Eure Reichweiten mit dem Egret X

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Da geb ich dir schon recht …mit dem Preis.
Die Länge der Zeit, ohne Reparatur wirds zeigen.
Schau ein Legend kostet auch viel zu viel, wenn man weiß was er bei der Orginal-Firma kostet.
Ist ein super Scooter aber ein ewiges Bastelobjekt.
Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab meine Ruhe.
Der Vmax in allen Ehren (bin ihn schon gefahren) das ist wirklich kein Vergleich vom Fahrverhalten zum X.
Es geht ja nicht nur um Reichweite und Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Jupp, aber auch an einem Egret xyz kann mal was kaputt gehen, und sei es nur ein platter Reifen, der nicht sofort verfügbar ist, und dann stehst Du womöglich ein paar Wochen ganz ohne E-Scooter da - bei meiner Alternativkonstellation hingegen, hättest Du praktisch immer mindestens einen von 2 Top-Scootern am Laufen (einsatzbereit und voll geladen), aber genug OT ;).
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Jupp, aber auch an einem Egret xyz kann mal was kaputt gehen, und sei es nur ein platter Reifen, der nicht sofort verfügbar ist, und dann stehst Du womöglich ein paar Wochen ganz ohne E-Scooter da - bei meiner Alternativkonstellation hingegen, hättest Du praktisch immer mindestens einen von 2 Top-Scootern am Laufen (einsatzbereit und voll geladen), aber genug OT ;).
Ich hab ja den Ten 6000km und nix kaputt 😂
 

Gabi1342

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
124
eScooter
Egret X
Ich habe mit der ersten vollen Ladung meines Egret X 67km geschafft. Und der letzte Balken hat nicht mal geblinkt. Allerdings ist es hier flach, also keine Steigungen, und ich bin konsequent im eco-Modus (Stufe 1) gefahren. Das hat mir gereicht. Kontinuierliche Fahrt, keine Ampeln etc..
Wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegs wäre, würde ich auch eine flottere Beschleunigung (also stufe 2 oder3) wählen.
Ich bin auch kein Leichtgewicht, ungefähr so in Speedy's Ecke. Plus Rucksack mit Krimskrams und 1l-Flasche am Falschenhalter.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ich habe mit der ersten vollen Ladung meines Egret X 67km geschafft. Und der letzte Balken hat nicht mal geblinkt. Allerdings ist es hier flach, also keine Steigungen, und ich bin konsequent im eco-Modus (Stufe 1) gefahren. Das hat mir gereicht. Kontinuierliche Fahrt, keine Ampeln etc..
Wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegs wäre, würde ich auch eine flottere Beschleunigung (also stufe 2 oder3) wählen.
Ich bin auch kein Leichtgewicht, ungefähr so in Speedy's Ecke. Plus Rucksack mit Krimskrams und 1l-Flasche am Falschenhalter.
Viel Spaß mit dem X 😀,
wirst sehen wenn er ein paarmal geladen ist, geht noch ein bisschen mehr.
 

Gabi1342

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
124
eScooter
Egret X
Ich habe mit der ersten vollen Ladung meines Egret X 67km geschafft. Und der letzte Balken hat nicht mal geblinkt. Allerdings ist es hier flach, also keine Steigungen, und ich bin konsequent im eco-Modus (Stufe 1) gefahren. Das hat mir gereicht. Kontinuierliche Fahrt, keine Ampeln etc..
Wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegs wäre, würde ich auch eine flottere Beschleunigung (also stufe 2 oder3) wählen.
Ich bin auch kein Leichtgewicht, ungefähr so in Speedy's Ecke. Plus Rucksack mit Krimskrams und 1l-Flasche am Falschenhalter.
Liebe Leute, ich muss mich korrigieren. Sorry.
Habe gerade nochmal auf das Handyfoto geguckt und der korrekte Kilometerstand ist 57km - also zehn Kilometer weniger als geschrieben.
Das finde ich aber trotzdem prima!
Bin diese Kilometer nicht an einem Stück gefahren, sondern an mehreren Tagen.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Das ist aber trotzdem Super 👍
Aus meiner Erfahrung, schaffst du nach ca viermal voll laden noch ein paar km mehr.
Erst dann hat der Akku die volle Leistung.
Wenn der letzte Balken blinkt sind noch ca 4-5 km möglich.
Ich vermeide das aber meistens 😂.
 

Gabi1342

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
124
eScooter
Egret X
@ Speedy111: Danke für den Tip - ich muss das mit den blinkenden Balken noch rausfinden... 4 bis 5 km sind aber schonmal eine gute Hausnumer.
 

R.A.Y

Aktiv dabei
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
77
eScooter
Egret X
Servus :)

Bin heute 39km gefahren.
Alles in Stufe 3, also Sport

Abfahrt 98% Akku
Ankunft 28% Akku

Alles Vollgas mit 85kg Fahrer bei warmen Wetter. Hälfte der Strecke mit Licht.

Alle 12 km ist ein Balken Akku verschwunden - der Dritte Balken bei knapp 36 km.

Ich hatte aber schon einiges an Höhenmetern - ca . 300 Höhenmeter

Alles war Asphalt.
Teils starke Steigungen. Ca 300 Höhenmeter
26-29 grad Celsius
2,5 Bar Luftdruck

Der Roller hat jetzt um die 100 km - also noch nicht oft geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Da wären vermutlich noch mindestens 10 "cool-down" (also insgesamt etwa 50) km drin gewesen - für 85 kg und einige Steigungen, die man auch so nennen kann, ist das mMn völlig OK. Bei 14Ah sollte man sowieso nicht fest mit 60 und mehr km rechnen - das ist einfach nicht realistisch/repräsentativ, zumindest dann, wenn man keine 70 kg wiegt und nicht nur im Flachland rumcruist.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hi Ray,
das ist ein super Ergebnis auf Sufe 3.
Versuch das nächste mal auf Stufe 2, der Unterschied wenn’s flach ist nicht so groß.
Wenn der Berg kommt dann Sufe 3.
Bringt pro Balken mind. 1 bis 2 km. Er beschleunigt da schon sehr ordentlich.

Danke für den Bericht.
 

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Eine sehr lange Tour konnte ich leider noch nicht machen, aber heute im Berliner Stadtverkehr mit relativ wenigen Stop & Go's dank glücklicher Ampelphasen fuhr ich eine Distanz von 18.4 km, als ich zuhause ankam hatte der Roller noch 75% Akku. Körpergewicht 80 kg insgesamt und empfohlene 2.5 bar Reifendruck auf beiden Reifen, dauerhaft im Tour Modus (Stufe 2) gefahren mit wenigen Steigungen. Wenn man das hochrechnen könnte, würden das an die 72 km werden 😅 ich denke es wird etwas weniger sein, vor allem weil die Bedingungen jetzt so gut waren, aber trotzdem finde ich das super als ersten Eindruck! :)
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Super, ich denk da kommst an die 60 hin…
ich hab die 60 sogar mit vielen Start und Stops geschafft…sogar mehr als dich 60.
Die Reichweite am Display ist sehr genau, habs mit mehreren Navis überprüft.
Sogar mit einen externen Navi…das selbe Ergebnis.
Da muss man keine 5 km abziehen.
Ich hab den Eindruck je wärmer es draußen ist um so mehr freut sich der X.
Für mein Gefühl hat der X auch im Tour Modus gute Beschleunigung…oder was
meinst du ?. Um schnell über die Ampel zu kommen benutz ich die Stufe 3.
und dann wieder den Tour Modus.
Noch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben