Heute im Schwarzwald den Kaiserstuhl hochgefahren. 3km nonstop 176m aufwärts oder im Schnitt eine 5.8% Steigung...
Auf den letzten etwa 150m hat er überhitzt bei 85kg und 11 Grad...hat wenige Minuten kein Gas mehr annehmen wollen. Wobei an-/ausschalten ging dann wieder.
Sehr guter Pluspunkt ist, dass die kilometer lange Abfahrt direkt im Anschluss die Motorbremse (Gas gedrückt halten) zuverlässig funktioniert hat und auf 22 km/h (3. Gang) bzw. 15 km/h (2. Gang) die Geschwindigkeit sanft dosiert reduziert hat... Scheibenbremsen wären bei mir wieder verbrannt.
Empfehlen kann ich die Strecke leider nicht, da direkt an einer mäßig befahrenen aber engen/schnelle Landstraße.
Bis jetzt jeden Roller überholt, 22 laut GPS
Ansonsten die Tage wieder etwa 200km gefahren... völlig unauffällig

Der 1300 Wh Akku ist Gold wert fürs Gefühl, weil man immer eine fette Reserve hat, selbst wenn er sich bei mir nur noch auf 54.2V maximal laden lässt statt 54.4
Tendenziell würde ich ja den ePF 2 Pro nehmen...aber beim Evercross ist es weniger schlimm, wenn er in der zahlreichen Bahnfahrten zerknautscht wird oder die Strecke überraschend schlecht wird.