Eure Meinung zu diesem Video

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max

Also bei diesem Video wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll? Ist das ernst gemeint? (Ist zwar schon 8 Monate her, aber dennoch). Wirkt eher gekauft bzw. wollen die Meinungen in Richtung negativ drehen, was die EScooter angeht.

Die hier gezeigten "Gefahren" finden wohl kaum im Alltag statt. Die Aktion mit dem Auto (nebenher fahren) kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber alles andere? Wer bitte fährt denn direkt auf den Boardstein zu?

Daher würde ich gern eure Meinung dazu hören. Ich habe ebenfalls unter das Video meinen Meinung geschrieben.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.525
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe das Video nicht bis zum Ende geschaut. Eigentlich hatte es mir schon bei 1:06 ca. gereicht als er verkehrt eingebogen ist und der Rest ist an den Haaren herbei gezogen. Wer fährt denn schon mit 8 oder 10 Zoll Reifen stumpf auf einen Bordstein zu der fast so hoch ist wie die Oberkante des Reifens?
Fehlt nur noch Berg runter sausen und gegen eine Betonwand fahren.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Ich habe das Video auch nur unter Schmerzen ertragen können. Erst dachte ich, es wäre ein gutes Video zur Aufklärung und gibt Tipps, wie man sich in Gefahrensiutionen verhalten könnte. Aber schnell wurde klar, das ist einfach nur traurig.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Unglaublicher Blödsinn dieses Video, heizt die Stimmung gegen EScooter natürlich wieder schön an.
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Unglaublicher Blödsinn dieses Video, heizt die Stimmung gegen EScooter natürlich wieder schön an.
Gebe ich Dir vollkommen recht.
Muss ja mal wieder alles Miesgemacht werden und negativ gezeigt werden.
Schade um die verschwendete Zeit um dieses Video zu machen und den verschwendeten Platz um das Video zu zeigen.
Eine korreckte Berichterstattung oder Lernfilm sieht anders aus.
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Das Video gehört wie so vieles heute in die Kategorie "tendenziöse Berichterstattung". Kann man sich wirklich kaum antun. Sicherlich gibt es, gerade in den Großstädten, einige Idioten die wirklich rücksichtslos am Straßenverkehr teilnehmen. Doch ehrlich gesagt begegnet mir dieser Typus Mensch eher in Gestalt von Fahrradfahrern, die weder einfache Dinge wie Vorfahrt beherrschen, geschweige denn Schilder lesen/interpretieren können. (Bitte nicht als "Gegenhetze" zu Fahrradfahrern verstehen)
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Die einzig problematische Situation, das Handzeichengeben, wurde im Video eher verharmlost.

Alle anderen Aktionen, vor allem die Kollisionen, hätte man fairerweise parallel auch mit einem Pedelec und 5 km/h mehr Speed durchführen sollen. Da wäre der Roller wohl gar nicht so schlecht bei weggekommen.

Abschließend ein Lob für den Roller selbst: Der steckt echt viel weg! :LOL:
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Nunja... dass es sich hierbei um proffessionelle Stuntman handelt und die Szenen natürlich überzogen sind heißt doch noch lange nicht das Anfänger nicht solche Fehler machen.
Ich habe Jahrzentelange Erfahrung auf dem Motorrad und kann eine Straße lesen. Man muß Nässe, Staub, feuchte Blätter mit Besonnenheit wahrnehmen und behutsam reagieren. Jeder Idiot kann ein Zweirad schnell fahren ... aber nur wahre Experten können langsam und sicher fahren. Bremsen in einer Ausnahmesituation muß man lernen und sich langsam herantasten. Was nutzt es wenn ein Benutzer bei 20 Kmh einfach vom Roller springt und der Roller unkontrolliert wie ein Geschoß durch die Gegend fliegt?

Ich finde das Video sehr gut gemacht ... und jeder Anfänger oder Spaßfahrer sollte die Tipps beherzigen.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ich finde das Video sehr gut gemacht ... und jeder Anfänger oder Spaßfahrer sollte die Tipps beherzigen.
Das Video ist aber nicht als "Fahrsicherheitshinweis" a la "Der 7. Sinn" aufgemacht, sondern springt populistisch auf den Stimmungsmache-Zug auf. Alleine schon der Titel "So gefährlich sind E-Scooter wirklich! Crashtests mit Stuntmen..." spricht Bände und soll einfach nur sensationsheischend Aufrufe generieren. Seriös ist definitiv anders.
Und wenn dann auch noch der Typ entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung fährt (1:06) und die, die allen Scooter-Fahrern (zurecht!) das Tragen eines Helmes ans Herz legt, diesen im Video nicht korrekt angelegt hat (ab 2:35), kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. 🙈
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ich finde aber dennoch das sich Gelegenheitsfahrer dieses Video durchaus anschauen sollten. Das Bessere ist der Feind des Guten. Vielleicht kommen ja noch mehr Videos.
Außerdem sollten auch andere Verkehrsteilnehmer mal sehen wie schwer so ein Roller in Extremsituationen zu händeln ist. Dazu kommen noch die Rollerfahrer die sich für Experten halten und getunte Chips einbauen. Mein Roller ließe sich völlig legal auf 40 Kmh regeln ... und das ist für die öffentliche Straße wirklich zu schnell.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Ich wußte gar nicht das es getunte Chips gibt! Haste da mal nen Link hin?

Das Video ist schlicht mumpitz!
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Nun wie Ihr seht, gibt es auch hier verschiedene Ansichten zu diesen Video.
Eben ist leider nicht die Zeit und durch Coronaregelungen auch nicht so ganz die Möglichkeit, selber ein Video dazu zu machen.
Wäre doch mal eine Anregung für die nächste Zeit, alles irgendwie zusammen zufassen und selber mal ein Video dafür zudrehen.
Das ganze gekolpelt mit Hinweis auf das Forum, wobei ich mir dann aber nicht ganz sicher bin,ob es nicht dann wieder irgendwelche Trolls anlockt.
Aber die Idee selber ein Fahrsicherheitstrainingvideo zu erstellen, sollte man mal festhalten.
Schließlich haben wir ja mehr oder weniger mehr erfahrungen, als so ein Typ der einen E Scooter das erste mal benutzt.
Das fängt bei dem richtigen bremsen an, Kurvenfahrten,Handzeichen geben usw. usw.
Schließlich soll es ja auch spaß machen und nicht die Leute in angst und schrecken versetzen.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Ich habe heute ein Video gemacht, welches auf diesem "komischen" Video aufbaut. Ich versuche einige Stellen im Video nach zu stellen und versuche richtig zu reagieren. Selbstverständlich habe ich das auf unserem Parkplatz gemacht und nicht auf der Straße. Ich überlege noch, weitere Videos zu machen, die als Tipps gelten sollten. Das Video muss noch geschnitten werden, ich denke morgen ist es on und ich zeige es euch gern!

Großteil des Videos: Notbremsung (Nur hinten bremsen, dann beide bremsen und abspringen vom Roller und versuchen, fest zu halten). War erstaunlich, was da so passierte und wie schnell man doch sein müsste.

PS: Hab aber eben selbst gemerkt, dass ich den Held nicht gesichert hatte (schnalle war offen) OH OH !!!!!
PPS: Habe eben festgestellt, das die Soundqulität doch recht bescheiden ist. Ich hatte die GoPro im Kopf, die Crosstour ist hier leider schlechter, daher ist der Sound sehr leise :\ Hab im Videoprogramm das Audio auf Max. gestellt. Hoffe ihr versteht mich! Sorry dafür!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben