Evercross EV10S Max 27Ah

Danke für die Tipps! Das ist genau an der Stelle, im unteren Drittel, wo er zusammen geklappt wird. Ich probiere mal verschiedene Methoden aus & berichte.
 
Natürlich 😅
Wobei ich meine, dass jene extra ist und nicht vom Werk aus. Weil ich habe noch nie welche gesehen. Vielleicht wird @MattisH noch aufklären.
 
Ich hab mir diese Gummischeibchen gekauft, genau wegen des gleichen Problems. Es hat geknackt, irgendwo im unteren Drittel der Lenkstange und ich konnte nicht genau sagen, woher exakt. Kann man sich aber eh sparen, die taugen nichts.

WD40 drauf, auf die Fläche die zusammengeklappt aufeinander aufliegt. Keine Präzisionsarbeit nötig, einfach aufklappen, WD40 drauf, Knacken ist weg. Hat bei mir geholfen und bei insgesamt 3 anderen Evercross Fahrern, die ich kenne + einem Youtuber, den ich nicht persönlich kenne :D
 
Vielen Dank ☺️
 
Kleiner Fahrbericht zu meinen kleinem Haushügel hin- & zurück jeweils 6km/250m Hhm einfache Strecke. 79kg Last, etwa 7-8°C. Los gefahren bin ich bei 64% bzw. 49.1V.

Die steilste Passage geht etwa 1,9km 155m Höhenmeter aka 8,16% dauerhaft am Stück hoch; laut Straßenschild gar 12%. Da bin ich Anfang Dezember mal liegen geblieben mit dem Scooter bei 3-4°C, wo ich allerdings bewusst etwas langsamer (15km/h etwa) gefahren bin. Ich dachte so hält er länger am Berg. Heute dagegen voll auf die 22km/h durchgedrückt. Wird eR eS scHaFfEn?? Die steilste Kuppe laut Komoot bei 14% hat er mit 12km/h gut gemeistert, wo ich damals etwa stehen geblieben bin! Fährt auch gut weiter & beschleunigt nach dem steilsten Stück wieder etwas... aber etwa 15-20m vor der Kuppe verliert er schlagartig an Leistung!! Also m.E. überhitzt! Er geht von guten 14 km/h immer weiter runter langsam... allerdings rafft er sich und bei 7 km/h beschleunigt er wieder die letzten 5-10m zur Kuppe. Das war echt spannend :D Laut App-Anzeige lag der Peakwert bei 1050 Watt

Auf dem Rückweg habe ich mich runter rollen lassen... dachte so gefühlt Anfang 30 km/h...und das Display zeigt wie komoot korrekte 44km/h an...WTF??? Viel zu schnell ohne Helm & Co! Also Freilauf sein lassen leicht Gas gegeben, was in diesem Fall wie eine ePF eBremse wirkt und sanft je nach Dosierung bis auf 22km/h runter bremsen kann (im ersten Gang bis 10 km/h).

Und auf dem Rückweg...Die Anzeige hat bei der letzten Steigung, 500m von mir zu Hause entfernt keine 5 Sekunden gebraucht, um von 63% auf 37% runterzuspringen! Dieses Verhalten kannte ich auf der Ebene gar nicht, da ist er immer sehr gleichmässig runter gegangen. Am Ende, also nach 12km, hat er sich auf 44% 47.1V im Stand eingependelt. 20% ist gar nicht mal so schlecht für diese Strecke bei diesen Temperaturen!

Fotos sind im Natur-Thread.
 
Heute im Schwarzwald den Kaiserstuhl hochgefahren. 3km nonstop 176m aufwärts oder im Schnitt eine 5.8% Steigung...

Auf den letzten etwa 150m hat er überhitzt bei 85kg und 11 Grad...hat wenige Minuten kein Gas mehr annehmen wollen. Wobei an-/ausschalten ging dann wieder.

Sehr guter Pluspunkt ist, dass die kilometer lange Abfahrt direkt im Anschluss die Motorbremse (Gas gedrückt halten) zuverlässig funktioniert hat und auf 22 km/h (3. Gang) bzw. 15 km/h (2. Gang) die Geschwindigkeit sanft dosiert reduziert hat... Scheibenbremsen wären bei mir wieder verbrannt.

Empfehlen kann ich die Strecke leider nicht, da direkt an einer mäßig befahrenen aber engen/schnelle Landstraße.

Bis jetzt jeden Roller überholt, 22 laut GPS 👌

Ansonsten die Tage wieder etwa 200km gefahren... völlig unauffällig:) Der 1300 Wh Akku ist Gold wert fürs Gefühl, weil man immer eine fette Reserve hat, selbst wenn er sich bei mir nur noch auf 54.2V maximal laden lässt statt 54.4

Tendenziell würde ich ja den ePF 2 Pro nehmen...aber beim Evercross ist es weniger schlimm, wenn er in der zahlreichen Bahnfahrten zerknautscht wird oder die Strecke überraschend schlecht wird.
 
Zurück
Oben