ja wirklich verlockend.

Aber wie sind denn eure Erfahrungen im Handling, wenn das Ding nicht benutzt wird, es ist ja weder leicht noch klein. Ich müsste damit nämlich immer 7 Stufen in den Keller runtergehen, um das Teil abzustellen. Tragt ihr ihn oft, oder lieber nicht so gerne?
Ich glaube das keiner gerne, wenn er nicht unbedingt muss einen Scooter Treppen schleppt, ich glaube, Du wirst keinen finden der sagt er schleppt seinen Scooter gerne. ;)
Kann man es trotz Größe und Gewicht in einem normalen Auto (Meriva und Tiguan) unterbringen? Oder wird das jedes Mal zum Krampf?
Ich glaube am einfachsten wäre, wenn Du den vorhandenen Stauraum in Deinem Auto misst und dann evtl. entscheidest, ob es für Dich akzeptabel ist den Scooter so zu transportieren.
Würde die Federung auf meine 75 kg (incl. Klamotten und Rucksack) komfortabel ansprechen? Passt die Lenkerhöhe für meine 1,70m?
Das muss jeder individuell für sich selber entscheiden, jeder hat meistens eine andere Meinung zum Komfort.
Und bei China-Gadgets hat jemand angemerkt, dass man bergab automatisch auf 18-19 km/h abgebremst wird, die 20 km/h werden dann also nicht mehr voll ausgenutzt. Ist das auch eure Erfahrung?
Ich denke das, es sehr gut sein kann, dass der Scooter bergab abregelt und wie oben schon geschrieben, scheint es ja das der Scooter sowieso die 20 km/h auf dem Tacho nicht kennt.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.387
eScooter
diverse
Herzilein, schön dass du mir unterstellst, dass ich hier nichts lese. Aber auf meine speziellen Fragen zum e100 gibt es hier bisher keine Antworten. Das solltest du eigentlich wissen, denn lesen bildet bekanntlich.
OK, dann sind wir schon 2 ahnungslose Anti-Leseratten. 😁
Musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen - das Internet ist kein Kuschelzoo, und die typisch-kurzen Foren-Statements sollte man nicht immer auf die Stimmungs-Goldwaage legen...

Aber nochmal zu Deinem "Herzens-Anliegen":
Der Odys ist für einen robustem. vollgefederten E-Scooter mit ordentlich Akkukapazität nicht wirklich schwer - das können viele ungefederte mittlerweile "besser", allerdings ist er relativ lang (Trittbrett+Lenkstange), was man beim Fahren merkt, sich aber schnell daran gewöhnt.
Bzgl. Kofferraumkompatibilität empfehle ich Dir mal die genauen Maße rauszusuchen und mit Deinem Auto abzugleichen.
Der Odys hat eine in Relation zum Preis durchaus gute Federung, und er fährt maximal 19-20 km/h - auch bergab! Dadurch wird er zwar, vor allem auf langen Distanzen, tendenziell zum Langweiler, andererseits aber auch zu einem echten Reichweitenwunder ohne jeglichen Bremsverschleiß.

Oben