Eure Erfahrungen mit dem Wizzard Service / Kundenfreundlichkeit

Zentrio

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Ich habe gerade dort noch einmal vorsichtshalber angerufen und mir noch einmal versichern
lassen das ich Morgen Mittag vorbei komme und den Wizzard abholen komme. Herr K war
sehr freundlich und hat es mir zugesichert das alles glatt geht. Von daher gehe ich jetzt auch
davon aus, das das so ist. Ich freu mich total. :)
Na da bin ich jetzt mal echt gespannt 👌😅
 

Astroman

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Wegen der Info im Wizzard-Wartezimmer sandte ich heute nochmal eine Erinnerungsmail an Wizzard-escooter Herrn K., mit der Bitte um Berücksichtigung meines Widerspruchs vom 21.08.2022.

Von der selben Emailadresse, an die ich meinen Widerspruch formgerecht geschickt hatte, bekam ich heute promt eine Antwort. Der Scooter wurde verschickt!

Also wieder mal ein Telefongespräch. Darin stellte ich die Frage, warum er meinen Wiederspruch nicht anerkennt. Das ginge mich nichts an, aber ich hätte ja das Recht dazu☹️ Im Übrigen hätte er meine Email mit dem Widerspruch nicht bekommen/im Rechner gefunden.

Im nicht unfreundlichen Gepräch bestätigte mir Herr K. dass ich die Annahme des Escooters verweigern könne und nach Eintreffen bei ihn mein Geld dann zurückbekäme.

Im Anhang meiner heutigen Erinnerungsmail befand sich nochmal die Email mit dem form- und termingerechten Widerspruch vom 21.8. Auf meine Frage, ob es dann nun so reichen würde, wurde mir das bestätigt.

Na mal sehen wie es weitergeht. Ich bin nicht amüsiert!

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Hentai Kamen

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Im Übrigen hätte er meine Email mit dem Widerspruch nicht bekommen/im Rechner gefunden.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :unsure: . Ah, #5. Anscheinend hat Wizzard da echt ein Problem mit dem "Spamfilter", der anscheinend bevorzugt lästige Kundenansprüche herausfiltert.
Ich denke, parallel zu E-Mails investiere ich ab sofort mal 5 € für ein Einschreiben, wenn ich ein Recht gegenüber Wizzard geltend machen will. Traurig, dass sowas notwendig ist, aber das erscheint mir die sinnvollste Variante zu sein. Und eine Meldung an die Verbraucherzentrale könnte auch helfen. Werde ich mir das nächste Mal vorbehalten.
 

Meister Proper

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Ich habe gerade dort noch einmal vorsichtshalber angerufen und mir noch einmal versichern
lassen das ich Morgen Mittag vorbei komme und den Wizzard abholen komme. Herr K war
sehr freundlich und hat es mir zugesichert das alles glatt geht. Von daher gehe ich jetzt auch
davon aus, das das so ist. Ich freu mich total. :)
Etwas neugierig bin ich ja nun doch.
Haste ihn?
Und wenn ja, was sagt er zu seinem Umgang mit der Kundschaft?
 

Frieda

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Etwas neugierig bin ich ja nun doch.
Haste ihn?
Und wenn ja, was sagt er zu seinem Umgang mit der Kundschaft?
Ja habe ich, die dicke Frieda lädt.

Meine Erfahrung ist durch weg positiv. Ich habe einen freundlichen zuvorkommenden Herrn kennen gelernt.
Er war vorbereitet und hilfsbereit. Wir haben zusammen kontrolliert ob das Display funktioniert. Er hat mir
noch Tipp´s mitgegeben und hat mir gesagt ich kann mich melden wenn der eScooter was hat.
Aber da dieses Model sehr robust wäre würde das wohl lange dauern.
Meine Anspielungen auf Lieferzeit usw. .... hat er wie alle Firmen mit Lieferschwierigkeiten erklärt die ihn total nerven.
Und was er sehr bedauert das die nächste Bestellung auch schon unterwegs ist, aber auch erst nächsten Monat eintrifft.
Zudem bedauert er jetzt schon das die Preise steigen werden, weil wirklich alles extrem teuer geworden wäre oder noch wird.
 

Astroman

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Heute kam der Wizzard tatsächlich noch per DHL bei mir an. Da ich schon am 21.08.2022 in Widerspruch gegangen war, verweigerte ich die Annahme. Nun hoffe ich, dass Herr K. seine Zusage hält und mir den Kaufpreis zurückerstattet.🤔
 

Astroman

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Leider weiß ich nicht, wie man auf 3 Scootern gleichzeitig fahren kann.🤣
 

A.Krell

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Nachdem ich am 23.08 eine Mail von Herr Kahn erhalten habe wo er mich informierte das die bestellten Bremshebel net passen und fragte ob ich das Display für die Version Straße benötige, gab es bis heute keine Antwort.

Deshalb hab ich heute nochmal eine Mail verfasst mit etwas deutlicheren Worten und sollte bis nächste Woche nix passiert sein geht der Widerruf für die Bestellung raus via Post & E-Mail, Problemfall bei Paypal zwecks Rückerstattung folgt instant.
 

A.Krell

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So, Bestellung der Ersatzteile wurde von mir storniert, per Mail und eben auch noch schriftlich via Einschreiben mit Rückschein falls die E-Mail nicht ankommt 🙄 - mal schauen ob ich meine Kohle bis zum geforderten Tag wiederhabe oder ich erst Problemfall bei Paypal zu dieser Transaktion öffnen muss.
 

Belus

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Wenn man das hier so liest, will man sich den Kauf eines wizzards eigentlich sparen obwohl ich sogar zum "Laden" fahren könnte...
 

A.Krell

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Wenn man das hier so liest, will man sich den Kauf eines wizzards eigentlich sparen obwohl ich sogar zum "Laden" fahren könnte...

Naja, das Produkt ansich ist ja super, nur was der Inhaber in Punkto Kundenfreundlichkeit treibt ist net schön 🙈 - die Bestellung hab ich storniert da die Teile noch funktionieren aber angekratzt sind, wären die ausgefallen hätt ich nen Problem und der Frustfaktor wäre um einiges höher als aktuell
 

A.Krell

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Soviel zum Thema, per Einschreiben, gestern stand da noch was von "wird auf Wunsch des Empfängers an abweichende Anschrift gesendet" und heute

Screenshot_20220908-172121_Post & DHL.jpg

Somit warte ich gar nicht erst bis zum 12.09 auf Erstattung, Problemfall wird bei Paypal direkt geöffnet, die Adresse an die ich geschickt habe war jene die er selber im Impressum bzw. Vorlage für Widerruf angegeben hat.

//Edit

Fall ist offen, nun heißt es warten bis ggf. 28.09.22

Screenshot_20220908-175258_Chrome.jpg
 
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Astroman

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…Nun hoffe ich, dass Herr K. seine Zusage hält und mir den Kaufpreis zurückerstattet.🤔
Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt. Der Kaufpreis von 1095,00€ wurde mir trotz eindeutiger Rechtslage bisher nicht zurückerstattet. Jetzt ist der Paypal Käuferschutz auch in meinem Fall aktiv geworden.
 
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