Moin,
interessant! Allerdings würde ich "20km/h constant speed riding basis" eher mit "auf Basis von konstant gefahrenen 20km/h" lesen, im engeren Sinne also ohne (oder weitestgehend ohne) zu bremsen und beschleunigen - was ja keine reale Betriebsbedingungen sind.
Fasse ich mal die Antworten zusammen, ergibt sich ein eher zurückhaltendes Bild: 30+ ja, aber 40+ nur unter Vorbehalt?
Diese Tests laufen immer gleich ab: Eine Testperson mit dem angegebenen Gewicht startet den E-Scooter und beschleunigt diesen exakt ein einziges Mal auf die angegebene Geschwindigkeit und fährt mit dieser so lange auf irgendeinem Parkplatz herum bis sich der E-Scooter abschaltet.
Nun zu diesem Anbieter: Die angegebene Geschwindigkeit ist ja -
zumindest in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein - noch sehr realitätsnahe, die lediglich einmalige Beschleunigung mehr als realitätsfremd und die Zuladung schon seeehr grenzwertig, denn selbst ein schlanker, junger Mensch um die 20 Jahre wird wohl schon meist mehr auf die Waage bringen; insbesondere wenn da noch ein Rucksack, Schloss und ähnliches im Spiel ist.
Ergo ist die so ermittelte Reichweite nicht einmal für fernöstliche Verhältnisse realitätsentsprechend.
Da man hierzulande eher von mindestens 13,3 Wh pro km als unterste Grenze bei einer Zuladung von 75 kg ausgeht, käme man selbst im Idealfall auf gerade mal 37,5 km Reichweite. Also meilenweit von den in der Tabelle angegebenen 52 km entfernt. Bei einem Energiebedarf von immer noch nur 16,2 Wh pro km, langt die Akkukapazität gerade noch für 30,8 km.