Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Eure Reichweiten mit Wizzard 2.5 Plus

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
2.608
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Hier könnt Ihr Eure Reichweiten vorstellen, die Ihr mit dem Wizzard 2.5 Plus zurücklegt.

Bitte zusätzlich immer folgendes mit angeben:
  • Euer Gewicht
  • Außentemperatur
  • Bodenbelag
  • Reifendruck
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
1.082
eScooter
diverse
Mit 75 kg hatte ich bis jetzt immer eine berechnete Gesamtreichkeite von knapp 70 bis über 80 km - bei relativ starker Beanspruchung.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
2.608
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Insgesamt bin ich laut Tacho 40 km gefahren mit der Einstellung 9,6 Zoll. Erste Akkuladung.

Gewicht: 90 Kg
Außentemperatur: 9 bis 13 Grad
Bodenbelag: War alles dabei
Reifendruck: 3,0 bar

Akkuanzeige hat 3 von 5 Balken und der Volt Wert beträgt 46,5. 😊

20210502_204409.jpg
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
2.608
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Heute bin ich laut Display 55 km weit gefahren. Interessanterweise beträgt der Volt Wert wieder genau 46,5, wie in meinem Beitrag oben, als ich 40 km gefahren bin 👆
(Bei 46,5 Volt beträgt die Akkukapazität knapp 50%)


20210509_212758.jpg


Der große Unterschied war jedoch die Außentemperatur. Heute waren es über 25 Grad.

Meine Parameter:
P06: 9,6 Zoll
P07: 30

Also über die Reichweite kann man nicht meckern! 😊
 

El Pie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
168
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Also über die Reichweite kann man nicht meckern! 😊

Das ist komisch aber ich denke das Wetter spielt da eine große Rolle.

Jedenfalls wegen dem Akku da kann man sich auch nicht beschweren, ich achte kaum noch darauf weil ich zum 2 mal nach Berechnung im Durchschnitt 90 km weit komme und ich lasse den Akku so weit runter gehen bis die Anzeige Blinkt 😊
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
1.082
eScooter
diverse
Also dass @El Pie theoretisch 90 km schafft, ist schon verdammt gut und absolut glaubwürdig, aber @Dako wiegt ja glaub ich knapp 20 kg mehr - da wären 110 km "berechnete Reichweite" eigentlich ein bisschen zu viel des Guten - ich würde vorschlagen, lass es doch mal drauf ankommen und fahre in demselben Stil weiter bis zur Abschaltung!?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
2.608
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Heute bin ich mit dem Wizzi das erste Mal den vollen Akku komplett leer gefahren.

Die Außentemperatur betrug zwischen 12 und 17 Grad. Bodenbelag ca. 95% Asphalt und 5% unbefestigte Wege. Es gab mehrere Steigungen.

Insgesamt bin ich knapp über 70 km weit gefahren. Fast immer Topspeed (22 km/h). Beim letzten Kilometer blinkte der letzte Balken und konnte dann nur noch 15 km/h fahren.
 

El Pie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
168
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Heute bin ich den Wizzi das erste Mal mit vollem Akku komplett leer gefahren.

Die Außentemperatur betrug zwischen 12 und 17 Grad. Bodenbelag ca. 95% Asphalt und 5% unbefestigte Wege. Es gab mehrere Steigungen.

Insgesamt bin ich knapp über 70 km weit gefahren. Fast immer Topspeed (22 km/h). Beim letzten Kilometer blinkte der letzte Balken und konnte dann nur noch 15 km/h fahren.
Meine Meinung nach kommt da kein anderer Scooter an solchen Werten 😊👍🏻
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
1.082
eScooter
diverse
Heute bin ich mit dem Wizzi das erste Mal den vollen Akku komplett leer gefahren.

Die Außentemperatur betrug zwischen 12 und 17 Grad. Bodenbelag ca. 95% Asphalt und 5% unbefestigte Wege. Es gab mehrere Steigungen.

Insgesamt bin ich knapp über 70 km weit gefahren. Fast immer Topspeed (22 km/h). Beim letzten Kilometer blinkte der letzte Balken und konnte dann nur noch 15 km/h fahren.
Du bist tatsächlich 70 km "am Stück" gefahren?!? Selbst mit Unterbrechungen ist das wirklich eine starke Leistung...
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
2.608
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Heute wollte ich endlich mal den Wizzi bei ü 20 Grad komplett leer fahren.

Meine Parameter:
P06=9,5
P07=30

Fast immer Asphalt und Vollspeed. 10 km lang mit Gegenwind.

Tachostand betrug vorher 238 km, nachher: 301
Also 63 km insgesamt.
Laut Komoot: 66.5 km

Aktueller Voltwert:
20210611_204803.jpg


Ich denke, bei gleichen Außenbedingungen sind 90 km möglich. Test ich ein ander mal.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Dako Eure Reichweiten mit dem ePF-1 Pro ePF-1 PRO Forum 15
Dako Eure Reichweiten mit dem Legend Legend Forum 10
Dako Eure Reichweite mit dem Legend LITE LITE Forum 4
2 Showroom - zeigt her eure Streetbooster Streetbooster 5
D IO Hawk Legend Fahrgeräusch oder Mangel - Brauche eure Erfahrung Legend Forum 10
S Zeigt her eure Leistungsprofile Xiaomi Pro 2 Forum 0
Topspeed Wie schnell fahren Eure So3 ? SoFlow S03 Forum 12
R Zeigt her eure Lenker ! Plauderecke 5
Mamu Scooter zerschossen - zieht eure Schrauben nach ePF-1 Forum 52
kamy Showroom - zeigt her eure Denver eScooter! Denver 4
B Akku vom Wizzard nicht von Samsung - Eure Meinung Wizzard 14
F Zeigt her Eure Steigungen... Touren & Treffen 99
chenjung Eure Meinung zu diesem Video Plauderecke 16
chenjung Eure EScooter / Roller / Fahrrad - Dashcam aufnahmen Plauderecke 7
D Eure Fahrweise Fahrsicherheit 14
Najco Was habt ihr so verändert! Zeigt her eure Scooter! Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 129
Welly Hallo aus dem Herzen Europas -> Welcher e-Scooter / e-Roller? Eure Erfahrungen? Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
M Eure Erfahrungen mit CityBlitz, speziell dem Flash! CB079SZ Flash 26
kamy Showroom / Zeigt her eure Xiaomi eScooter Xiaomi Allgemein 67
Tim1234 G30D mit 5Ah Schnellladen. Wie sind eure Erfahrungen? Ninebot G30D Forum 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben