Evectro E-Kick Scooter

DD45

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Veeley V5
Was haltet Ihr von dem demnächst erscheinenden obig genannten Scooter?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Hallo Wolfgang, ich hatte diesen eScooter hier im Forum schon mal vorgestellt: https://www.escooter-treff.de/threads/evectro-e-kick-scooter.111/
Damals hieß es, er wird frühstens Ende August lieferbar sein mit Zulassung, aber das dauert wohl noch länger. Jetzt lese ich, er ist voraussichtlich ab Ende November lieferbar.

Die max. Zuladung von 200 kg klingen "interessant". Gasgriff per Zeigefinger finde ich etwas ungewöhnlich, ist aber Geschmackssache. Ich weiß nicht ob das Display gut lesbar ist wenn die Sonne darauf scheint. Er macht jedenfalls einen stabilen Eindruck und preislich liegt er für mich im grünen Bereich.

LG
 

DD45

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Veeley V5
Danke Dako für Deine Info. Mir imponiert auch die Federung vorn wie hinten und die 10" luftbereiften Räder die ihn ja wohl auch für leichteres Gelände abseits der Straße qualifizieren. Es soll auch Blinker über Zubehör geben. Von der Verarbeitung soll er auch gut sein. Naja warten wir es ab.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das ist ein optischer Leckerbissen!
Nur die Reichweite ist für mich zu wenig.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Gasgriff per Zeigefinger finde ich etwas ungewöhnlich, ist aber Geschmackssache. Ich weiß nicht ob das Display gut lesbar ist wenn die Sonne darauf scheint.

Das ist gar kein Problem. Der Wizzard hat das selbe Display mit Fingergas.
Das Display ist zu jeder Zeit immer sehr gut ablesbar. Daumengas ist definitiv besser, aber hier auch nicht das Problem. Die Dosierung geht auch damit wunderbar, wenn man sich nach kurzer Zeit daran gewöhnt hat.
 

KOKOtm

Neues Mitglied
Registriert
26 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
evectro Kick Scooter
Ich war den mal Probe gefahren mit 135kg. War kein Problem. Macht einen super Eindruck, der Geschäftsführer nett. Nur Reichweite und Gashebel war jetzt nur so lala. Ich mit dem Zeigefinger ziehen ist irgendwie uncool.
 
Oben