Eure Reichweiten mit dem Streetbooster Two

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Puh, ich hätte eher 25 erwartet - bei der flachen Strecke und guten Fahrtbedingungen (13°C + Sonne entsprechen ja fast 20 Grad), immerhin hat unser 120 kg-User @Electric Commuter vor ziemlich genau einem Jahr bei schlechteren Bedingungen 24 km geschafft.

Für bald 999€ ist das Ergebnis echt nicht berauschend, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael -1969

Einsteiger
Registriert
10 Aug 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Streetbooste Two
Also egal was ich anstelle ich komme nur 15- 18 km weit. Gewicht 107 kg. Habe mich getrennt von dem Streetbooster two und mir ein Odys neo 100e gekauft . Mit dem fahre ich 60 km weit und das auch noch mit Federung. Schade um den Streetbooster eigentlich ein super Gefährt aber die Reichweite ist nicht gut. Und wenn das Akku sich neigt hat er kein Bums mehr.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Gute Entscheidung!

Der SB2 ist alles nur kein Reichweitenmonster und insbesondere mit Zusatzakku auch Lichtjahre von einem Schnäppchen entfernt...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
...schon überhaupt nicht bei der anstehenden Preiserhöhung bzw. vollzogenen Preisanpassung nach oben. Die Mitbewerber schlafen nicht und bringen für mich persönlich Preis Leistungs Alternativen. Es bleibt keine Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen, denn dafür ist die Entwicklung einfach zu schnell für Roller.
 

pixelfan

Einsteiger
Registriert
17 Sep 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Streetbooster Two
Der STB2 wird sich eigentlich erst lohnen, wenn wir es irgendwie schaffen den Zusatzakku irgendwo in China für günstiges Geld zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Mit 70 Kg und recht ebener Strecke = 42 Km…mir reicht das (noch)….meine Frau, 55 Kg, schafft 53 Km…mehr brauchen wir nicht! Daher „Daumen hoch“ für den SB2!
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Also egal was ich anstelle ich komme nur 15- 18 km weit. Gewicht 107 kg. Habe mich getrennt von dem Streetbooster two und mir ein Odys neo 100e gekauft . Mit dem fahre ich 60 km weit und das auch noch mit Federung. Schade um den Streetbooster eigentlich ein super Gefährt aber die Reichweite ist nicht gut. Und wenn das Akku sich neigt hat er kein Bums mehr.
Dann solltest Du Deine Signatur ändern…;)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Bei 90+Kg sind es zwischen 20 und 23 Kilometer bei um 20°.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
@ kamy, fast genauso ist es bei mir. Das sollte dann auch real sein.
 

B.P.

Aktiv dabei
Registriert
7 Feb 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Streetbooster two
Jetzt bin ich an der Reihe,
Ich komme ungefähr auf 20-22Km. Spaß macht es aber ab 15Km nicht mehr. Der Akku ist zu schwach und der Roller zieht nicht so wie sonst.
Luftdruck der Reifen 3,5 bar
Natürlich immer vollgas, das Ding fährt ja nur 20Kmh
Das Gewicht (inkl. Klamotten) max. 85 kg
Temperatur zwischen -1 und +6 Grad
Überwiegend Asphalt
Jeden Tag 5,6Km Strecke. Davon sind ca. 400Meter der Strecke moderate aber lange Steigungen. Laut Berechnung 3,5%. Wenn ich diese Steigung runterfahre, erreiche ich nur 26 Kmh für ungefähr 50 Meter.

Momentan bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Akkuleistung angeht. Finde ich sehr sehr schwach. Es reicht ja nicht mal für eine Woche mit meiner Strecke. Heute morgen habe ich zwei Balken (30%) gehabt, und man merkt schon, er zieht nicht mehr so wie sonst, sobald eine mini Steigung kommt.
Mache ich was falsches oder ist mein Akku kaputt?
Die letzte Woche hat mein Akku zweimal schlapp gemacht. Hin und zurück fahre ich knapp 19 km. Außentemperatur minus 5 Grad, Gewicht 55 kg, meistens Vollgas. Bin mit meinem SB Two bis jetzt 3.400 km gefahren. Ist schon ärgerlich wenn man die letzten 10 Minuten schieben muss oder 5 Stationen mit der U- Bahn fahren muss um heimgekommen. Ein Witz ist, dass man einen E-Scooter, wenn er aus ist, nicht auf dem Gehweg schieben darf. Mach ich trotzdem. Alles andere wäre mir zugefährlich.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Kein (uniformierter) Mensch der Welt wird Dir einen Strick daraus drehen, wenn Du einen ausgeschalteten E-Scooter auf dem Gehweg schiebst - der darf dann sogar unversichert/ohne Plakette, getunt oder gar nicht zulassungsfähig sein. ;)

Sind das jetzt 19 km "einfach" oder für den Hin- und Rückweg zusammen, und was ist Deine typische Sommerreichweite? Bei Minus 5 Grad kannst Du mal locker 30-50% davon abziehen, und wenn der Akku zu Fahrtbeginn nicht ganz voll/frisch geladen war, kann es schon sein, dass Dir mal ein paar km fehlen...Bei 3400 km hast Du vielleicht ~170 Ladevorgänge hinter Dir - da sollte der Akku noch nicht schlapp machen (zumindest wenn Du Dich immer an 2-3 Grundsätze zum Aufladen/Lagerung gehalten hast).
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Die letzte Woche hat mein Akku zweimal schlapp gemacht. Hin und zurück fahre ich knapp 19 km. Außentemperatur minus 5 Grad, Gewicht 55 kg, meistens Vollgas. Bin mit meinem SB Two bis jetzt 3.400 km gefahren. Ist schon ärgerlich wenn man die letzten 10 Minuten schieben muss oder 5 Stationen mit der U- Bahn fahren muss um heimgekommen. Ein Witz ist, dass man einen E-Scooter, wenn er aus ist, nicht auf dem Gehweg schieben darf. Mach ich trotzdem. Alles andere wäre mir zugefährlich.
Natürlich darf man den Scooter auf dem Gehweg schieben. Sogar ein Motorrad!
 

B.P.

Aktiv dabei
Registriert
7 Feb 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Streetbooster two
Kein (uniformierter) Mensch der Welt wird Dir einen Strick daraus drehen, wenn Du einen ausgeschalteten E-Scooter auf dem Gehweg schiebst - der darf dann sogar unversichert/ohne Plakette, getunt oder gar nicht zulassungsfähig sein. ;)

Sind das jetzt 19 km "einfach" oder für den Hin- und Rückweg zusammen, und was ist Deine typische Sommerreichweite? Bei Minus 5 Grad kannst Du mal locker 30-50% davon abziehen, und wenn der Akku zu Fahrtbeginn nicht ganz voll/frisch geladen war, kann es schon sein, dass Dir mal ein paar km fehlen...Bei 3400 km hast Du vielleicht ~170 Ladevorgänge hinter Dir - da sollte der Akku noch nicht schlapp machen (zumindest wenn Du Dich immer an 2-3 Grundsätze zum Aufladen/Lagerung gehalten hast).
Gesamtstrecke 19 km. Ich lade den Akku nach jeder Fahrt auf. Inzwischen nehme ich das Ladegerät mit und lade nach gut 9 km auf, damit ich heimkomme.
Im Sommer komme ich auf ca. 25 km, dann ist aber Schluss. Im Herbst 2021, als er neu war, kam ich auf 40 km Reichweite. Fahre meistens Vollgas, je nach Ampelschaltung und Wetter. Bergauf war auch stets 22 kmh. Jetzt nur noch ca.11-15 kmh. Wenn's vergab geht bleibe ich auf den Gas, damit er nicht über 22 kmh kommt.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Wenn es bei mir hier mal etweas bergab geht, dann runter vom Gas und ab die Post...
 
Oben