Da will ich doch meine neuesten Erfahrungen auch mal zum Besten geben!
Neuer Wizzard wurde geliefert und ging umgehend wegen zweier Defekte (gebrochene Displayhalterung, sehr schwergängige Lenkung) zur Reparatur zurück.
Am letzten Donnerstag ist der Scooter bei Wizzard Scooters angekommen und grad hab ich mal angerufen und nachgefragt wie lange es wohl noch dauern könnte.
Die Halterung wäre wohl erneuert und der Wizzard wird morgen zurück geschickt.
(Merke: bisher kein Wort über Eigenverschulden und das mir die Reparatur in Rechnung gestellt wird).
Ich frage nach der schwergängigen Lenkung?
Man hätte nichts festgestellt, zur Schmierung etwas WD40 reingesprüht und die Lenkung müsse schwer gehen, der Stabilität wegen.
Ich frage, ob er das Video nicht gesichtet hätte und teilte mit, daß auch Rastpunkte keineswegs normal sind und
WD40 ohnehin kein geeignetes Schmiermittel ist.
Das war ihm dann wohl zuviel eigene Meinung meinerseits...
Ob ich Ingenieur wäre oder wie ich darauf komme?
Ich sage, daß ich mich belese, dies nicht mein erster Roller ist, ich das Lenkkopflager an meinem Epowerfun durchaus auch schon selber eingestellt habe und widerhole, daß so eine Rastung nicht unbedingt zum Standart gehört.
Er meinte, er hätte nun keine Zeit mehr für mich weil Termine und der Roller wird mir morgen zugeschickt.
(Immer noch nix von wegen Rechnung...)
Da ich bis einschl. Freitag ein Rückgaberecht habe, hab ich ihm gesagt, daß ich heute den Widerruf abschicke und er den Roller doch bitte garnicht erst losschicken möge.
Ja dann hätte ich aber die Reparatur zu bezahlen!
(Ahja jetzt also doch...)
Ich weise darauf hin, daß der Roller defekt zu mir kam (gebrochene Displayhalterung) und ich dies sicher nicht zahlen werde.
Ne, man könnte sehen, daß das Display schonmal angeschraubt war und den Schaden ich zu verantworten habe.
Ich sage ihm, daß es sich von beginn an nicht festschrauben lies, weil schon gebrochen ankam, frage aber trotzdem nach, was denn die Reperatur kosten würde (mit Hinweis darauf, daß diese Halterung bei ebay für 4 Euro zu bekommen ist).
Da sieht er seine Felle wohl endgültig davon schwimmen...
Sie hätten das komplette Display getauscht. Das hätte ich zu zahlen!
Ich hab ihm nochmal gesagt, daß ich das sicher nicht bezahle (Halterung ist ja ein einzelnes Teil und nicht fest mit dem Display verbunden) und konnte mir nicht verkneifen zu erwähnen, daß der Service bei Wizzard Scooters genau dem entspricht, was man so allegemein darüber im Netz lesen kann.
Und das gab ihm wohl den Rest...
Ich wäre doch bescheuert und damit legt Herr Kahn dann auf.
Ob er sich bei einem männlichen Gesprächspartner auch so verhalten hätte
Halbe Stunde später per Mail den Widerruf abgeschickt und alsbald die Antwort von Hr. Kahn bekommen!
Wäre kein Problem, allerdings müsse er von der Rückerstattung
95€ für das Display
35€ Arbeitsaufwand
40€ für Gebrauchsspuren (kleine Kratzer)
einbehalten.
Ich habe, im Beisein von Zeugen übrigens (das Ding wuchte ich nicht allein aus seiner Kiste), diesen Roller ausgepackt, Defekte festgestellt, Foto/ Video gemacht und Roller wieder eingepackt.
Er wurde nicht angemacht geschweige denn sonst irgendwie genutzt. Wo auch immer da Gebrauchsspuren gewesen sein sollen.
Und was mit dem Display nicht stimmt k.A ...ich habe nur die Halterung reklamiert. Und die gibt es separat als Ersatzteil.
Von Paypal (30 Tage Zahlpause) hab ich schon Bescheid: 650€ Gutschrift und bis zum (...) werden nun noch 170€ gefordert.
Das totale Armutszeugnis...! Kann man es echt so nötig haben