Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Eure Fahrweise

derJochen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot Max G30D
Wie seid ihr so mit dem Ninebot unterwegs? Fahrt ihr eher sehr langsam und vorsichtig und weicht schlechtem Untergrund aus und achtet auf Glasscherben und Dornen oder heizt ihr stets am Limit?

War gestern ne ordentliche Runde unterwegs, oft über Feldwege und Fahrradwege. Die Beleuchtung ist im dunklen Feld nicht gerade sehr weit eingestellt, man sieht Schlaglöcher bzw. Unebenheiten erst sehr spät und die "Federung" des Scooters ist doch schon recht hart.

Hab auch etwas Angst um meine Reifen, aber irgendwie neige ich beim Scooter ständig zum Gasgeben / Bremsen, so langsam fahren ist da irgendwie nicht so mein Ding, wobei ich beim Autofahren eher total langsam fahre, aber auf dem Scooter ist das irgendwie anders.

Wie macht ihr das? Macht ihr euch Sorgen um euren Scooter und fahrt materialschonend oder seid ihr eher am Heizen?
Hoffe der Ninebot macht das problemlos mit...

Mein Scooter ist neu und ich bin wie immer überbesorgt ;-)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
1.267
eScooter
ePF-1 SE
Liest du auch was du schreibst? Du schreibst du seist überbesorgt, dann aber teilst du mit du müsstest heizen und könntest nicht anders? Sorry, was ein Unsinn und Widersprüche aufweisend.
Fahre einfach der Situation angepasst, Scherben und Dornen umfahrend, den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit ob bei Tage oder in der Nacht und alles ist gut.
Also, ich wünsche dir allzeit eine gute und Unfallfreie Zeit. 🛴
 

derJochen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot Max G30D
ich bin halt etwas enttäuscht, dass man mit der integrierten Frontbeleuchtung nur wenige Meter weit schauen kann und man hat ja auch keine Lust, den ganzen Feldweg nur mit 10 km/h zu tuckern....

Vielleicht kommen mir die Bodenunebenheiten auch einfach nur so krass vor, weil der Roller keine Federung hat und ich alles direkt so intensiv spüre. Reifendruck 2,55 bar.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich die ganze Zeit auf Scherben achten muss, weil überall ständig mal die ein oder andere kleine Scherbe rumliegt... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu vorsichtig... Ich muss mal sehen, ob ich mir noch ne weitere Beleuchtung zulege, weil man sieht echt nur wenige Meter vor sich und das ist bei 20 km/h echt wenig auf Wegen, die man nicht perfekt kennt.
 

derJochen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot Max G30D
Liest du auch was du schreibst? Du schreibst du seist überbesorgt, dann aber teilst du mit du müsstest heizen und könntest nicht anders? Sorry, was ein Unsinn und Widersprüche aufweisend.
Fahre einfach der Situation angepasst, Scherben und Dornen umfahrend, den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit ob bei Tage oder in der Nacht und alles ist gut.
Also, ich wünsche dir allzeit eine gute und Unfallfreie Zeit. 🛴
was ist denn daran widersprüchlich? einerseits mag ich nicht die ganze Zeit kriechen und ein bisserl Fahrspaß haben, andererseits mache ich mir Gedanken um meinen Scooter, weil er neu ist und ich lange davon haben will. Deshalb frag ich nach euren Erfahrungen damit.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
1.267
eScooter
ePF-1 SE
Dann liegt es wohl daran das Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich es wohl anders interpretiert habe als du es meintest. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich und bin aus diesem Thema nun raus.
Noch viel Spaß beim Rollern.
 

radexspox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
49
eScooter
G30D
Ich fahre immer Vollgas mit Tempomat. Früh morgens zu Arbeit, wenn es noch Dunkel ist auch, da ich die Wege kenne und weiß, wo alle Schlaglöcher etc. sind. Achte trotzdem immer auf den Weg, kann auch ein dicker Ast dort liegen etc.
Das man Glasscherben umfährt ist eigentlich normal oder? Macht jeder mit Auto, Fahrrad etc. auch.
 

derJochen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot Max G30D
Dann liegt es wohl daran das Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich es wohl anders interpretiert habe als du es meintest. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich und bin aus diesem Thema nun raus.
Noch viel Spaß beim Rollern.
Mein Deutsch-Leistungskurs ist schon ne Weile her ... ;-)
 

Rollermops

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
66
eScooter
Seat Mo, Mi Pro 2
War gestern ne ordentliche Runde unterwegs, oft über Feldwege und Fahrradwege. Die Beleuchtung ist im dunklen Feld nicht gerade sehr weit eingestellt, man sieht Schlaglöcher bzw. Unebenheiten erst sehr spät und die "Federung" des Scooters ist doch schon recht hart.
Darum habe ich ein zusätzliches Fahrradlicht am Lenker. Mein Scooter (Mi Pro 2) hat ein besonders großes Schlagloch sehr schlecht weggesteckt: Die Gabel war anschließend verbogen und die Lenkung hat sich so verstellt, dass der Lenker an manchen Stellen "eingerastet" ist. Konnte aber trotzdem noch nach Hause fahren und den Schaden ohne Kosten wieder beheben. Ansonsten fahre ich auf guten Wegen immer mit 20km/h, also Top-Speed, und bin auch noch nicht ernsthaft gestürzt.
 

derJochen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot Max G30D
Darum habe ich ein zusätzliches Fahrradlicht am Lenker. Mein Scooter (Mi Pro 2) hat ein besonders großes Schlagloch sehr schlecht weggesteckt: Die Gabel war anschließend verbogen und die Lenkung hat sich so verstellt, dass der Lenker an manchen Stellen "eingerastet" ist. Konnte aber trotzdem noch nach Hause fahren und den Schaden ohne Kosten wieder beheben. Ansonsten fahre ich auf guten Wegen immer mit 20km/h, also Top-Speed, und bin auch noch nicht ernsthaft gestürzt.
oh mein Gott, wie ist das denn passiert? das muss aber ja ein heftiger Stoß gewesen sein. Was genau war denn da verbogen?
 

Rollermops

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
66
eScooter
Seat Mo, Mi Pro 2
Naja, ein geschätzt ca. 5cm tiefes und weit ausgedehntes Schlagloch in der Straße. Gesehen habe ich es nicht. Das ist mitten in der Nacht passiert und ich hab auf den Sternenhimmel statt auf die Straße geschaut. Den Lenker hat es mit aus den Händen geschlagen und ich habe auch schon vermutet, dass das nicht besonders gesund für den Roller gewesen sein kann. Auf der Heimfahrt habe ich dann das Festklemmen in der Lenkung bemerkt und daheim auch noch die krumme Gabel. Die war parallelogramm-mäßig verbogen und das Vorderrad stand entsprechend schief (vllt. so 10°). Die Lenkung neigte mit dem Schaden extremst zu Lenkerflattern.
 

midede

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Wow und wie konntest du das reparieren?
 

Rollermops

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
66
eScooter
Seat Mo, Mi Pro 2
Ja, die Gabel zurückgebogen (mit Hilfe einer 2. Person), dann das Rad gelöst und wieder so festgezogen, dass es wieder vertikal sitzt.
Dann die Lenklager auseinander genommen, geputzt, gefettet, Lenklager gerade so spielfrei angezogen (deutlich schwächer als von der Fabrik).
Anschließend noch die Lenkstange möglichst gerade an der Gabel befestigt und zuletzt das Scharnier wieder neu eingestellt.
 

bugmenot

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So3
Ich fahre in der Regel immer Vollgas.
Da ich täglich auch eine nicht geringfügige Steigung überwinden muss hab ich festgestellt dass im Zick-Zack hoch fahren wesentlich besser funktioniert.
Außerdem habe ich mir mittlerweile angewöhnt bei abgesenkten Bordsteinen den Lenker in dem Moment hoch zu ziehen so dass man sie kaum noch merkt ;)
Lag als MTB Fahrer nahe das beim Roller auch so zu machen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Dako Eure Reichweite mit dem Legend LITE LITE Forum 4
2 Showroom - zeigt her eure Streetbooster Streetbooster 5
Dako Eure Reichweiten mit dem ePF-1 Pro ePF-1 PRO Forum 15
Dako Eure Reichweiten mit dem Legend Legend Forum 10
D IO Hawk Legend Fahrgeräusch oder Mangel - Brauche eure Erfahrung Legend Forum 10
S Zeigt her eure Leistungsprofile Xiaomi Pro 2 Forum 0
Topspeed Wie schnell fahren Eure So3 ? SoFlow S03 Forum 12
R Zeigt her eure Lenker ! Plauderecke 5
Mamu Scooter zerschossen - zieht eure Schrauben nach ePF-1 Forum 52
kamy Showroom - zeigt her eure Denver eScooter! Denver 4
B Akku vom Wizzard nicht von Samsung - Eure Meinung Wizzard 14
El Pie Eure Reichweiten mit Wizzard 2.5 Plus Wizzard 23
F Zeigt her Eure Steigungen... Touren & Treffen 99
chenjung Eure Meinung zu diesem Video Plauderecke 16
chenjung Eure EScooter / Roller / Fahrrad - Dashcam aufnahmen Plauderecke 7
Najco Was habt ihr so verändert! Zeigt her eure Scooter! Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 134
Welly Hallo aus dem Herzen Europas -> Welcher e-Scooter / e-Roller? Eure Erfahrungen? Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
M Eure Erfahrungen mit CityBlitz, speziell dem Flash! CB079SZ Flash 26
kamy Showroom / Zeigt her eure Xiaomi eScooter Xiaomi Allgemein 67
Tim1234 G30D mit 5Ah Schnellladen. Wie sind eure Erfahrungen? Ninebot G30D Forum 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben