Eure Erfahrungen mit dem Wizzard Service / Kundenfreundlichkeit

Belus

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
38
eScooter
-legacy
Oh man...anscheinend so ein guter ecooter und dann sowas kundenunfreundliches.

Dabei wollte ich diesen als mein ersten nennen😐
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Wusstet Ihr, dass die Seite monowheel.info ebenfalls von Hr. Kahn betrieben wird und dort laut Impressum und Widerrufsbelehrung ebenfalls 2 verschiedene Adressen genannt werden, natürlich andere als auf wizzard-scooters.de und im Impressum als inhaltlich Verantwortliche eine Dame genannt wird mit jener Anschrift an die man laut Widerrufsbelehrung auf der Wizzard Scooter Seite seinen Widerspruch senden soll...

Zumindest scheint die Adresse im Impressum(wizzard-scooters.de) zu stimmen denn auf Google wird dort auch Wizzard Scooters als Firma angezeigt, eine der 3 Rezessionen(wenn es keiner von Euch war) beschreibt irgendwie genau das was ich denke auch wenn ich Hr. Kahn selbst noch nicht persönlich am Telefon hatte.

Das ist alles irgendwie frustrierend 🙈
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Hallo Scooters Freunde,
bei mir war es heute dasselbe.
23D63497-051B-4A33-8C30-254E1B19D47E.jpeg
Der Käuferschutz von Paypal hat ganze Arbeit geleistet. Kurios nur, dass die Rückzahlung von Wizzard Scooters http://monowheel.info/ kam🤔
Vorsicht. die Site ist nicht sicher und das letzte Mal wohl 2013 aktualisiert.
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Sorry, wenn es jetzt etwas OT wird, aber das Thema Paypal und Rückzahlung dürfte auch unsere Mods interessieren.
Gerne auch ein neues Thema wenn es sein muss, denn auch in unserem Scooter Bereich ist das Problem der Bestellung, Zahlung Lieferbarkeit ein oft genannter Punkt.
Deshalb bitte nur ganz kurz zu den genannten beiden letzten Fällen:
Ich, und sicher die meisten von uns, haben vermutlich keine Ahnung von er Auswirkung einer Fall Eröffnung bei Paypal.
Mir scheint, dass wir da mit einfachen Mitteln einen echten Beistand haben, vor dem auch Händler endlich mal Respekt haben, wenn der Kunde, zum allgemein verständlichem Rechtsempfinden, eine Rückzahlung fordert?
Also Paypal wirklich PRO Kunde und mehr als eine Rückzahlungsforderung per Einschreiben mit Rückschein?
Wir zahlen natürlich für Paypal, das sollte jedem klar sein. Aber wenn es wirklich funktioniert mein empfundenes Recht durchzusetzen, zahle ich auch gerne dafür.
(Oh, hijuijuijui, ich denke das wird ein neues Thema)
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Wenn Hr. Kahn mir offen gesagt hätte, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Teilen gibt oder er diese noch anpassen muss anstatt tote Maus zu spielen, hätte ich die Bestellung auch nicht storniert.

Wäre via Paypal keine Rückzahlung erfolgt, hätt ich es via Kreditkartenanbieter geregelt.

ich glaube das Paypal auch Druck auf die Händler macht wenn zu viele Problemfälle auftauchen, denk nicht dass die Händler es sich leisten können einen weit verbreiteten Zahlungsdienstleister zu verlieren.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Das war bzw. ist der Widerruf meiner Ersatzteilbestellung per Post mit Einschreiben 🙈
20221029_101651.jpg

Mein Geld hab ich zwar wieder aber die Angaben auf seiner Webseite führen den Verbraucher in die Irre, denn die auf dem Brief ersichtliche Straße von mir angegeben, steht auch so auf seiner Website im Bereich Widerruf.

Einfach nir peinlich sowas 🤦‍♂️
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Das kann und darf doch einfach nicht sein. Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen und habe die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Großunternehmen versuchen den Kunden an der Nase herum zu führen, nach dem Motto "versuche doch, dich mit uns anzulegen...", aber doch nicht bei einem kleineren Unternehmen, was nicht auf das schnelle Geld aus ist, um dann schnell in der Versenkung zu verschwinden.
Da kann doch nur etwas ungewollt in die Hose gegangen sein, a la Chef = Produktentwicklung = Einkauf = Marketing = Webauftritt = Verkauf = Lagerhaltung = Versand = Buchhaltung = Reklamationsabwicklung...
Dass das ab einem bestimmten Auftragsvolumen in die Hose gehen muss, sollte jedem klar sein.
Und wenn demnächst nichts mehr gehen sollte, würde mich das auch nicht wundern, denn ein Burnout von Herrn Kahn, würde vermutlich Monate dauern.
Mir als Kunde wäre es allerding egal. Gleiches Recht für alle.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Da will ich doch meine neuesten Erfahrungen auch mal zum Besten geben!

Neuer Wizzard wurde geliefert und ging umgehend wegen zweier Defekte (gebrochene Displayhalterung, sehr schwergängige Lenkung) zur Reparatur zurück.

Am letzten Donnerstag ist der Scooter bei Wizzard Scooters angekommen und grad hab ich mal angerufen und nachgefragt wie lange es wohl noch dauern könnte.

Die Halterung wäre wohl erneuert und der Wizzard wird morgen zurück geschickt.
(Merke: bisher kein Wort über Eigenverschulden und das mir die Reparatur in Rechnung gestellt wird).

Ich frage nach der schwergängigen Lenkung?

Man hätte nichts festgestellt, zur Schmierung etwas WD40 reingesprüht und die Lenkung müsse schwer gehen, der Stabilität wegen.

Ich frage, ob er das Video nicht gesichtet hätte und teilte mit, daß auch Rastpunkte keineswegs normal sind und
WD40 ohnehin kein geeignetes Schmiermittel ist.
Das war ihm dann wohl zuviel eigene Meinung meinerseits...

Ob ich Ingenieur wäre oder wie ich darauf komme?

Ich sage, daß ich mich belese, dies nicht mein erster Roller ist, ich das Lenkkopflager an meinem Epowerfun durchaus auch schon selber eingestellt habe und widerhole, daß so eine Rastung nicht unbedingt zum Standart gehört.

Er meinte, er hätte nun keine Zeit mehr für mich weil Termine und der Roller wird mir morgen zugeschickt.
(Immer noch nix von wegen Rechnung...)

Da ich bis einschl. Freitag ein Rückgaberecht habe, hab ich ihm gesagt, daß ich heute den Widerruf abschicke und er den Roller doch bitte garnicht erst losschicken möge.

Ja dann hätte ich aber die Reparatur zu bezahlen!
(Ahja jetzt also doch...)

Ich weise darauf hin, daß der Roller defekt zu mir kam (gebrochene Displayhalterung) und ich dies sicher nicht zahlen werde.

Ne, man könnte sehen, daß das Display schonmal angeschraubt war und den Schaden ich zu verantworten habe.

Ich sage ihm, daß es sich von beginn an nicht festschrauben lies, weil schon gebrochen ankam, frage aber trotzdem nach, was denn die Reperatur kosten würde (mit Hinweis darauf, daß diese Halterung bei ebay für 4 Euro zu bekommen ist).
Da sieht er seine Felle wohl endgültig davon schwimmen...

Sie hätten das komplette Display getauscht. Das hätte ich zu zahlen!

Ich hab ihm nochmal gesagt, daß ich das sicher nicht bezahle (Halterung ist ja ein einzelnes Teil und nicht fest mit dem Display verbunden) und konnte mir nicht verkneifen zu erwähnen, daß der Service bei Wizzard Scooters genau dem entspricht, was man so allegemein darüber im Netz lesen kann.
Und das gab ihm wohl den Rest...

Ich wäre doch bescheuert und damit legt Herr Kahn dann auf.
Ob er sich bei einem männlichen Gesprächspartner auch so verhalten hätte 🙁

Halbe Stunde später per Mail den Widerruf abgeschickt und alsbald die Antwort von Hr. Kahn bekommen!

Wäre kein Problem, allerdings müsse er von der Rückerstattung
95€ für das Display
35€ Arbeitsaufwand
40€ für Gebrauchsspuren (kleine Kratzer)
einbehalten.

Ich habe, im Beisein von Zeugen übrigens (das Ding wuchte ich nicht allein aus seiner Kiste), diesen Roller ausgepackt, Defekte festgestellt, Foto/ Video gemacht und Roller wieder eingepackt.
Er wurde nicht angemacht geschweige denn sonst irgendwie genutzt. Wo auch immer da Gebrauchsspuren gewesen sein sollen.
Und was mit dem Display nicht stimmt k.A ...ich habe nur die Halterung reklamiert. Und die gibt es separat als Ersatzteil.

Von Paypal (30 Tage Zahlpause) hab ich schon Bescheid: 650€ Gutschrift und bis zum (...) werden nun noch 170€ gefordert.

Das totale Armutszeugnis...! Kann man es echt so nötig haben 🥴 🤛
 
Zuletzt bearbeitet:

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Wenn Du alles dokumentiert hast dann ggf Paypal Problemfall eröffnen und die Bilder Videos anhängen, dann mal schauen wie er reagiert 🫣
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
....
Ich habe, im Beisein von Zeugen übrigens (das Ding wuchte ich nicht allein aus seiner Kiste), diesen Roller ausgepackt, Defekte festgestellt, Foto/ Video gemacht und Roller wieder eingepackt.
Er wurde nicht angemacht geschweige denn sonst irgendwie genutzt. ....
Naja, was erwartest du jetzt bei dem Ruf des Unternehmens? Du kannst es nochmal versuchen es mit Zeugenaussagen zu belegen. Ob es etwas nutzt, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke da wirst du nur den Rechtsweg beschreiten können und da werden Zeugenaussagen nicht ignoriert werden.
Viele Unternehmen bauen auf die Unlust und auf das finanzielle Risiko, was der Kunde eingehen muss und haben oft Erfolg damit. Aber nur wenn man sich wehrt, und wenn man es belegen kann, wird man auch sein Recht bekommen.
Und jetzt fragst Du dich....das alles für 170 Euro??? Und genau so funktioniert das Geschäftsmodell für die Unternehmen: Solange ich mehr mit abgeblockten Reklamationen verdiene, als die Kosten der Verantwortung zu tragen, mache ich wirtschaftlich doch alles richtig.
Es liegt an dir ob es dir das Wert ist.
Ich habe es gerade mit Aida durch und die haben am Ende richtig geblutet.....nur interessiert es die nicht, denn alle Kunden zahlen schon im Vorwege mit ihrer Buchung ein mögliches Verfahren.
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
@Nachtflug, genau so wie du es schreibst, lernte ich leider Herrn Kahn auch kennen. Einen kleinen Vorwurf muss ich dir machen: Du hättest nach der Lektüre dieses escooter-treff-Themas von Herrn Kahn nichts mehr kaufen sollen🤷‍♂️

Ich würde mich an die Beschwerdestelle von Paypal wenden. Das geht telefonisch. Man muss etwas hartnäckig drauf bestehen, dass man dorthin verbunden wird. Wenn du die einschaltest, hast du gewonnen. Herr Kahn und sein Umgang mit Kunden und seine Praktiken sind dort hinreichend bekannt. Du hast bei Paypal 180 Tage Zeit, den Schutz in Anspruch zu nehmen. Besonders gute Chancen hast du, wenn der gekaufte Gegenstand nicht oder kaputt geliefert wurde. Bespreche das mal mit denen, die helfen dir.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Und jetzt fragst Du dich....das alles für 170 Euro???
Ja für 170€ und vor allem dafür... ⤵️
Ich wäre doch bescheuert und damit legt Herr Kahn dann auf.

Du hättest nach der Lektüre dieses escooter-treff-Themas von Herrn Kahn nichts mehr kaufen sollen🤷‍♂️
Hätte hätte Fahrradkette 😬...für mich ist zu spät, möchte hiermit aber die Warnung an zukünftig Interessierte des Wizzard 2.5 Plus dalassen:
kauft ihn woanders ☝️
Ich würde mich an die Beschwerdestelle von Paypal wenden. Das geht telefonisch.
Telefonisch? Ich hatte das mal durch als ich einen Scooter bei Netto bestellt hatte. Da hab ich allerdings Online einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Wer telefoniert, verliert...sag ich ja immer. Aber schaunmerma 🧐
Du hast bei Paypal 180 Tage Zeit, den Schutz in Anspruch zu nehmen.
Ich lese mich da grad mal wieder etwas ein und stoße immer auf Folgendes:
"Sie können innerhalb von 180 Tagen nach dem Zahlungsdatum ein Problem melden."
Dank der 30 Tage Zahlpause hab ich bisher nichts bezahlt nur eben die Aufforderung das im Juli 170€ fällig sind.
Ich muß das nochmal genauer auseinander klamüsern.
 

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Das Zahlungsdatum ist der Tag, an dem du den Roller gekauft hast und damit der Händler von PayPal sein Geld erhalten hat. Wann dir PayPal das Geld abbucht, ist eine andere Sache, PayPal leiht dir das ja nur. Aber das Zahlungsdatum des Vertrages mit dem Händler war bereits. Du solltest das Problem bereits melden können.
 
Oben