Eure schönste eScooter-Tour in 2024?

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
14.032
Das Jahr neigt sich dem Ende und es wäre interessant zu wissen, welche Tour in 2024 Eure absolute Lieblingstour gewesen ist. Gab es eine ganz besondere Strecke, die Ihr unbedingt weiterempfehlen würdet für 2025? Wenn ja, welche und aus welchem Grund? Habt Ihr dazu einen internen Forumslink oder einen Komoot-Link?

Ich mach den Anfang: Ich habe sehr viele coole Touren über 50km gemacht, sowohl alleine als auch mit mehreren Leuten; meine definitiv schönste Tour in 2024 war diese hier:

50km Tour Elbe Radweg Hitzacker/Dömitz Runde. (mit @KarstenWL und @dropper_hh)

Grund:

Man fährt zu gefühlt 95% nur in schöner Natur; links und rechts der Elbe gab es nur Schönes zu sehen. Man war ständig in Natur. Man fährt meist auf Asphalt, einmal mit Fähre und einmal über eine coole Brücke rüber. Es gab ständig schöne Sachen zu sehen und es gab kaum andere Menschen auf der Tour. Das war definitiv meine schönste Tour in 2024.

Was war Eure schönste Tour in 2024?

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
1.535
eScooter
Hilde, sultan
Ich fand die Forum Tour auf Fehmarn dieses Jahr Ganz toll. Nette Mitfahrer, und eine tolle Strecke.
Auch allgemein machen die Forentouren sehr viel Freude. Immer neue nette Menschen kennenzulernen

Zuletzt bearbeitet:

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.013
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Von den Touren hier im Forum für mich war eindeutig die Tour Edersee 2024 , an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an den Tour Kollegen für eine super schöne Tour

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.944
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ja, die Edersee-Tour war definitiv auch mein Highlight. Die Strecke war durchaus fahrerisch anspruchsvoll, wenig Asphalt, dafür viele "Single Trail"-Wege. Die Truppe hat sehr gut harmoniert; einzig hätte ich mir rückblickend gewünscht, dass die Pausen nicht so lang gewesen wären und dafür etwas langsamer gefahren worden wäre, damit man sich nicht so aufs fahren, sondern mehr aufs Landschaft genießen hätte konzentrieren können.

Aber meine Empfehlung für 2025 ist: Macht die Tour!

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.013
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
@Hentai Kamen vielleicht nächstes Jahr schafft Andi das Rauchen einzustellen oder zumindest zu reduzieren 😁
Ich bin auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.931
eScooter
Siehe Signatur
Meine schönste Tour in diesem Jahr war diese https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/post-329396 denn sie war wie ein Befreiungsschlag für mich nachdem ich auf ärztlichen Rat hin meinen Fuß beinahe 3 Monate schonen musste. Ansonsten bin ich viele tolle Touren gefahren in diesem Jahr die ich entweder noch nicht oder nicht komplett eingestellt habe, so wie letzter Teil der 3 Tägigen Hessen/NRW Tour mit @Bille , die Köln nach Linz am Rhein Tour mit @Andy K oder die Balkantunneltour die ich 2 mal fahren musste weil ich total verpeilt war, die Tour zu Hessens größter Sonnenuhr....etc.
Die längste bisher gefahrene, aber nicht die anspruchsvollste oder schönste war diese https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/post-398616.

Punkte Reaktionen
28
Bin ja gerade erst dazu gestoßen und hab den scooter erst eine Woche und muß noch das Kennzeichen bekommen. Würde mich aber freuen 2025 eine oder 2 touren mit zu fahren. Bin gerne mal unterwegs und das ab jetzt mit scooter

Anmerkung der Moderation: Foto gelöscht, da es nichts zum Thema beiträgt. Dies ist ein Fachforum, bitte stets sachlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben